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Ich muss mir hier gerade mal den Frust von der Seele schreiben.
War soeben beim Schlüsseldienst und wollte mir einen Schlüssel für mein Auto nachmachen lassen.
Kann ja nicht so kompliziert sein, bei einem fast 20 Jahre alten Auto.
- Hab' ich gedacht. -
Der Knabe hat sich einen Opelrohling genommen und das Profil reingeschliffen - ich war schon skeptisch wegen des Opel Rohlings und habe zweimal gefragt, ob das denn auch klappt. Er war schon leicht genervt und war voll überzeugt, das es geht. OK, scheint Ahnung zu haben.
- Hab' ich gedacht. -
Erstes Mal zum Auto gegangen - funktionierte natürlich nicht. Ins Zündschloß ging er noch nicht mal hineinzustecken. Daraufhin habe ich den guten Mann darauf aufmerkdam gemacht, dass mein Schlüssel schmaler ist und zudem noch an den Kanten gefast ist. Ist belanglos, sagt er - schleift aber trotzdem fleißig nach. Lässt sich jetzt auch in der Tür drehen, geht aber immer noch nicht ins Zündschloß. Er bastelt und experimentiert abwechselnd mit beiden Schlüsseln und Öl - bis nach einer halben Stunde der Satz kommt: "Huch jetzt geht der originale auch nicht mehr..."
:-( bl...P....
- Hab' ich gedacht. -
Als der ADAC zum Aufladen da ist drückt er mir schnell die bezahlten 15 Euro in die Hand und beteuert Gebetsmühlenartig, dass das Schloß ja schon so alt und eine Feder gebrochen sei. Klar, 20 Jahre gehts...
Ich werde nun morgen das Zündschloß und am WE die restliche Schließanlage tauschen. Zum Glück habe ich noch einen Satz da. Was ich mit der Pappnase von Schloßverhunzer anstelle weiß ich noch nicht.
Eure Meinungen sind erwünscht, vielleicht bin ich ja auch im unrecht und das Schloß ist wirklich zu alt gewesen. Fakt ist, dass es vorher ohne jegliches hakeln ging und nachher überhaupt nicht mehr.
Gruß
Marcel
PS: Wie immer - hätte ich vorher hier im Forum gelesen, hätte man das vermeiden können.
War soeben beim Schlüsseldienst und wollte mir einen Schlüssel für mein Auto nachmachen lassen.
Kann ja nicht so kompliziert sein, bei einem fast 20 Jahre alten Auto.
- Hab' ich gedacht. -
Der Knabe hat sich einen Opelrohling genommen und das Profil reingeschliffen - ich war schon skeptisch wegen des Opel Rohlings und habe zweimal gefragt, ob das denn auch klappt. Er war schon leicht genervt und war voll überzeugt, das es geht. OK, scheint Ahnung zu haben.
- Hab' ich gedacht. -
Erstes Mal zum Auto gegangen - funktionierte natürlich nicht. Ins Zündschloß ging er noch nicht mal hineinzustecken. Daraufhin habe ich den guten Mann darauf aufmerkdam gemacht, dass mein Schlüssel schmaler ist und zudem noch an den Kanten gefast ist. Ist belanglos, sagt er - schleift aber trotzdem fleißig nach. Lässt sich jetzt auch in der Tür drehen, geht aber immer noch nicht ins Zündschloß. Er bastelt und experimentiert abwechselnd mit beiden Schlüsseln und Öl - bis nach einer halben Stunde der Satz kommt: "Huch jetzt geht der originale auch nicht mehr..."
:-( bl...P....
- Hab' ich gedacht. -
Als der ADAC zum Aufladen da ist drückt er mir schnell die bezahlten 15 Euro in die Hand und beteuert Gebetsmühlenartig, dass das Schloß ja schon so alt und eine Feder gebrochen sei. Klar, 20 Jahre gehts...
Ich werde nun morgen das Zündschloß und am WE die restliche Schließanlage tauschen. Zum Glück habe ich noch einen Satz da. Was ich mit der Pappnase von Schloßverhunzer anstelle weiß ich noch nicht.
Eure Meinungen sind erwünscht, vielleicht bin ich ja auch im unrecht und das Schloß ist wirklich zu alt gewesen. Fakt ist, dass es vorher ohne jegliches hakeln ging und nachher überhaupt nicht mehr.
Gruß
Marcel
PS: Wie immer - hätte ich vorher hier im Forum gelesen, hätte man das vermeiden können.