Antrieb Schlechtes Warmstartverhalten Co Wert, hoher Spritverbrauch

Wobei mir dann schleierhaft ist warum der LPT mit mehr Druck fährt. Wobei das natürlich Lukas ist …
Liegt nicht am LPT, sondern am Lucas. Ist dort beim FPT ebenso.
Aber LPT hat halt immer Lucas, FPT (je nach MY und Zielmarkt) nur teilweise (nonUS ab MY '90).
 
0280160255 ist die Bosch Teilnummer; 7564131 ist die Saab Nummer.

Suche hier im 900er Forum unter Kraftstoff mal nach "Alternativen kraftstoffhaltedruck" evtl funktioniert noch der ein oder andere Link...
 
Dachte ich mir ne Sekunde später auch.
Hatte das schon durchgeackert.
Bei deinem Link ist tatsächlich
1. unklar was mit 2,5 - 3,5 gemeint sein soll …
Und - falls man bestellen wollt - sehe da nix um zu bestellen.
Der Preis ist ja ungeschlagen bisher.
 
Sieht nach einem Schnäppchen aus...
Bitte berichte dann mal von der Qualität.

Grüße und ein schönes Wochenende
 
Super …
Grad noch diese Info erhalten …

The Intermotor Fuel Pressure Regulator 16504 typically produces a fuel pressure of around 40 to 50 psi (pounds per square inch). However, it's always best to check the specific vehicle's service manual or manufacturer's specifications for the exact pressure requirements, as they can vary based on the application.
Regards,

Was sagt man dazu …
 
40-50psi - weites Toleranzfeld... 😂

Umgerechnet wären das 2,75-3,5bar...
 
🙂 Die Umrechnung war nicht das Thema.
Tatsächlich ist die Angabe interessant.
Bzw - es stellt sich grundsätzlich die Frage was die Angabe 2,5 Bar beim 255er angibt.
Am End liegt ein Denkfehler vor. Die 2,5 Bar sollen ja bei Standgas anliegen. Mehr auch nicht.
 
🙂 Die Umrechnung war nicht das Thema.
Tatsächlich ist die Angabe interessant.
Bzw - es stellt sich grundsätzlich die Frage was die Angabe 2,5 Bar beim 255er angibt.
Am End liegt ein Denkfehler vor. Die 2,5 Bar sollen ja bei Standgas anliegen. Mehr auch nicht.
Denkfehler ist richtig.
2,5 bar gibt den Druck über Saugrohrdruck an. Geprüft wird gegen Normaldruck, also Schlauch ab. Muss dann auch 2,5 Bar sein.
Da man den Kraftstoffdruck gegen Normaldruck misst liegen bei Leerlauf und angeschlossenem Unterdruckschlauch etwa 1,9 bar an.
 
Also - Teil ist heut gekommen. Macht bisher n guten Eindruck.
Standgas ist niedriger, springt kalt und warm gut an
Druck hab ich jetzt noch nicht gemessen … keinen Adapter zur Hand.
 
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