Der Snorre ist natürlich mein SAAB 9-5 2.0 t ARC.
Ich bin der Marcus und meine Leidenschaft für SAAB ist aus einem Interesse für die Marke gewachsen. Ich hab vor Jahrzehnten mal bei SAAB Österreich gearbeitet, aber wie mein Nick-name verrät gehört mein Herz v.A. den kleinen (und großen) Briten (und den hydropneumatischen Citroens, meinen Vespa-Rollern und so manchem anderen Hobby). #ProjectOverflowMode=AlwaysON
Jetzt könnte man meinen "der hat's gut, der hat keine Frau und kann all seine Zeit und Geld den Autos widmen", aber nein ich hab auch eine, GSD meine Leidenschaften akzeptierende, Freundin .
Anyway, weil mein Alltagsfahrzeug MGF den einen oder anderen Alltag dann doch nicht so zweckmäßig erfüllte, dachte ich mir kaufste Dir was Vernünftiges.
Ich bin technischer Autor, hab eine dicke schwarze Brille und eine asymetrische Frisur - was blieb mir also anderes übrig als einen SAAB zu kaufen.
Geworden ist es nun ein silberner 9-5 ARC mit schwarzem Leder, ehemals sehr gepflegt mit wenig km, dann in die Arme eines monetär gehandikapten Liebhabers geraten, dessen Mechaniker nicht nur 2 linke Hände, sondern daran auch je 5 Daumen hatte. Dafür hat Snorre wenig Rost, nur 177kkm und war dank defekter LiMa sehr preiswert.
Die traumatische Phase ist für Snorre nun vorbei - ich hab ihm schon eine neue LiMa, Riemen und Spanner gegönnt. Passende "Turbo-Felgen" und neue Reifen verpasst. Das Moos aus allen Ritzen gewaschen. Nun folgt noch ein großes Service inkl. Ölwanne. Dann sehen wir wie es weiter geht..... und wie er abgeht (der "SAAB Performance" -Aufkleber verspricht wohl mehr als tatsäclich drin steckt )
So komm ich vorerst zum Ende dieses Romans, wobei ich mich schon mal für die vielen hilfreichen Infos in diesem Forum bedanken möchte, die ich bis dato still und heimlich aufgesogen habe.
Gruß aus Graz
Snorre nachdem er heute die neuen Alus bekommen hat (und neue Bremsflüssigkeit) :
Ich bin der Marcus und meine Leidenschaft für SAAB ist aus einem Interesse für die Marke gewachsen. Ich hab vor Jahrzehnten mal bei SAAB Österreich gearbeitet, aber wie mein Nick-name verrät gehört mein Herz v.A. den kleinen (und großen) Briten (und den hydropneumatischen Citroens, meinen Vespa-Rollern und so manchem anderen Hobby). #ProjectOverflowMode=AlwaysON
Jetzt könnte man meinen "der hat's gut, der hat keine Frau und kann all seine Zeit und Geld den Autos widmen", aber nein ich hab auch eine, GSD meine Leidenschaften akzeptierende, Freundin .
Anyway, weil mein Alltagsfahrzeug MGF den einen oder anderen Alltag dann doch nicht so zweckmäßig erfüllte, dachte ich mir kaufste Dir was Vernünftiges.
Ich bin technischer Autor, hab eine dicke schwarze Brille und eine asymetrische Frisur - was blieb mir also anderes übrig als einen SAAB zu kaufen.
Geworden ist es nun ein silberner 9-5 ARC mit schwarzem Leder, ehemals sehr gepflegt mit wenig km, dann in die Arme eines monetär gehandikapten Liebhabers geraten, dessen Mechaniker nicht nur 2 linke Hände, sondern daran auch je 5 Daumen hatte. Dafür hat Snorre wenig Rost, nur 177kkm und war dank defekter LiMa sehr preiswert.
Die traumatische Phase ist für Snorre nun vorbei - ich hab ihm schon eine neue LiMa, Riemen und Spanner gegönnt. Passende "Turbo-Felgen" und neue Reifen verpasst. Das Moos aus allen Ritzen gewaschen. Nun folgt noch ein großes Service inkl. Ölwanne. Dann sehen wir wie es weiter geht..... und wie er abgeht (der "SAAB Performance" -Aufkleber verspricht wohl mehr als tatsäclich drin steckt )
So komm ich vorerst zum Ende dieses Romans, wobei ich mich schon mal für die vielen hilfreichen Infos in diesem Forum bedanken möchte, die ich bis dato still und heimlich aufgesogen habe.
Gruß aus Graz
Snorre nachdem er heute die neuen Alus bekommen hat (und neue Bremsflüssigkeit) :