- Danke
- 373
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Das Doppelendrohr meiner 6 Mon alten Simmons ist aus Edelstahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe schon, was Du meinst. Aber im Gegensatz zur Front unterscheidet sich das Carlson-Heck ja in der Siluette nur unwesentlich vom Serien-16S. Wenn, dann würde ich eine nettere Tüte eher bei Steili-16S, wie der Semmel, für optisch passend erachten, da man ja hinten seitlich auf voller Länge auf das Rohr schaut.Lieber René, ich spreche nicht vom "normalen T16S" mit dessen Beplankung, sd. vom Airflow-Paket ähnlich bzw. identisch dem des "Carlssons" oder Deines (coolen!) TuCabs :-)
Die dicken Leisten finde ich ehrlich gesagt weniger hübsch, da ich deutlich über die Reifenfläche heraustehende Radläufe bestenfalls bei 60er-Jahre Amis ertrage. Semmel & TuCab tragen nichteinmal die normalen 16S-Leisten, sondern die Standardleisten aus '92-, welche im Radkasten mehr Platz für die 205er mit ET27 lassen.Beispielbild aus dem Netz anbei. Bei dem Wagen fehlen allerdings die großen Radlaufleisten, die zum Airflow gehören.
Werde mich hier noch vorstellen u. dann auch mal Bilder einstellen. Habe einen 91er 901 CC 16S mit kpl. Airflow. LG
Womöglich aus FFM ?
Also ich kenne keinen Simons 16V (inkl meinem) bei dem das blubbern weg wäre...
Und ich dachte immer, für das von mir beim Sauger schmerzlich vermißte Turboblubbern wären die ungleichen Laufwege im Serien- Turbokrümmer und nicht die Auspüffe ab Kat verantwortlich.
Und das Blubbern wäre nur bei den gleichen Rohrlängen der Schlangennest-Fächerkrümmer weg ?
Ich habe schon von dem ein oder anderen Saab Schrauber gehört, das mit einem Turboauspuff auch ein Sauger zu "hörbarem" berufen ist, auch wenn es vielleicht nicht ganz so kernig wird.
Vollste Zustimmung.Wird -ohne dämpfende Turbine- eigentlich ZU kernig.
Geht mir auch so! Der 9000er ist vom Klang einfach aseptisiert.Diese süchtig machende Musik ist es, die ich im ..........auspuffmäßig kulivierten 9K FPT schmerzlich vermisse !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen