Seltsamer 900 mit Stufenheck und zwei Türen

Zum Glück gab's ihn, auch wenn nur bis 1989 od. 90 (weiss nicht mehr auswendig), ansonsten hätte s'Cabrio auf Basis des 901CC sein können, wie jener von Björn Mellberg im Museum!
Leicht unlogisch, wenn ein nur 89/90 gebauter 2dr 'Ursprung' des 86- gebauten CVs sein sollte ...
 
also ein 2Türer Sedan sieht irgendwie gut aus.Aber wie sieht es mit artspezifigen Teilen aus an dem Wagen ,oder ist er trotzdem Baugleich dem 4 Türer.
 
Und ich dachte, Du hättest Deinen Bleeker aufmerksamer gelesen... :biggrin:

...man kann sich im fortscheitenden Alter ja nicht ALLES merken :rolleyes:


Ein 900i 2D-Sedan in hellblaumetallic hatte ich mal ins Auge gefasst, war damals ein Vorführwagen. Bei der Probefahrt kritisierte ich das fehlende SSD.
Zwei Tage später rief mich der Saabhändler an und verkündete, dass nun ein Glasdach eingebaut sei :eek:
Ich verzichtete gerne und fand dann einen ebenfalls hellblauen TU8-Gebrauchtwagen.
 
Wieso? War doch völlig korrekt, daß die 2dr nicht nur 89/90 gebaut wurden, sondern natürlich vor dem CV. Hatte ich doch exakt so moniert.
Hatte nur das 'bis' nicht gelesen, war meine 'Korrektur' ja eben überflüssig machte.
 
.
Zwei Tage später rief mich der Saabhändler an und verkündete, dass nun ein Glasdach eingebaut sei :eek:

... anstatt dich zu fragen, ob dich ein eingebautes Glasdach dazu bewegen könnte, den Wagen zu kaufen (natürlich nicht!)

Na ja, wenn es mittlerweile ein ehemaliger Saab Händler ist, hat die Vertriebsnetzbereinigung ja auch ihren Sinn. Zumindest in diesem Fall.
 
Uiii, schön dass mein Thread auf soviel Interesse stößt!
Mir gefällt dieses Modell ausgesprochen gut!
Dachte aber immer, dass das Cabrio auf dem Coupé basiert - wieder was gelernt!

LG :adore:
 
...
Na ja, wenn es mittlerweile ein ehemaliger Saab Händler ist, hat die Vertriebsnetzbereinigung ja auch ihren Sinn. Zumindest in diesem Fall.

Das kann man so sagen. Ausserdem waren seine seltsamen Aktivitäten der Hauptgrund mich schon recht früh etwas mit der Saabtechnik auseinanderzusetzen.
Sein Händlerstatusendete allerdings schon in den 80ern.
 
Ein 900i 2D-Sedan in hellblaumetallic hatte ich mal ins Auge gefasst, war damals ein Vorführwagen. Bei der Probefahrt kritisierte ich das fehlende SSD.
Zwei Tage später rief mich der Saabhändler an und verkündete, dass nun ein Glasdach eingebaut sei :eek:

Ach, und ich dachte, er rief Dich an, um zu mitzuteilen, dass das Dach nun ganz weg sei... :biggrin:
 
Ach, und ich dachte, er rief Dich an, um zu mitzuteilen, dass das Dach nun ganz weg sei... :biggrin:

... und gelb lackiert - mit ner Plakette im Interieur ...


Zurück zum Thema: weiter oben wurde nach der Stückzahl der 2D Sedans gefragt. Weiß jemand Bescheid?
 
Dachte aber immer, dass das Cabrio auf dem Coupé basiert - wieder was gelernt!

Ich klau mal von René ein Bild, damit Du Dir ne Vorstellung davon machen kannst, was dabei rausgekommen wäre:

P8180029.jpg
 
... und gelb lackiert - mit ner Plakette im Interieur ...

Nein, die Dinger gab es damals noch nicht in Serie, weder in Gelb noch in einer anderen Farbe.


Und das weisse CC-CV hat wirklich eine jämmerliche Verdeckkonstruktion, man beachte zudem den netten Targabügel .
 
Zurück
Oben