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Aber wir kriegen am alten Getriebe den ver......ten Splint nicht raus....
Damit am Schluss im Schaltstangenloch dann noch zusätzlich eine noch härtere, abgebrochene Bohrerspitze, fest wie eingeschweisst, steckt...,...,...Geduld...
Falls es aber mit geignetem Hammer & Durchschlag nicht klappt, hilft nur noch der finale Griff zur Bohrmaschine.
Genau so mache ich das. Das letzte Getriebe lag dann 3/4 gedreht mit abgestützer Schaltstange auf dem Boden, und auch durch wochenlanges Einweichen mit Rostlöser und ewigem Draufkloppen mit dem 750-gr-Hammer blieb am Ende nur das Herausbohren des Stifts.
Falls das Getriebe noch eingebaut ist, ein kleiner zwar nicht wirklich schöner Bastlertip.
Schiebe den neuen Simmering gegen den alten und streiche etwas Dichtmasse zwischen den Anschlag der Ringe
Dann den ersten Ring an dem 2ten mittels einer Schlauchschelle fixieren.
An der Stelle kommt normalerweise, wenn auch nur, tröpfchenweise das Öl heraus.
Bei mir ist seit 15.000km Ruhe.
Rischtisch !basteln hin oder her wie bekommste den den neuen ring drauf wenn der keil noch drin ist? den ring aufschneiden und dann mit der schlauchschelle zusammen basteln???
Rischtisch !
@ Farbi,
respektiere erst den Saabcommander!!!
Dann respektiert der Saabcommander Dich!
Gute N8
Gerd
RESPEKT RESPEKT
Wie die Schwaben zu pflegen ähh rappen...
Äh ich habe da wohl was überlesen....
Zum Glück war bei mir der Stift nie fest...
Vielleicht vorher vereisen minus 70Grad.
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