Segler unter uns?

Oh, das sollte es nicht sein!! Erstmal fehlte natürlich mein Glückwunsch zum sicherlich gelungenen Refit! Das möchte ich ausdrücklich nachholen!

Wir haben dieses Schiff geliebt und waren sehr stolz darauf. Auf seine Seetüchtigkeit und sein geräumiges Innenraumkonzept mit der Achterkajüte für uns Kinder. Seinen starken Perkins-Diesel. Nur das mit dem Segeln, das hat eben nicht so gut geklappt, auch wenn wir es wirklich versucht haben. Wobei man sagen muss, dass man mit dem 29iger den 35iger abhängen konnte. Das wollte ich eigentlich sagen. Ist der Rassismusvorwurf damit entkräftet?
 
Jungs, ich muss mich ein wenig sortieren - mein 9-3er mit Hirschens ist seit heute, 12.05h Geschichte!
Ich selbst verursachte einen Unfall (auf der Landstraße von Owschlag nach Eckernförde - natürlich zum Boot!), Landschaft sehr hügelig, hell und dunkel in unmittelbarer Abwechslung, wollte links auf eine Hofeinfahrt und übersah einen BJ 97 850er (natürlich ohne Tagesfahrlicht). Die Kiste touchierte meinen huldvollen 9-3er hinten rechts Steuerbord, Tür hinten rechts eingedrückt, C-Säule zum Kofferraum wech, Rad eingedrückt, Kotflügel hinten rechts wech und die Stoßstange hängt in der Luft.
Die Gardine rechts Anhang anzeigen 95776Anhang anzeigen 95777Anhang anzeigen 95778wurde ausgelöst, das Gurt-Rückholsystem aktiviert

UND ICH FÜHLE MICH SAUWOHL - gleich bei meinem Händler des Vertrauens einen neuen neuwertigen 9-3er bestellt. ICH BLEIBE BEI DER MARKE SAAB!!!!

99er-EMS noch in der Warteschleife - derzeit nichts neues!
 
Ohje!

Dir aber nix passiert??

Mann, was ein Mist.

Dann wünsche ich für die Zukunft mal alles gute mit dem neuen Saab. Und mit dem alten auch. :wink:

Gruß,
Erik
 
Danke Erik, mir geht es sehr gut - nur diese modernen Smartphone kann man nach einem Unfall mit zittrieger Hand einfach
nicht bedienen:bike:

Segler sind halt sehr stark im nehmen - uns kann so leicht nichts erschüttern (mein schönes Auto buh buh buh - allerdings
der Kopf ist dran geblieben - auch positiv
 
@jpk:......na gut das dir nix passiert ist!
 
.... so, die kommende Saison lässt grüßen - hier ein paar Impressionen womit die Freizeit eines eingefleischten SAAB-Fahrers sinnvoll ausgefüllt werden kann (Backbordseite komplett instandgesetzt - die Steuerbordseite ist hoffentlich nächste Woche fertig gestellt). Der Clou ist der Wasserpass (Lidstrich gem. Orginalbauplan).
Fazit: in der professionellen Instandsetzung einfach unbezahlbar :-) *** ich freue mich auf die kommende Saison auf der Schlei bzw. bei den Holz-Klassik-Regatten in 2013

DSC_0020_bearbeitet-1.jpgDSC_0008_bearbeitet-1.jpg

Beim Rigg sind alle Drähte erneuert, die Beschläge gesäubert und poliert - ich komme mir vor wie bei einer 900-1er Instandsetzung :smile:
 
Mensch Jörg das sieht aber oberlecker aus! Hoffentlich finde ich diesen Sommer mal die Zeit einen Schlag mit dir zu machen.
Beste Grüße
Stefan
 
das sieht wirklich prima aus! steht mir auch noch bevor aber bei nem etwas unhandlicherem alten kunststoffboot(74`er Amethyst von Deerberg) Ich steh aber noch ganz am Anfang was segeln und Bootsrefit angeht. Und zwischen Boot und Heimat sind es rund 300 Km, aber dafür hat man ja den Saab.
 
das sieht wirklich prima aus! steht mir auch noch bevor aber bei nem etwas unhandlicherem alten kunststoffboot(74`er Amethyst von Deerberg) Ich steh aber noch ganz am Anfang was segeln und Bootsrefit angeht. Und zwischen Boot und Heimat sind es rund 300 Km, aber dafür hat man ja den Saab.
Tja, Katamaran, SAAB , alles vorhanden, wo es noch hapert : die Zeit :eek: . Als ich den Katamaran von einem Selbständigen damals gekauft hatte und der mir noch sagte, aus Zeitmangel gibt er ihn ab, da dachte ich noch , was für ein Trottel , hat nen Katamaran und keine Zeit . Wie blöd kann man nur sein :rolleyes:. Heute, wo ich ja auch schon ewig selbständig bin , gehts mir nicht anders . Doch hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer :biggrin:.

Michel
 
das sieht wirklich prima aus! steht mir auch noch bevor aber bei nem etwas unhandlicherem alten kunststoffboot(74`er Amethyst von Deerberg) Ich steh aber noch ganz am Anfang was segeln und Bootsrefit angeht. Und zwischen Boot und Heimat sind es rund 300 Km, aber dafür hat man ja den Saab.
Hallo Sauerländer, auch im Segeln-Forum.de unterwegs? Ich meine, dass ich da kürzlich was über einen Einsteiger mit einer Amethyst las.
 
theoretisch ja, aber ich war erstmal über die Aroganz dort etwas schockiert!
 
Naja, das war glaube ich zu erinnern ein User, der eine klare (negative) Meinung zu deinem Schiff geäußert hat. Ansonsten geht es doch da fast zu schmusig und PC zu.
 
Das stimmt wohl. Ich denke das Thema Segeln wird gegen Ende des Monats wieder aktueller. Jetzt muss erstmal das 2. Saab-open organisiert werden!
 
Jungs / Mädels - die Tat ist getan und das Böötchen geht am 30.05.13, am späten Nachmittag zu Wasser.
Kaum zu glauben, was ein Boot mit einem 901 zu tun hat, ja gibt es denn überhaupt einen Vergleich? Ich möchte
hier ein klares JA sagen, vor allen Dingen wenn es ins Detail geht.
Klar kannst einen 901 rollen lassen, geschweige denn überhaupt mal einen Ölwechsel, AW-Tunnel überprüfen usw.
usw. usw. -. Irgendwann komme ich doofer Kerl, übernehme ein Fahrzeug (Achtung!!!! Rosa-Brille-Modus-an), verliebe
mich ins Objekt und fange an mit der Instandsetzung.
Nach nunmehr intensiver Arbeit, begonnen im Januar und "wir haben fetich" Ende Mai, ist mein Motivation auf dem
absoluten Nullpunkt was Instandsetzungsarbeiten angeht - fehlt nur noch, dass meine Kiste rumzickt :-)))

Also, wer Bock hat auf einen kleinen / großen Törn, die Jolle liegt am großen Plöner See in diesem Jahr - ich freue mich
auf eine Resonanz und warte nur noch drauf, dass am nächsten Donnerstag der Slipwagen das Boot ins Wasser gleiten
lässt!

Warum ich so abgekämpft bin (sehr höflich ausgedrückt) - ich ziehe immer die gewisse Karte was Instandsetzungsarbeiten
angeht, der Vorbesitzer rein gar nichts in den letzten Jahren investiert hat und ich fange dann mit dem Rund-Umschlag an.

Hat auch einen gewissen Vorteil - mein 901 ist exzellent (Dank an STRudel und 900er fan u.a. hier nicht genannte Kollegen),
mein Boot braucht nur noch ein kurzes Refit im Herbst / Winter / Frühjahr eines jedes Jahres - was will ich mehr.

Legt lost, auch SAAB-Fahrer können das Segeln lernen - irgendwie wird es schon klappen :-)))
 
Klar können Saab Fahrer auch segeln. In meinem Fall ging das lange Jahre lang mit einem Dart 18, dass ist ähnlich schnell wie Saab fahren. Naja unser Vmax lag bei 19.9 Knoten, mit einer Propeller-Logge gemessen. Leider die magische 20 nie geknackt :rolleyes:

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Na herzlichen Glückwunsch,

ist den Bildern nach ein wirklich hübsches Böötchen geworden(huch, darf man Böötchen sagen?, Ich meine Schiff, Yacht,... ;-))
Ich wünsche schöne Erstwasserung(den 901 nicht tiefer als bis zum Auspuff ins Wasser) und Mast und Schotbruch.

Hmmm, segln kann ich, jetzt müsste man nur sehen ob ich es noch kann.

Grüße
Thomas
 
wie sieht es in der Szene aus, was gibt es Neues - alle Jollen / Boote / Dickschiffe gut verpackt?
 
Schoen von Dir zu lesen. Die SAAB draussen und die Jolle drin? :hello:
 
Die Amethyst ist seit Ende Oktober auf dem Trockenen, seit 6 Jahren zum ersten mal wieder. Der Mann am Hochdruckreiniger hat selbingen dann aber schnell beiseite gelegt und eine Schaufel geholt. Jetzt steht erstmal schleifen und streichen an, wenn mal wieder etwas besseres Wetter vorhanden ist.
 
Zurück
Oben