- Danke
- 12.107
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Ja, an den Film denke ich beim Schlüsselthema auch oft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt auf den Schlüsseldienst an. Manche kommen wohl damit an das Originalfräsmuster. Ich habe jetzt sogar einen Dienst gefunden der mit seiner 'Supercomputer-Fräsmaschine' sogar bei rundgelutschten Schlüsseln die Ursprungsform zurückrechenen kann.Schlüsselnummer habe ich (Auslieferungsschein), bringt das dem Schlüsseldienst aber überhaupt was - mein letzter erhaltener Schlüssel ist eben etwas ramponiert, sodass man damit wohl nicht viel anfangen kann beim Nachmachen?!
Für Münchner:
Schlüsseldienst Eilebrecht in der Lindwurmstraße, Nachfertigung eines Ersatzschlüssels auf Basis des Originals für 9,50€, Oktober 2011.
Ich habe letztes Jahr vorsichtshalber zwei Ersatzschlüssel für den ´86er Sauger anfertigen lassen.
In der Bucht entsprechende Rohlinge bestellt (pro Stück ca. 7,- €), und anhand des Originals beim Schlüsseldienst "Mr. Minit" hier in Hamburg fräsen lassen.
Waren nach nur 1 Minute fertig und passen perfekt!
Schließzylinder gibt´s übrigens bei Flenner.
Sicher nicht nach Schlüsselnummer.Schließzylinder gibt´s übrigens bei Flenner.
Sicher nicht nach Schlüsselnummer.
Warum Rohlinge bestellen und dann zum Schlüsseldienst wenn man den Mist direkt bei Saab bestellen kann? Kostet 9€ pro fertigen Schlüssel. Rohlinge + Schlüsseldienst ist sicher nicht billiger. Und wenigstens habe ich dann "echte" Schlüssel und nicht diese billig aussehenden eBay/Skan*-Rohlinge ohne Logo.
Das war ja der ganze Sinn meines Beitrages - ja, man kann auch zu Zeiten von Saab Parts noch problemlos Schlüssel nachbestellen. Und es ist immer noch günstiger als die Alternativen.
... naja, wie ich bereits berichtete hatte meine "Original" nachbestellten einen weniger detaillierten Bart als die abgenutzen Originalen.....Das ist -wie bereits mehrfach gepostet- die NOT-Lösung, denn dabei wird der Verschleiss natürlich MITKOPIERT!
Sie sehen eben kacke aus.Hmm, dann ist ohne Saab-Logo die Funktion also beeinträchtigt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen