Servobehälter undicht?

Kommt das Öl aus der Achse raus?
 
Also ich würde mal sagen wollen 'ja'.
Aber davon ab, muss das Ding so oder so auf, falls man es nochmal überholen will. Das Lager klingt grauenhaft.
 
Ob sich das lohnt....

Ich habe noch nie eine Servopumpe erneuern müssen.......


Halte Dir lieber eine gute gebrauchte auf Lager...
 
Halte Dir lieber eine gute gebrauchte auf Lager...
Eine habe ich ja gerade verbauen müssen. Und nun liegt nur noch eine im Regal (OK, habe notfalls auch noch einen 204er incl. allen Anbauteilen, also damit auch eine zweite Pumpe).

AchJa: Da war im übrigen 'rote Soße', also vermutlich ATF drinnen. Nicht, dass diese das Ding auf dem gewissen hat! :mad:
 
AchJa: Da war im übrigen 'rote Soße', also vermutlich ATF drinnen. Nicht, dass diese das Ding auf dem gewissen hat! :mad:

Bestimmt nicht, Ich habe immert AFT nachgefüllt. Und wie gesagt, nie ein Problem mit einer 9000er Servopumpe gehabt....
 
Tja, woran lag es dann? :confused:
Zumal die Kiste gerade mal kurz oberhalb von 250T liegt. Die jetzt verbaute Pumpe dürfte 50 - 100T mehr runter haben.
 
Tja, woran lag es dann? :confused:
Zumal die Kiste gerade mal kurz oberhalb von 250T liegt. Die jetzt verbaute Pumpe dürfte 50 - 100T mehr runter haben.

Evtl. mal ein Leck gehabt (oder undichte Schelle) und eine Weile mit zu wenig Servoöl gefahren.

Dass ATF die Pumpe kaputt macht, halte ich für eine urban legend....
 
Servopumpe kein Einzelfall !

Nur nochmal zum Nachlesen:
http://www.saab-cars.de/9000/62290-servolenkung-probleme.html#post890545

Übrigens, zur Beantwortung der letzten Fragen:
Meine Werkstatt kriegt, für den 9K, anscheinend nur noch rekonditionierte, wieder aufbereitete, Servopumpen, keine neuen !
Das entspricht (im Gegensatz zur Klimakompressoren und Turboladern) auch meiner oberflächlichen Internetrecherche.

Ich habe dann sicherheitshalber nachgefragt, welches Öl er mir dann bei der "neu aufbereiteten" Pumpe reingetan hätte: Das übliche Saab-Gold > PSF 4634 <.
Ursprünglich muß in meinem Anni Mj. 97 was anderes (GM/Opel ?) drin gewesen sein,
denn lt. Etikett (Bilder) war PSF 4634 beim 9K nur bis Chassi.Nr. V 1014201 vorgesehen,
meiner ist aber ca. 15000 Nummern später gebaut worden.

Und bei der Servoöl-Verträglichkeit des Lager- und Dichtungsmaterials der neuen alten Pumpe muß ich mich halt auf die Erfahrung des altgedienten Saab-Meisters verlassen können !

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag Bilder (anders konnt ich sie nicht mehr anhängen):
 

Anhänge

  • IMG_0608.jpg
    IMG_0608.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 25
Meine Werkstatt kriegt, für den 9K, anscheinend nur noch rekonditionierte, wieder aufbereitete, Servopumpen, keine neuen !
OK, also selbst wenn es keine RepSätze gibt, auf jeden Fall als AT aufheben.
 
Zurück
Oben