- Danke
- 6
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
- Turbo
- Ohne
Hallo! Wollte mal bei euch anfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Simons Sportauspuffsystem für einen Saab 96 2T hat. Man kann es über Skandix beziehen und ist ab dem vorderen Schalldämpfer bis hin zum Endschalldämpfer komplett. Ich hatte mir das System bestellt und auch fertig montiert. Sah auch wirklich sehr stark aus, zmal die Rohre aus Aluminium waren und im Durchmeser fast doppelt so stark als das alte System. Dann habe den Zündschlüssel umgedreht und mir sind fast die Ohren abgefallen, weil es so dermaßen laut war das die Nachbarn ausm Bett gefallen sind! Die Abgase sind ca. 3 meter nach hinten herauskatapultiert worden
So konnte ich das nich lassen. Habe ihn wieder zurückgeschickt. Nun habe ich mit einem Bekannten aus den Niederlanden ausgetauscht und der hat genau dieses komplette System unter seinem Saab 96 und meint es sei nur einen "Tick" lauter als seine alte Abgasanlage. Entweder war mein System irgendwo von vorne herein beschädigt oder ich habe ein anderes Geräuschempfinden als meine Freunde in den NL. Ich würde mir nämlich, wenn ersteres der Fall wäre, mir bei Skandix erneut dieses System bestellen und mal ne Rückfrage starten, ob mein System nicht irgendwie defekt war...
Beste Grüße
Gunnar

Beste Grüße
Gunnar