Simmeringe tauschen tipps

...wo siehst Du denn hier eine Stichelei??:confused::confused:
EDIT: ...und unsere workshops habe ich immer sehr genossen!
Und das mit Deiner unaufgeforderten Vermiesung meines Schneewittchensaab, bzw. dessen eindeutig nicht vorhandenem Unfalls vorne rechts war wohl auch keine Stichelei !?
Nee, lieber Klaus, so nicht !!!​

Gerd B. ;-(((
 
*Herrgottsakra... !* Was tut denn das hier zur Sache?
 
hoho leute immer mit der ruhe, ein bisschen sticheln ist doch halb so wild:biggrin:
hab heute mal angerufen und saab gibt das ding nicht raus, das wird dann doch ein großauftrag :D
 
den dichtring zu tauschen nichts gebracht, das suppt trotzdem rein...
dann werd ich mal sucehn :D

Der Dichtring, den Du getauscht hast, dichtet nur die Aussenseite ab.

Entweder ist die Verteilerwelle ausgeschlagen, so dass Öl hierüber in den Verteiler gefördert wird und/oder die Filzdichtung, die die Welle im Durchgang zum Verteilerkopf hin abdichtet, ist undicht geworden.

Viele Grüsse


Thomas
 
ok danke für den tipp hab als interimslösung eine schwamm reingesetzt, damit die kontakte sich nicht zusetzen, von welchen VW bekommt man den
die dichtungen ?
 
Mal beim Landmaschinenhandel probieren,die haben grosse Sortimentskästen.Mit dem alten Ring als Muster suchen die einen raus.Bei einer Heizungs-Sanitärbude kann man es auch versuchen,deren O-Ringe sollten aber nicht ölbeständig sein,das wär dann nur eine kurzfristige Reparatur.Aber besser als nix,ein Jahr hält der mindestens auch.
 
Zurück
Oben