Schriftzüge - ja oder nein?

Kompromiss?

Ich habe den Heckklappenroman etwas rezensiert/reduziert.

Opfer der Zahnseide wurde das runde Scania-Bopperl und der verschämte 16-Volt-Sticker. Letzterer geht nun gar nicht in Zeiten, wo bald jeder Hyundai, äh Chevrolet, zwei Ein- und Auslässe je Brennraum hat.

Also bei mir steht jetzt in einheitlichen Lettern links "SAAB" und rechts "900 S". Ich finde, das sieht gut aus.

"turbo" seitlich auf der Motorhaube war auch schön, aber ein bisschen grenzwertig.
 
Ist es denn überhaupt schon so weit,daß es an der Zeit wäre sich Gedanken über Embleme zu machen?
 
Ist es denn überhaupt schon so weit,daß es an der Zeit wäre sich Gedanken über Embleme zu machen?

hmmm - zeitlos würde ich sagen :biggrin: ähnliche Fragen zu Schriftzügen gab's auch schon im März und im September hier Forum :wink:
 
hmmm - zeitlos würde ich sagen :biggrin: ähnliche Fragen zu Schriftzügen gab's auch schon im März und im September hier Forum :wink:


Ein Glück, dass Alex im Urlaub ist - ich war zu faul zum Suchen (aber nicht weitersagen)
 
Ich finde die Embleme beim SAAB sehr schön und ärgere mich sehr, dass der Vorbesitzer sie entfernt hat - natürlich samt Lackschicht, worüber er sich so geärgert haben muß, dass er (wahrscheinlich mit der Handkante) noch eine Beule in den Kofferaumdeckel geschlagen hat.

Falls einer noch nen SAAB Schriftzug, die 16 Valve, das Heckemblem und den turbo Schriftzug für den Kühlergrill loswerden muß... sagt Bescheid.
 
Den 16 V müßte ich noch rumliegen haben....und turbo für Kühlergrill auch....
 
Ah, da würde ich mich sehr freuen. Wie können wir denn Einzelheiten absprechen?
 
Hab auch nur seitlich an der Motorhaube SAAB stehen, sonst ist rundum kein Hinweis auf Marke und Modell zu finden (gut, 900 auf dem Nummernschild).
Haubenemblem ist leider zur Zeit nur ohne Emaille vorhanden.

Finde auch die alten Motorhauben sehr schön wo keine Vertiefung fürs Emblem vorgesehen ist.
 
sicher haben mich da meine eltern gepraegt, die mit einem mb geboren wurden und mit einem mb zur letzten ruhestaette fahren: schriftzugentfall! das hat irgendwie stil. und passt ja auch zu den meisten saab, besonders zu den turbos. ABER: es gibt auch modelle, da finde ich, gehoert es dazu, wie das tuepfelchen auf das i. so z.b. der 900 tu 16 s. bei ihm ist es fuer mich einfach state of the art!:smile:
 
Meiner kam komplett "nackt", zu mir. Seit heut (!) hab ich die Embleme komplett und zu Weihnachten wird er dann geschmückt.

Aber ein teurer Spaß:allein 50,- Euro für neue Embleme auf der Motorhaube seitlich - manchmal frag ich mich, ob ich noch ganz dicht bin.

Aber grundsätzlich: Ich mags nunmal, wenn die Kisten weitgehend original sind - zumindest an Karosse und Interieur. Bei Rädern und Auspuff sind auch (zeigenössische...) Maßnahmen akzeptabel... Und die Hochtöner mussten für einigermaßen erträglichen Klang halt ins Spiegeldreieck...jeder hat so seine Maßstäbe ;-)

Edit: hat jemand evtl. ein paar exakte Bilder von den Platzierungen, bevor ich loslege?
 
@cerbera: Interessanter nick, Zweitwagen?
 
: es gibt auch modelle, da finde ich, gehoert es dazu, wie das tuepfelchen auf das i. so z.b. der 900 tu 16 s. bei ihm ist es fuer mich einfach state of the art!:smile:

meiner hat das volle Programm: "turbo" auf der Haube und auf dem Heckdeckel, die Größe ist ja bekannterweise nicht gerade dezent.
Gerade die Turbo-Haubenembleme scheinen für manch Ampelnachbarn ne Ansage darzustellen, die Ihn zum Ampelspurt reizt.
Andere Nichtwissende denken, man habe die Dinger aus dem Zubehör und selber drangepappt.
Optisch könnte ich auf die Teile genauso verzichten wie auf den knallorangen Seitenblinker auf schwarzem Kotflügel.
Fazit: Schriftzüge bleiben dran weil`s orginol ist und Seitenblinker hab`ich mir in schwarz organisiert
 
Meine Logos liegen bei mir, nebst einem Kühlergrill und meinem alten Kennzeichen :) Schön auf einem Schrank drappiert.

Ich hatte volle Bestückung, jedoch alles bis auf die turbo-Schriftzüge auf der Seite der Motorhaube entfernt. Emblem hatte ich ja keins, die Haube stammte ja von einem 86er t16s
 
Zurück
Oben