Sehr peinlich: beim Radwechsel umgefallen

Wie unterschiedlich doch 3 Buchstaben sein können.

Wechsle auch immer selber...
 
Grundsätzlich - eigentlich *nein*
Aber sie sind auch nicht unbedingt die glücklichste Konstruktion...
Einen dauerhaft zuverlässigen Halt bieten zumindest diese Einschiebe-Konsolen am Fahrzeugunterboden nicht. Entweder sind die Dinger vermackt, so dass der Heberkopf nicht mehr vernünftig eingeschoben werden kann, oder sie sind ausgeleiert, so dass er unter ungünstigen Bedingungen weg- also rausrutscht...
...oder sie sind schlicht und einfach vergammelt.

Der Kofferraumwagenheber taugt für den gelegentlichen Notfall-Radwechsel - aber *definitiv* nicht zum ständigen Sommer/Winter/WeissNichtWas-Anheben über viele Jahre hinweg.
Notfall - das heißt Reifenpanne.
Oder käme jemand auf die bescheuerte Idee, mit einem montierten, dazugehörigen Notfall-Rad auf Dauer im Alltagsbetrieb rumzugondeln...?

:cool: Ich halte die Saab Wagenheber für eine sehr gute Konstruktion.
Natürlich sollte man zusätzlich eine Stuetze unter den Wagen setzen.

Wenn ich mir die Halb Schere es neuen Autos ansehe, so ist der Wagenheber aus dem Saab wirkliche Qualität.

Das der Wagenboden nicht durchgefault ist ist für einen Hydraulikwagenheber genauso von Bedeutung.

SChlimmer finde ich Wagenheber die eine zu kleine Aufnahmestelle haben und Schweller und andere Teile demolieren.:cool:

Eine vernüftige Aufnahme sollte bei eine guten Wagenheber zu erwarten sein.-ohne das man extra was dazwischen legen muß.
 
hab jahrelang mit meinem vater bei den autos seber gewechselt und immer mit opel-original-heber. egal ob ascona, vectra, astra. wackelig sind die dinger wohl, wenn mans aber richtig und vorischtig macht sollte es gutgehen.
seit einigen jahren habne wir aber auch einen hydraulik-heber. nicht gerade das tollste modell, funzt aber schneller unb besser. Saab-originalheber haben wir zum glück noch nie gebraucht. kann mich in den letzten 15 jahren (großteils nur als hinterbänkler) nur an eine panner erinnern die mir selber auf autobahninen passiert ist ein eine linkskurve bei ca 160km/h. musste schonmal einer von euch übergreifen beim lenken auf der autobahn. spannend sag ich euch :eek:
soeinen welchen in modischen rennsportrot nennen wir unser eigen. vernünftiges radkreuz und drehmomentschlüssel dazu, dicken hartgummi zwischen auto+heber und gut ist.
30-45minuten für 3 autos mit reifen aus dem keller holen und wieder wegräumen. zu zweit, ganz gemütlich je nach laune aufm vorplatz. die nachbar stellen sich jedesmal an in rei und glied, zahlen aber nicht gut genug :biggrin:
 
Zurück
Oben