Schlüssel nachmachen lassen - Zündschloss defekt

Klar, auf eine Zentralverriegelung z.B. möchte man heute auch nicht mehr verzichten, selbst beim 3D CC.
 
Ja, immer wieder wird (bevorzugt von weiblicher Seite) gefragt, ob man dieses oder jenes Extra denn wirklich braucht.
"Nein," sag ich dann immer, "natürlich nicht! Ist aber schöööön!" :smile:

Vizilo

Erwähne doch bei Gelegenheit die beleuchteten Schminkspiegel an der Sonnenblende...........fahrer- UND beifahrerseitig........das bringt dich bezüglich der Extra´s ziemlich weit nach vorne :biggrin:
 
Leider wieder falsch.;-)

Bei jeder Weiterentwicklung und für jeden Kunden wird das Protokoll und oft auch der Kryptalgorythmus geändert.
Das hättest Du ja nu dann mal direkt anführen können ;))). Sind die den wirklich stärkeren Hackangriffen ausgesetzt ?
Interessiert mich, weil ich beruflich auch mit sowas aehnlichem zu tun hab... wenn auch andere Branche.
 
Es geht weniger um die "Hackangriffe". In der Specs der OEM stehen eher simple Klauseln wie: 1. Das Protokoll darf sich nicht wiederholen, kopierbar oder vorhersehbar sein -> Lösung: Rolling Code oder Krypt 2. Die Schlüssel dürfen nicht austauschbar mit denen anderer Hersteller sein -> Lösung: anderer Kryptalgorythmus oder anderes Protokoll.
 
Nicht wie anfangs die IR-Remotes ? Die waren einfach...

Ich erinner mich an unsere ersten UMTS Testfahrten... die 7er BMW Alarmanlagen waren "etwas" empfndlich ;)
 
Zurück
Oben