Seid froh, dass ihr Saab fahrt. Und nicht VW

Ein Bekannter von mir ist vor 6 Monaten nach 2 miserablen E-Klassen W211 in 7 Jahren und unglaublich übler Behandlung durch Mercedes auf einen Skoda Superb umgestiegen und erlebt nun erstmals seit Jahren sowas wie Fahrfreude, Qualität und Zuverlässigkeit. Mit einem Skoda. :cool:
Nachdem mein 9.3 SC 1.9 Tid auch Mitte März einen Nachfolger sucht, hab ich mich am Montag auch mal inteniser mit dem Skoda Superb befasst und das Teil ausgiebig probegefahren - Nomen est Omen! einfach klasse. Vor allem auch das Preis-Leistungsverhhältnis: 2.0l TD 170PS DSG, Elegance Ausstattung Listenpreis ca. 36K und die wenigen Optionen, die noch offen bleiben, sind auch leistbar und nicht so wie bei unseren deutschen Marktsegmentbegleitern, dass einem beim Blick in die Aufpreisliste die Augen triefen. Da muss man im objektiven Vergleich schon auch SAAB gegenüber ein fanatischer SAAB-Fan sein!
 
Nachdem mein 9.3 SC 1.9 Tid auch Mitte März einen Nachfolger sucht, hab ich mich am Montag auch mal inteniser mit dem Skoda Superb !

wir gehen ähnliche (aber nicht gleiche wege) - der Nachfolger des 9.3 Kombies kommt aus dem VW Konzern :smile:
 
wir gehen ähnliche (aber nicht gleiche wege) - der Nachfolger des 9.3 Kombies kommt aus dem VW Konzern :smile:
Naja, die engere Auswahl ist schon noch größer: SAAB 9.3 lediglich wegen evtl günstiger Konditionen, technisch hat sich ja nix geändert, sieht aber eher schlecht aus (SAAB immer noch wacklig, Händler in Insolvenz, mit ner günstigen Tageszulassung und Selbständigen-Rabatt is da wohl eher nix), Volvo V70 schön, gut aber sauteuer, Audi A4 auch geschmalzene Preise, aber super S-Line Sportsitze, Opel Insignia (Händler s.o. bei SAAB).

Was gibt's denn bei Dir für Alternativen aus dem VW-Konzern (doch nicht etwa Seat oder Porsche?):confused:
 
Nachdem mein 9.3 SC 1.9 Tid auch Mitte März einen Nachfolger sucht, hab ich mich am Montag auch mal inteniser mit dem Skoda Superb befasst und das Teil ausgiebig probegefahren - Nomen est Omen! einfach klasse. Vor allem auch das Preis-Leistungsverhhältnis: 2.0l TD 170PS DSG, Elegance Ausstattung Listenpreis ca. 36K und die wenigen Optionen, die noch offen bleiben, sind auch leistbar und nicht so wie bei unseren deutschen Marktsegmentbegleitern, dass einem beim Blick in die Aufpreisliste die Augen triefen. Da muss man im objektiven Vergleich schon auch SAAB gegenüber ein fanatischer SAAB-Fan sein!

Ich habe die Superb Limousine im Frühjahr probegefahren. Ein sehr überzeugendes Auto mit solider Qualität und unglaublich lümmeligen Platzverhältnissen. Der Vorführer hatte zwar den alten und lauten Rumpel-Düse-TDI an Bord und war vom Abrollkomfort mit den 18-Zöllern etwas hölzern, aber das war´s auch schon mit dem Gemecker. Zum Kombi-Start wird das Fahrwerk Richtung Komfort überarbeitet und nun arbeiten die kultivierteren CR-Diesel unter der Haube. Den 170 PS-TDI CR mit DSG kenne ich aus dem Passat CC eines Bekannten. Eine tolle Kombination. Mit diesem Wagen sind wir zur IAA gefahren. Superleise, sehr sparsam und das DSG ist erste Sahne.

Der große Vorteil von Skoda: Dort wird neue Technik erst verbaut, wenn VW-Fahrer diese schon beta-getestet haben. :biggrin: Und in der Verarbeitungsqualität liegt Skoda näher an Audi, als an VW. Beachtlich, was die Jungs in Mlada Boleslav zusammenbauen. Ein Bekannter fährt einen fast neuen Octavia RS Kombi mit dem 170er-Diesel. Auch ein Hammerteil. :cool: Außen weiß, innen u.a. schwarzer Dachhimmel. Lecker. :cool:
 
Ein Bekannter fährt einen fast neuen Octavia RS Kombi mit dem 170er-Diesel. Auch ein Hammerteil. :cool: Außen weiß, innen u.a. schwarzer Dachhimmel. Lecker. :cool:
Ja, auch knackig, aber Ausstattungsbereinigt nur mal knapp 4k günstiger (Listenpreis) als der Superb Elegance.
P.S.: Das wird aber jetzt kein Skoda-Forum?
 
Hallo!

Wenn ein PKW ein bestimmtes Image hat, dann ist da auch was dran! Aber die Sache ist sehr subjektiv und jeder hat da eine andere Vorstellung......:rolleyes:

Als reines Fortbewegungsmittel gibt es ja eine Reihe von Pkws, die sich dafür eignen! Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass heutzutage alle Pkws für den Ottonormalverbraucher ausreichen - wirklich schlechte Pkws kann sich kein Herstller mehr leisten.

Normalerweise geht es aber in diesen Reihen um viel mehr als um von A nach B zu kommen, sonst könnten wir die Sache auch viel einfacher haben! Alle 4 Jahre einen neuen Dacia und gut is!:rolleyes:


Gruß Jevo
 
im Innenraum blättert überall der Softlack ab

Wilkommen in meinem 2006 9-5 :biggrin:

Betroffen sind Türgriffe, Türrahmen (Bereich Rückspiegelverstellung) und die Mittelkonsole um den Schalthebel. Beim Klimabedienteil fängts auch an.

Teilenummern für Türgriffe vorne hab ich schon mal rausgesucht
12756542
12756543


Wie siehts bei euch aus?
 
Wilkommen in meinem 2006 9-5 :biggrin:

Betroffen sind Türgriffe, Türrahmen (Bereich Rückspiegelverstellung) und die Mittelkonsole um den Schalthebel. Beim Klimabedienteil fängts auch an.

Teilenummern für Türgriffe vorne hab ich schon mal rausgesucht
12756542
12756543


Wie siehts bei euch aus?

Bei meinem 9-5 blättert nix ab, die Türgriffe habe ich aber schon vor Jahren gegen Lederbezogene getauscht.
Die Haptik war mir zu "günstig"
 
Zurück
Oben