Sedanretter vor ...

Redde misch..............

891523010497334.jpg


http://www.kapaza.be/nl/saab/saab-900-turbo--serie-limitee--sp---ancetre--93153361.htm
DEN würde ich nehmen, endlich mal ein zwangsbeatmeter 2-türer...
 
Finde ich auch gut, aber die Ressourcen sind erschöpft.
 
Auch wenns im Stammtisch ist……zurück zum Thema……Sedan-Retter oder wie das hieß……

Gruß, Thomas
 
So einen mit professionell neu bezogenem Himmel hab' ich auch noch stehen... noch weniger Kilometer... deutsches Fahrzeug. Steil, viertürig, Spoiler vorn wie hinten. Den wollte damals wer wegen seiner funktionierenden elektrischen Außenspiegel kaufen und schlachten, und ich fand den soo toll, dass er unbesehen mein dritter SAAB wurde. Aber irgendwie kam's nie zum Aufarbeiten - immerhin, die elektrischen Spiegel sind noch am Fahrzeug und das selbige auch noch da.
Sedanretter vor, wenn wer mag...

grummel-1986-4door.jpg
 
ich brauch 2 e-spiegel :ciao: :biggrin: preis (mitsamt rest des fahrzeuges) ?
 
Nee, mit Spiegel. Das Fahrzeug soll schön komplett erhalten werden. Ca. 142.000km, ab EZ bis 2009 in erster Hand, danach für eine TÜV-Periode bei wem in Hamburg gewesen, der "schon immer einen 900er" wollte. Braucht die passende helle Sitzgarnitur und ein bisschen Karosseriearbeit (AWT, Endspitzen), sowie nach der Standzeit Technikcheck.
 
Motor, Kat ja/nein und wenn nein, EZ?
 
8Vi mit vollen 115 PS lt. Brief (aber S-Paket - also Anti-Understatement), ohne Kat, Erstzulassung Januar 1986 - also noch ein paar Monate Aufarbeitungszeit, und dann startet er mit H-Kennzeichen durch. Vielleicht komm' ich bis dahin auch irgendwie selbst zum Wagen.
 
Hab den Eindruck, der "Sedan? Irgendwie cool, muß ich auch mal haben!"-Interessentenkreis wird langsam größer oder aktiver, je nachdem. Hübsche Farbe hatta jedenfalls, das braune Innen mag mir dazu jedoch nicht recht gefallen.
Trotzdem ,mehr Bilder müssen her. :smile: :biggrin: :cool:
 
Hab den Eindruck, der "Sedan? Irgendwie cool, muß ich auch mal haben!"-Interessentenkreis wird langsam größer oder aktiver, je nachdem. Hübsche Farbe hatta jedenfalls, das braune Innen mag mir dazu jedoch nicht recht gefallen.
Trotzdem ,mehr Bilder müssen her. :smile: :biggrin: :cool:

Malachitgrün :girl:

Ich hab' leider gar nicht viel mehr Bilder von dem Umdieeckenflitzer, er steht seit ca. drei Jahren dunkel und trocken.

IMG_4234.JPG Grummel2.jpg
 
Ich nehme an, er hat(te) eine Stoffausstattung oder ist das "beiges" Leder gewesen wie bei den verbauten Türpappen, welches verbraucht und abgenutzt ist/war?
Gab es denn Leder für 8V überhaupt zur Auswahl? Ein Schiebedach hat er vermutlich nicht, wenn ich die Bilder richtig deute.
 
Dann muttu neue machen!

Muss Auto erstmal raus aus Dunkel, dafür muss her Auto mit Kupplung, daran Anhänger, und dann feine Wäschewuschiwuschi.

Ich nehme an, er hat(te) eine Stoffausstattung oder ist das "beiges" Leder gewesen wie bei den verbauten Türpappen, welches verbraucht und abgenutzt ist/war?
Gab es denn Leder für 8V überhaupt zur Auswahl? Ein Schiebedach hat er vermutlich nicht, wenn ich die Bilder richtig deute.

Er hatte zwischen Erstbesitzerehepaar und Zweitbesitzer neben einem neuen Himmel auch eine graue Lederausstattung eines Dreitürers verpasst bekommen - passte modellmäßig gar nicht, und vom Zustand her auch nicht (war viel benutzter als das Auto selbst). Die hab' ich dann vor meiner Auslandszeit für etwas Penunze schonmal verkauft, weil dann sowieso die originale wieder reinsollte - leider ist dann das Angebot mit einer passend hellen Stoffausstattung aus einem anderen 1986er Sedan geplatzt, sodass er aktuell ohne Sitze dasteht. Der Rest ist komplett original.
Das Leder ist wohl nur zwecks Gefallen reingekommen, der Zustand der originalen Innenausstattungsteile lässt mich darauf schließen, dass die Originalstoffausstattung bestimmt noch sehr gut gewesen ist.
Schiebedach hatter nicht. Die Spalte "Extrausrüstung" auf der Lieferidentifikation war schon voll mit "S-Paket, Metalliklackierung, Grundig Kasettenradio WKC 2850 VD, Lautsprecher, Antenne, Tu-Spoiler hinten, abschlb. Tankdeckel, Fußmatten". :alberteinstein:
 
Zurück
Oben