- Registriert
- 19. Nov. 2007
- Beiträge
- 2.291
- Danke
- 530
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Eigentlich wollte ich ihn eigntlich eher für den "900 schon besichtigt" Thread anschauen. Aber man sieht sich freiwillig wohl eher Autos an, die einem auch selber gefallen würden. So hat es letztlich damit geendet, dass ich den Wagen selber gekauft habe.
Ein Weißer 8V i, M1988, mit 275 000 km auf der Uhr.
Vielleicht kennt ihn ja einer der Münchner im Forum, da er wohl immer dort angemeldet war.
Lange Zeit ist er wohl ordentlich gepflegt worden, lange Zeit am Goetheplatz. Bis 170 000 km ist das Serviceheft ordentlich geführt, 180 000 und 190 000 km wurden 2011 auf einmal eingetragen. Der 200 000 km Service ist nicht mehr ausgefüllt. Ab 2013 bis heute bin ich dann der vierte Halter! Aus dieser Zeit gibt es keinerlei Unterlagen.
Zuletzt war er auf eine Filmservice-Firma zugelassen.
Sonderausstattung (soweit noch vorhanden) Schiebedach und ZV.
Getriebe schaltet sich sauber, abgesehen vom zu hohen Leerlauf (ca. 1100 U/min) scheint der Motor sauber zu laufen.
AWT rechts geschweißt (hoffentlich ordentlich), an deiden Türen wurde auch schon mal gearbeitet. Sonst scheint er keinen gravierenden Rost zu haben.
nicht schön, aber hoffentlich haltbar
originaler Aufkleber für Bleiferei neben dem Tankstutzen
Armaturenbrett mit Rissen und mehr Löchern als mir lieb ist.
Der Schmutz am Fahrersitz ist auf dem Foto nicht mehr so deutlich sichtbar, nur die Löcher. originales Service-Heft und Betriebsanleitung Anhang anzeigen 99890
Jetzt muß es noch mit einem Termin in Straßlach, für eine kleine Grundwartung klappen, und das Frank nicht zu viele versteckte Schäden findet.
PS das Bild vom hängenden Himmel ist leider zu unscharf geworeden.
Ein Weißer 8V i, M1988, mit 275 000 km auf der Uhr.
Vielleicht kennt ihn ja einer der Münchner im Forum, da er wohl immer dort angemeldet war.
Lange Zeit ist er wohl ordentlich gepflegt worden, lange Zeit am Goetheplatz. Bis 170 000 km ist das Serviceheft ordentlich geführt, 180 000 und 190 000 km wurden 2011 auf einmal eingetragen. Der 200 000 km Service ist nicht mehr ausgefüllt. Ab 2013 bis heute bin ich dann der vierte Halter! Aus dieser Zeit gibt es keinerlei Unterlagen.
Zuletzt war er auf eine Filmservice-Firma zugelassen.
Sonderausstattung (soweit noch vorhanden) Schiebedach und ZV.
Getriebe schaltet sich sauber, abgesehen vom zu hohen Leerlauf (ca. 1100 U/min) scheint der Motor sauber zu laufen.
AWT rechts geschweißt (hoffentlich ordentlich), an deiden Türen wurde auch schon mal gearbeitet. Sonst scheint er keinen gravierenden Rost zu haben.
nicht schön, aber hoffentlich haltbar
originaler Aufkleber für Bleiferei neben dem Tankstutzen
Armaturenbrett mit Rissen und mehr Löchern als mir lieb ist.
Der Schmutz am Fahrersitz ist auf dem Foto nicht mehr so deutlich sichtbar, nur die Löcher. originales Service-Heft und Betriebsanleitung Anhang anzeigen 99890
Jetzt muß es noch mit einem Termin in Straßlach, für eine kleine Grundwartung klappen, und das Frank nicht zu viele versteckte Schäden findet.
PS das Bild vom hängenden Himmel ist leider zu unscharf geworeden.