- Registriert
- 02. Jan. 2011
- Beiträge
- 1.199
- Danke
- 231
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Hmm, in meiner Kurbelgehäuseentlüftung befindet sich Majonaise. Und das nach 1x 200km und 2x 50km fahrt. Ich sollte so langsam das Projekt PCV6 angreifen. Die Unterdruckschläuche werde ich auch alle tauschen. Man weiß ja nie. Dann habe ich noch gesehen, dass der rote Sicherungsring, der kurz über der Drosselklappe einen Schlauch im Ladedruckrohr festhält, nur noch drei statt vier Haltenasen hat. So steckt der Schlauch jetzt ziemlich locker da drin. Da entweicht doch dann Ladeluft? Hoffentlich gibt es das als Ersatzteil. Außerdem ist der Flansch vom Ladedruckrohr an der Drosselklappe gut mit Öl eingesaut. Kann aber auch an dem erst kürzlich passierten Turboladerschaden liegen. Vielleicht wurde da nicht ordentlich saubergemacht. Ist also wieder was für einen Drosselklappenputzer wie mich.
Was noch:
- Das Handschuhfach klappert, wenn ich untertourig fahre.
- Der Kunststoff der Dachantenne ist ordentlich eingerissen
- Die Heckscheibenwaschanlage geht nicht. Der Wischer wohl, aber es kommt kein Wasser. Die Pumpe läuft und klingt mächtig angestrengt.
- Der Kettentrieb macht die selben Geräusche wie der meines B204i zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Leichtes Rasseln ist zu vernehmen.
So viel zum Stand vom Wochenende.
Was noch:
- Das Handschuhfach klappert, wenn ich untertourig fahre.
- Der Kunststoff der Dachantenne ist ordentlich eingerissen
- Die Heckscheibenwaschanlage geht nicht. Der Wischer wohl, aber es kommt kein Wasser. Die Pumpe läuft und klingt mächtig angestrengt.
- Der Kettentrieb macht die selben Geräusche wie der meines B204i zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Leichtes Rasseln ist zu vernehmen.
So viel zum Stand vom Wochenende.