Hallo an Alle die das gleiche Problem mit dem Schlüssel haben,
zuerst dachte ich auch, dass das Problem vielleicht in der Verschlußautomatik der Fernbedienung liegt. Ich habe daraufhin von BEIDEN Schlüssseln die Dinger herausgenommen (den einen hatte ich bis dahin noch nie in der Hand) und in eine dunkle Schublade gelegt und gewartet. Und siehe da... wieder alles voll dem grünen Zeug. Ich habe über die Saab-Seite das Problem per Mail an den Service von Saab-Deutschland geschickt, weil mir meine Werkstatt auch den selben Schleim erzählte, von wegen Batterie und Handcreme.. - und dass es mein Problem wäre. Alles Mumpitz!!!!
Am Freitag bekam ich dann einen Anruf von Saab. Der Sachbearbeiter meinte doch tatsächlich, dass Saab das Problem nicht bekannt wäre, und dass ich bis jetzt der EINZIGE wäre.
Haben die kein Internet?
Mal abgesehen von den 27 € finde ich das schön etwas ignorant von Saab. Ich habe heute nochmal eine kleine Mail an Saab-International geschickt und werde jetzt mal abwarten was passiert. Ach ja der Bearbeiter am Telefon meinte auch noch ganz trocken: "Naja, Ihre Garantie ist ja sowieso schon abgelaufen!".
Ich frage mich echt, wie Saab das mit dem Service sieht. Die verleihen doch immer so goldene Schraubenschlüssel - was sind dafür bitteschön die Kriterien?
Wenns so weitergeht, werde ich mich wohl von Saab trennen obwohl ich vom Auto nicht abgeneigt bin.