Silver Sonett III Teilrestauration

Da muss ich morgen mal nachsehen..., weiß ich so gar nicht :rolleyes:
Heute noch mal am A.... beigewesen, denn ich habe die Auspuffhalterungen unterm Auto an den Unterboden geschweißt, dann den Auspuff justiert, gekürzt und mit Blenden versehen. Jetzt ist der hübsche kleine Hintern komplett.
Dann noch alle Hohlräume mit Hohlraumkonservierung geflutet und dann nen Bier geholt.
Reicht für heute. Morgen mal die Holzklotz-Methode probieren und an der Stoßstange vorn arbeiten und ne Halterung bauen.
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kannst du die auspuffendblenden variieren, so das du zur not noch weiter nach hinten raus kommst, nicht das dir der olle V4 das frische heck voll blöckert.
 
Jupp, kann ich. Aber ich glaube nicht, dass die 5cm viel bringen werden.
Zur Not wird noch nen Spoiler montiert:smile:
 
jepp................das rundet dann alles ab ! Top

zB

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son hübschen defusseler...............:top:
 
Diese Amis, tststs.
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Da haben die das mit dem Holzklotz doch etwas anders verstanden :redface:
Oder gehört der Klotz da hin?
 
Danke, danke, wartet auf die Fotos, wenn die Innenausstattung drin ist! Ich habe sie mal reingedrückt, probehalber, nicht dass die Sattlerin noch nacharbeiten muss und was soll ich sagen?
AFFENGEIL!
Sieht genau so aus, wie ich es wollte!
Fotos kommen dann wohl Anfang der nächsten Woche...
Hab da aber noch nen paar Fragen:
1. Diese Beschriftung für die Zusatzschalter in der Mittelkonsole hat zwei Glühlampen (links und rechts?) und wird nur von hinten reingesteckt?
2. Der Teppich war auch original verklebt?
3. Wie/wodrin sind die drei Schrauben für den Ausstellfensterarm befestigt?
4. Sind die Instrumente von Sonett und 96 gleich groß?
5. Ist es ein Akt die Instrumente zu öffnen um eine neue Tachofolie einzukleben? Oder sollte man das lieber nen Fachmann machen lassen? Kilometerzähler ging eh nicht ;o((
Gruß,
Stefan
 
1. ja
2. lag wohl nur drin
3. nur im GFK
4. ich glaube ja
5. ?

Bis Freitag
 
4. Meines Wissens sind die identisch mit frühen 99ern.
5. Sollte man besser von einem Tachodienst mit den nötigen Werkzeugen machen lassen, wenn es gut werden soll.
 
Ich meine, die Teppiche wurden mit Klettbändern an den Platten darunter verbunden.
Soweit ich mich noch erinnere ist im GFK Holz einlaminiert, an denen die Scharniere festgeschraubt sind.
Die Instrumente sind wohl nur vom Design her wie im frühen 99er. Der hatte (meines Wissens) auch keinen Drehzahlmesser.
Somit sind wohl die Kontrollleuchten unterschiedlich verteilt. Ich bin da aber auch nicht 100%ig sattelfest.

Ciao!

Edit: Gerade mal im Fahrerhandbuch nachgeguckt. Im Drehzahlmesse sind keine
Kontrollleuchten. Somit ist wohl nur der Sonett-Speziell und der Rest vom 99.
Vermutlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,
nachdem ich gestern von der Arbeit abgehalten wurde ;o)) (Quatsch, war ein schöner Nachmittag mit euch Saab-Verrückten) habe ich heute mal weiter gemacht. Sonst komme ich ja nicht mehr in mein Plansoll zurück! ;o))
Da der Radioausschnitt ja völlig zerstört war, hatte ich keine Skripel, den Schacht bis auf DIN zu erweitern.
Somit waren alle Arbeiten, die Metallspäne erzeugen, im Innenraum abgeschlossen und ich konnte anfangen, den Teppich zu verlegen.
Hat meine Sattlerin gut vorbereitet und schön gekedert. Also fing ich an zu puzzlen.
Und dann kam mein Kindheitsalbtraum: Durch Teppich bohren!!! (Kleine Geschichte am Rande: Ich war ca 8-10 Jahre alt und wollte unbedingt einen Punchingball im Zimmer haben. Da meine Vater das unsinnig fand, hatte er nie Zeit die Löcher zu bohren. Also schnappte ich mir die Bohrmaschine und legte los. Da an der Decke ein Holzbalken war, musste ich ja nur im Fußboden (Beton) ein Loch bohren. Ich also los und drauflosgebohrt, do was war denn das? EIn Strich zog sich plötzlich durch den Teppich, quer durchs Zimmer!!! Und ehe ich geschaltet habe, war die Laufmasche auch schon in 3 Meter Entfernung an der Fußleiste angekommen und der Faden hat ein anständiges Knäuel um den Bohrer gewickelt.)
Soweit also zur Entstehung meines "Durch-Teppich-Bohr-Traumas" und nun waren die Lautsprecherausschnitte im Fußraum dran und die Verschraubung der Lautsprecher. Also durch Teppich bohren!!!:eek::eek::eek:
Und es kam wie es kommen musste, die Schlinge fing an sich um den Bohrer zu wickeln... Zum Glück rechtzeitig gestoppt, aber eine Arbeit, die ich hoffentlich nie wieder machen muss. Nun gut, die neuen Magnat Lautsprecher sind drin. Auf den Fotos sieht man noch das an diesen Teppich angenähte Kunstleder, das später mit unter die Türdichtung kommt.
@Thorsten: Ich habe weder im Handbuch noch an den Sitzen einen Kontakt für den Gurtwarner finden können. Ich denke, dass es einzig über das Gurtschloss geschaltet wird. Ich habe den Kram weggelassen. Braucht kein Mensch und kann nur kaputt gehen. Den Lautsprecher in der Rückwand unten einzubauen scheint nicht gut zu gehen, denn da sitzt die Gurtrolle davor. Werde wahrscheinlich oben nehmen.
Teppich ist verklebt und gefällt mir. Habe extra einen gewählt, der so eine alte Schlinge hat, d.h. alt aussieht.
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Auch so, die Fußraum-Platten musste ich erneuern, da die alten einfach zu weich geworden waren.
 

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Hier das Bild vom Gurt und der Öffnung dahinter.
Ach so, neue Fußraumplatten musste ich auch noch bauen, da die alten einfach zu weich waren.
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Jupp, war nett! DLEW war auch dabei
 
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