- Registriert
- 18. Juli 2005
- Beiträge
- 106
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
PS: ... mir ist auf der AB mit einem "Kundensaab", den ich abgeholt hab, folgendes persönlich passiert !
Erst hats mächtig mehrfach am Lenkrad nach rechts geruckt, als die Kugeln einzeln aus dem homokinetischen Gelenk herausgeschleudert wurden, dann blieb ich plötzlich mit laufendem Motor und übers Differential leerdrehender, rechter Antriebswelle, bei eingelegtem Gang eingekuppelt ohne Antrieb stehen...
Das Abschleppen von der AB war (damals noch ohne ADAC-Schutzbrief) für einen sparsamen Schwaben wie mich ganz schön teuer... ;-)
Also , ich wünsch Dir viel Glück beim "Soweiterfahren"...
Gerd B.
Hoste me Dude ? [/QUOTE]
Ist uns genauso passiert, RAD AB! Zum Glück beim einparken. ADAC konnte 2x nicht abschleppen, Werkstatt hat's bei -5C° auf dem Bürgersteig notrepariert.
TIPP für Schwaben: Innere Nadellager sind einseitig abgenutzt und können umgekehrt eingebaut weiterverwendet werden!
BG Basil
Erst hats mächtig mehrfach am Lenkrad nach rechts geruckt, als die Kugeln einzeln aus dem homokinetischen Gelenk herausgeschleudert wurden, dann blieb ich plötzlich mit laufendem Motor und übers Differential leerdrehender, rechter Antriebswelle, bei eingelegtem Gang eingekuppelt ohne Antrieb stehen...
Das Abschleppen von der AB war (damals noch ohne ADAC-Schutzbrief) für einen sparsamen Schwaben wie mich ganz schön teuer... ;-)
Also , ich wünsch Dir viel Glück beim "Soweiterfahren"...
Gerd B.
Hoste me Dude ? [/QUOTE]
Ist uns genauso passiert, RAD AB! Zum Glück beim einparken. ADAC konnte 2x nicht abschleppen, Werkstatt hat's bei -5C° auf dem Bürgersteig notrepariert.
TIPP für Schwaben: Innere Nadellager sind einseitig abgenutzt und können umgekehrt eingebaut weiterverwendet werden!
BG Basil