ja, war Absicht
Unbestritten in seinen jungen Jahren ein guter F1 Fahrer, der den F1 Boom seiner Zeit auslöste.
Durch seinen damaligen Manager aufgebaut und in die richtigen Teams zur richtigen Zeit gekommen.
Bei mir seinen Glanz durch unfaire Schummeleien und Manöver z.B. gegen Hill verspielt.
Letzte Sympathie bei mir verloren, als er im Hockenheimring schnurstracks an seinen Fans vorbei ging,
während u.a. ein Herr Häkkinen sich die Finger an den Autogrammen der Fans wundschrieb..
Es ist eine Sache, ob jemand sympathisch ist oder nicht. Und Damon Hill hat ebenso grenzwertige Manöver vollführt. Man muss jedem zugestehen, in bestimmten Situationen auch mal menschlich zu reagieren. Es wird wohl keiner von sich behaupten wollen, dass er selbst immer unfehlbar ist. Jeder Mensch hat seine Fehler, mal einen schlechten Tag oder auch einen Aussetzer.
Rein die Formulierung ist Bashing, da sie in dieser Form die Wahrheit verschleiert. So kann man daraus lesen, dass er entweder keine Lust mehr hatte oder die Kiste in die Leitplanke gedrückt hätte. Als das Getriebe verreckte, war er sogar umsichtig genug, viel Schlimmeres zu verhüten. Mancher dieser jungen Fahrer hätte es wohl nicht ohne Unfall hinbekommen.
Es ist aber offenbar Mode, dass gegen Schumacher, aber auch Boris Becker, Steffi Graf usw. gewettert wird. Kommt mir immer so vor, als wären da einige neidisch auf den sportlichen Erfolg und die damit verbundenen Einkünfte.
@ Saabwilliger: Ich sehe es auch so, dass Mercedes noch 2 Jahre benötigt, um tatsächlich Ansprüche auf den Titel anzumelden. Sogar N. Haug gibt es zu, dass man noch nicht wirklich an den beiden Topteams dran ist.
PS. Bin kein erklärter Schumacher-Fan. Aber man sollte die Tatsachen nicht verdrehen.