Schub- Abbruch im Lastbereich

Da klink ich mich mal ein mit einer Frage. Ich bin neulich auf der A24 nach Tacho mit meinem 2.0 150PS so um die 205 gefahren. Welche Geschwindigkeit das auch immer ist. Aber! Ich fand die Windgeräusche echt krass. Das zieht ja voll bei den Türen oben. Ist das beim 9000er so? Radio hören ist dann nicht mehr so angenehm. Auch wenn die Geschwindkeit gut zu fahren ist...


das ist beim 9k so. du kannst aber die obere kante der tür von hand etwas nach unten drücken. schon kräftig aber mit gefühl.dann wird das ganze etwas leiser
 
Die 9k-Aeros sind nur durch ihre recht lange Übersetzung und den etwas grösseren Lader träger im Antritt.

Träge sind die nicht gerade, aber den Unterschied merke ich jetzt, wo ich meinen neuen 2,3 turboS (redbox 220 PS)habe.

Der geht eindeutig besser, als ein Serie Aero.
 
Kann die Aussage von troll13 nur bestätigen hab das gleiche Auto, 97er FPT Anni handgeschaltet 147kW. Ab 200 gibts noch mal Schub, aber der fährt noch nicht mal echte 240. Zuletzt getestet auf der leeren A555 ohne Wind bei 9k-freundlichen Temperaturen. Denke mal der Windwiderstand schiebt einem hohen vmax den Riegel vor. Ist vermutlich auch das falsche Auto für Tempo 250+ Angebereien.
 
@Vizilo: kein snickers eis mit nüssen.

@crew: waren die unterdruckschläuche. rennt wieder traumhaft. und zwar immer 0,1 km/h schneller als wie deiner rennen tuen kann.
 
@J_FOX
Das freut mich! :smile:

@Vmax
Echte 281,5 Km/h gehen im 9K.
Die 300 knacken wir auch noch :cool:
 
Nur dann fährste mal die Flügel aus !:biggrin:
 
Auf welchem Ring fährt ihr die 281,5??
Naja U-Schläuche ist nicht umsonst die standard Antwort, wenn irgendwas unrund ist...
 
Um einfach mal einen Religionskrieg zu vermeiden...

Ja, man bekommt wenn man möchte einen 9k in die Geschwindigkeitsliga Ü250 geschraubt und nein, ohne erhebliche Änderungen kann dies gar nicht funktionieren, weil das Triebstranglayout dies selbst in der "längsten" ab Werk verbauten Variante verhindert, oder ein dauerhaft tödliches Drehzahlniveau des Motors überschritten werden müsste.

Es fehlt einfach schlicht und einfach der sechste Gang.

Wer dann seine Maschine durch erheblichen Zusatzaufwand für extremste Drehzahlorgien tauglich gemacht hat, die Getriebestufung geändert oder ein Renngetriebe verbaut hat, der musste zudem vorher durchaus erhebliche Summen in einen fast kompletten Umbau von Fahrwerk und Bremsanlage investieren - einfach zum Zwecke der eigenen Lebensverlängerung - denn die Serienkomponenten sind zwar im technisch intakten Zustand mit Abstrichen durchaus für flotten Alltagsbetrieb tauglich, erreichen aber gerinfügig oberhalb sehr schnell die Grenze dessen, was einer nochmals erhöhten Fahrleistung genügen würde.
 
18" Felgen und keine Bleiplatten , Gewichtsersparnis :biggrin: , aber das was josef sagt ist richtig ohne änderungen am Motor usw. ist so eine Geschwindikeit jenseits der 280 nicht möglich !

VG Pati
 
wozu auch.
Wenn ich filiegen will gehe ich zum Reisebüro......
 
Wozu kaufen sich Leute einen Porsche der >300 + fährt ? bestimmt nicht zum fliegen ....
 
Höchstgeschwindigkeit ist doch uninteressant.......über 200 Km/h ist doch nur auf einer Rennstrecke nötig.
Leistungsgewicht ist alles.....dann brauchts auch nicht so viele PS.

weezle
 
1986 hat Saab mit 3 Serien 2,0 turbos in Tallageda einen Durchschnittsgeschwindigkeit von 213 km/h gemacht. Und das über 100tkm....

Da wundert es mich immer wieder, wenn Leute anzweifeln, dass ein 2,3 FPT "locker" 230 oder 240 km/h schafft....

Wenn der nur 220 packt und nicht mehr, dann stimmt mit dem FPT etwas nicht.

Habe es am Freitag mit meinem 2,3 turboS nochmal testen können (mit Navi). 220 kein Problem. Beim Gasgeben kam da noch was, war mir aber zu streßig (viel Verkehr)....meinen 97er 2m3er FPT bekomme ich auch ohne Probleme über 220 kmh....
 
Das Problem ist nicht das er 240 schafft , das Problem liegt mehr darin das er das auch dauerhaft schafft .
Und das mag der 2,3 l nicht so wie der 2,0 l.
 
Zurück
Oben