aero73
knapp daneben...
- Danke
- 116
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Rüschtüg! So is'et.
Ah, verstehe, jetzt, ja!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rüschtüg! So is'et.
(...)Wären (wenn ich nicht gerade daneben haue) 3.125 mechanisch umsetzbare Varianten.(...)
Klaro, wie schon gesagt:In der Praxis Elf (11!) - mit Ruckeln
... , wenn die vormaligen Abstufungen dank mechanischer Abnutzung im Schnitt auf reale 1,5 gesunken sind ...
...
Was mich zudem verwundert, ist, dass im Serviceheft eine andere Schlüsselnummer eingetragen ist als der nette Herr über meinen Fahrzeugschein rausgefunden (und bestellt) hat. Er war sich seiner Sache anscheinend sehr sicher.
Im Zweifelsfall würde ich einen Blick auf die Schlossnummer werfen.
Ja das ist wohl die sicherste Methode. An welchen Schließzylinder komme ich denn mit dem geringsten Aufwand dran? Den von der Tür?
Ich hab mir auch mal 2 nachbestellt (18,xx EUR fuer 2). Da die Schrift in meinem Serviceheft sehr verschwommen war, hab ich ueber die VIN bestellt (die von mir vermutete Schlüsselnr war richtig).Trotzdem, es wundert mich, dass es nur 4 stellen hat. Es wurden mehr als 900.000 900 verkauft, und mit diesen Zahlen gibt es nur 10000 Möglichkeiten. Wurden die Schlösser 90 mal wiederverwendet?
Rohlinge bestellen und beim guten Schlüsseldienst feilen lassen
Kleines update:
Derzeit scheint SAAB nicht in der Lage zu sein, die sicherlich noch zahlreich vorhandenen Original-Ersatzschlüssel anhand der Schlüsselnummer zuzuordnen!
Jedenfalls kommen wohl immer wieder FALSCHE Schlüssel an!
(...) Original-Schlüssel (...) denn der SChlüsseldienst kopiert ja den Verschleiss der ollen Schlüssel mit!
Naja, mein Nachgemachter funktioniert deutlich besser als die beiden Original bestellten. Der Bart sieht anders aus als beim Original, sagen wir mal "einfacher", die neuen passen mit ein bisschen gutem Willen.NEUE Original-Schlüssel sind mir aber lieber, denn der SChlüsseldienst kopiert ja den Verschleiss der ollen Schlüssel mit!
Außerdem wollte man diesmal sogar Vorkasse...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen