Simmeringe tauschen tipps

d.h. wenn ich die merkwürdig aufhängung runter hab ist derv verteiler lose ?
 
Ja, du musst die Haltegabel abschrauben (ist mit einer Schraube am ZK geschraubt). Dann kannst du den kompletten Verteiler herausziehen. Markiere dir vorher die Verteilerposition damit nach dem Einbau die Einstellung einigermassen stimmt.
 
@klubertz: Schon gelesen? :smile:


Verteiler:

Position des Verteilers markieren (ZZP!)Verteiler rausziehen, O-Ring ersetzen, Verteiler montieren ggf. ZZP korrekt einstellen (lassen)

.....


WAS hast Du denn jetzt abgeschraubt..?
 
so hab den dichtring reingefummelt, aber ich meine zweifel ob, der dichtring die ursache für das öl im verteiler ist, glaube eher das öl kommt über die welle
und muß doch ein simmering sein ?
 
Nein:
Öl im Verteiler hat mit dem bisher beschriebenen O-Ring nichts zu tun.
 
das hab ich mir auch schon gedacht, den ring haben die mir bei skandix angedreht, weil die meinten es gäbe da keinen simmering...
 
Das hat der Doctor-D unlängst erklärt, sollte sich durch Suchen finden lassen.
 
:eek: Augen zu und durch :redface:
 
den dichtring zu tauschen nichts gebracht, das suppt trotzdem rein...
dann werd ich mal sucehn :D
 
hab mir heute den simmering am getriebe nochmal genauer angeschaut, wer den entworfen hat muß besoffen gewesen sein, ohne ein spezialwerkzeug
ist da nichts zu machen, was hat saab denn dafür vorgesehen?
 
Grübel, grübel...

hab mir heute den simmering am getriebe nochmal genauer angeschaut, wer den entworfen hat muß besoffen gewesen sein , ohne ein spezialwerkzeug ist da nichts zu machen, was hat saab denn dafür vorgesehen?
Prost Saabgemeinde !

... bitte welchen der zwei mir geläufigen Simmerringe am Getriebe meinst Du ?
Den, der oben im Primärgehäuse die herausziehbare Kupplungswelle abdichtet, oder den Schaltwellendichtring am Getriebeeingang ?
Mehr Simmerringe am Getriebe fallen mir im Moment auf die Schnelle nicht ein, bin allerd. schon alt und vergesslich... ;-(

GB
 
na denn für schaltgestänge darum geht der thread :_)
 
Bei ausgebautem Getriebe kann man den Schaltwellensimmering auch ohne Spezialwerkzeug "rausmurksen".

Ansonsten siehe meinen Beitrag #11.
 
hast wohl recht werd saab kontaktieren, dass die mir den simmering lösen...
dann müsste es gehen
 
Ganz grosses Kino.
Vorschlag zur Güte:
Du lieber Klaus und mindestens zwei Deiner Tandemfahrer setzten mich auf ihre Ignorierliste, dann tangieren Euch meine anscheinend üblen "Grossekino-Beiträge" nichtmal mehr peripher... !

Host me ?​

Gerd

Edit: Im Gegenzug bin ich gerne bereit bei Dir, Marbo und dem wo auch immer promoviert habenden Dr. D. gleiches zu tun... Dann wäre vielleicht endlich Ruhe mit Euren ständigen Sticheleien... ? ;-(((
Vor allem wenn man bedenkt, welch schöne, fröhlichere Zeiten wir schonmal zusammen hatten, siehe Dokument:

Bild-038.jpg

und:
WS2.jpg


Schade eigentlich... ! *kopfkratz*
 
Jetzt mach mal halblang...

Vorschlag zur Güte:
Du lieber Klaus ....
....endlich Ruhe mit Euren ständigen Sticheleien... ? ;-(((


...wo siehst Du denn hier eine Stichelei??:confused::confused:

Meine Beiträge (#36 und 38) unterstützen lediglich Deine vorausgegangenen (und tw. verlinkten) Beiträge bzgl. Klubertz Problemlösung !


EDIT:
...und unsere workshops habe ich immer sehr genossen!
 
Zurück
Oben