Sedanretter vor ...

b201 fetzen sowieso. Der vergaser ist noch charmanter als die K-jet... Ich bin meinen 90 sehr gerne gefahren.
 
Was ihr alles seht! Toll!

Also:

Alte Achsen
5-Gang
Schrägschnauzer

In Summe ist das also ein sehr später 90 mit neuer Front. Sehr skurril...

Hier noch so einer, lt. zu erkennender VIN ein Modelljahr 1989, mit Vergaser:

Model: Saab 900
Model Year: 1989
Body type: 4-door (4SN)
Engine: B201C 4-inline carburetor, PETROL, C (B201 C)
Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive
Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3)

http://www.nettiauto.com/saab/900/6272423

Typische Kennzeichen: Misch aus Teilen alter und neuerer Modelle... Stahlfelgen mit Chrommittelkappen, Chromzierrat (Türgriffe, Fensterleisten), Sparinnenausstattung ohne Mittelkonsole, statt Antenne nur ein Blindstopfen (hinten links auf dem Seitenteil), Uhr statt Drehzahlmesser, keine Kopfstützen hinten, aber 'ne dritte Bremsleuchte, und die Schrägschnauzeroptik hat er auch schon.
 
und den aus meiner signatur findet man im marktplatz :rolleyes:
dafür muß man auch nicht nach finnland...
 
Naja, jetzt ist Frühjahr, da kann ich den Versuch nachvollziehen. Es bleibt doch aber letztlich bei der bewährten Methode: anrufen, hinfahren, genau(!!) gucken, probefahren und dann VERHANDELN! (Nachhilfe gibts bei den PS-Profis:biggrin:). Ich denke, der geht dann für <2k weg.
 
Redde misch..............

891523010497334.jpg


http://www.kapaza.be/nl/saab/saab-900-turbo--serie-limitee--sp---ancetre--93153361.htm
 
Wenn er nicht weiß wäre........
 
Weiß ist so ziemlich die unmöglichste Farbe für einen 900er (nach meinem Geschmack). Rot (das helle) ebenso.

Eine andere Farbe und ich hätte über den 8V turbo hinwegsehen können......

...aber die Farbe und 8V turbo....zuviel Zugeständnisse...
 
"Saab - La voiture de ma vie" würd' ich tippen.
 
War in Belgien in jedem Saab ab Händler drin.

Hatte mein 89er 9000 CC auch hinten in der Heckscheibe...
 
Schon irgendwie cool, so ohne Mittelkonsole. Da hat man noch richtig Platz.
 
Ganz ohne Konsole und Hebelei ist es noch praktischer1968-tatra-603-interior.jpg
 
Zurück
Oben