SID 93 Cabrio

mein zur erneuten Reparatur eingeschicktes SID ist seit 6 Wochen in
England und der Anbieter reagiert nicht auf Mails :mad:

Werde mein 2.SID zu Domhöfer schicken, die haben diese Woche 69 Euro Sonderangebot.
 
Ursächlich dafür der sich nach Jahren auflösende Klebstoff des Flachbandkabels zur Platine.

Ist das der "Konstruktionsfehler", von dem auf der Webseite von Domhöfer gesprochen wird? Wenn das alles ist, kriege ich das als alter Elektroniker auch noch selbst hin. Erscheint mir sogar recht plausibel, denn bei meinem fällt meistens eine ganze Pixelreihe auf einmal aus. Wenn die geheimnisvolle Reparatur aber noch mehr umfaßt, dann steht die Einschickerei bei mir auch demnächst an, außer es findet sich irgendwo eine erschöpfende Anleitung. Schafft nicht gerade Vertrauen, daß die Erfahrungen mit diesen Firmen hier so gemischt sind. Man kann ohne das Ding aber schon eine Weile fahren, oder?
 
Nun ja, es fehlt dann das eine oder andere Signal, z.B. Blinkergeräusch oder beim CV die doch öfter benötigten Fehlermeldungen.

Such mal nach Bügeln in dem Zusammenhang. Da aber zum Teil die Flexleiter mit getauscht werden ist das ganze nicht so einfach. Außer du hast die passenden Teile und die dazugehörige Heißklebepresse.
 
mein zur erneuten Reparatur eingeschicktes SID ist seit 6 Wochen in
England und der Anbieter reagiert nicht auf Malis :mad:

Interessant zu wissen, dann brauche ich meins ja gar nicht erst zum Nachbessern nach England einzuschicken.
Zum Glück habe ich auch noch ein fehlerfreies SID zur Verfügung.

Gruß, Gunnar
 
Super schnell, eingangsbestätigung usw. .... 60,- Eu.... super zufrieden. Hatte das teil nach 5 arbeitstagen wieder inklusive display polliert. www.M8-Enzo@Freenet.de (hoffe die adresse stimmt noch, wenn nicht bei bmw forum nachschauen)

Sorry zwecks werbung, aber bin echt zufrieden mit preis/leistungsverhältnis..... Grüßle..
 
Ist das der "Konstruktionsfehler", von dem auf der Webseite von Domhöfer gesprochen wird? Wenn das alles ist, kriege ich das als alter Elektroniker auch noch selbst hin.
war auch optimistisch, als ich mein erstes SID selbst repariert hatte.
Hält leider nicht dauerhaft, siehe auch Erfahrungen anderer User im Bügelthread...
Die Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, ersetzen das Display
und bringen eine feste Lötverbindung auf anstelle der originalen Klebverbindung.
Meiner Meinung ist die Selbstreparatur ohne Austauschdisplay Zeitverschwendung.
 
Meiner Meinung ist die Selbstreparatur ohne Austauschdisplay Zeitverschwendung.

Klingt vernünftig. OLEDs haben ja von Natur aus eine begrenzte Lebenszeit, da kann Rumgeflicke auf die Dauer gar nix werden. Tja, wer baut schon Autos für die Ewigkeit, wenn er darauf angewiesen ist neue zu verkaufen... Wenn jetzt noch einer wüßte daß es die Displays einzeln irgendwo zu kaufen gibt, würde ich es trotzdem probieren. Feines Zeug löten konnte ich eigentlich mal ganz gut. Man braucht wohl nicht zu hoffen wagen, daß das Universalteile sind, die man z.B. bei Farnell oder Digikey finden kann?
 
:biggrin: Siehst du auf deinem schon so wenig, dass dir das bei dem Anblick nicht klar ist? Ne, jedes Modell sein eigenes.

Löten ist da nicht, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Das sind Spezialkleber die mit einem vorgegebenen Druck-Temperaturprofil aktiviert werden. Für einen Rework wären die zunächst rückstandsfrei zu entfernen und dann neue zu aplizieren. Und für das Verbinden dann ab in die Presse, die das automatisiert abfährt.
 
mein zur erneuten Reparatur eingeschicktes SID ist seit 6 Wochen in
England und der Anbieter reagiert nicht auf Mails :mad:

Werde mein 2.SID zu Domhöfer schicken, die haben diese Woche 69 Euro Sonderangebot.


Moin!

KAnn man das mit dem Sonderangebot diese Woche von der HP ersehen? Habe am Sonntag bezahlt und da natürlich noch den normalen Preis... :cool:

Vllt geht ja noch was, eine kleine Gutschrift oder so... :biggrin:

Danke und Gruß,
Philipp
 
Also zurückschicken am besten per Einschreiben oder ähnlich

Die EUR 2,05 Aufpreis für die Sonderausstattung "Einschreiben" hatte ich schon beim ersten Mal investiert.

Leider bieten die Postbeamten sowas heutzutage oftmals überhaupt nicht mehr von sich aus an, im Gegenteil.
Vielen muß man diese Option mit der Preisliste in der Hand regelrecht aus der Nase ziehen.
Gilt allerdings nicht für meinen Heimatort, dort sind die Postbeamten "heavy on wire", um mal die Sprache des Bestimmungslands zu verwenden... :biggrin:

Danke für die Info und Gruß,
Gunnar
 
habe ja Deinen Tip von Beitrag 24 angewendet.
blöd nur, den Abgabezettel nach 6 Wochen wieder zu finden...
 
Zurück
Oben