Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Wichtig scheint mir nur zu sein, dass man "sein" Auto nach den eigenen Bedürfnissen, Möglichkeiten und Sympathien wählt, nicht mit dem Blick auf die Meinung von Nachbarn, Kollegen usw.
Kurz und präzise auf den Punkt gebracht.........:top:
 
So wurde ich als Citroën -Fahrer auch mehrfach tituliert. Citroën und Saab in der Garage und obendrein ein paar dunkele Rollis im Kleiderschrank. Wie konnte es nur weit kommen!? :eek:
Naja, quer geht mehr...

das macht nix. Wir mögen Dich trotzdem :biggrin:
 
So isses……:smile:
 
Ich frage mich die ganze Zeit, was die Tatsache, dass alle Hersteller der Autos in meinem Fuhrpark inzwischen tot sind, über mich aussagt... :rolleyes: zumindest wohl, dass mein Auto-Geschmack nicht dem des Mainstream entspricht. :redface: Andererseits gilt das nicht generell, es gibt andere Bereiche, in denen denke ich weniger anders. :smile:

Allgemein denke ich wohl direkt, was wohl auch ein bisschen zu "Form follows function" passt... :rolleyes:
 
Amüsant, Amüsant. Und die richtigen Querdenker unter uns erklären dann den Längsdenkern in blumigen Essays ihre am lebenden Objekt gemachten Erfahrungen, die dann, wie so oft, darin enden, dass, außer Einige vom lieben Gott ganz dolle Liebgewonnenen, alle Anderen einen an der Klatsche haben, weil defacto kein überschüssiges Spielgeld zur Verfügung... auch 'ne Art von Querdenkerei....
 
Saab bietet sich halt an wenn man für "Normalos" bezahlbar technisch interessante Autos fahren will die nicht an jeder Ecke stehen. Wie heißt es bei Marterias Kids (2 Finger an den Kopf): "Jeder fährt Passat". So isses. Manche wollen das eben nicht. Und von den eher seltenen Modellen mit ein bisschen Charakter ist Saab halt noch eher die Vernunftlösung mit Nutzwert, das haben andere ja auch schon angesprochen.

Wer meint, Saabfahrer fahren Saab, weil sie sich nichts anderes leisten können, der darf gerne mal meine Werkstattrechnungen sehen. Wenn ich mich hier im Forum umsehe, dann bin ich auch nicht allein damit. Wenn ich mir die Historie von Saab anschaue, dann wüsste ich auch nicht wie minimalistischer Lebenstil und Saab zusammenpassen. Da würde eine Ente oder ein Daihatsu Cuore besser passen. Noch besser natürlich gar kein Auto.

Wer mit seinem Auto irgend etwas ausdrücken möchte, der sollte heute keinen Saab mehr fahren. Die werden doch heute kaum noch wahrgenommen. Damit fliegt man unter dem Radar. Ist mir recht, bin kein sonderlich extrovertierter Typ. Ein Querdenker? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ist mir auch egal, fahre trotzdem Saab. :tongue:
 
Da würde eine Ente oder ein Daihatsu Cuore besser passen. Noch besser natürlich gar kein Auto.
Wobei man heute bei einer Ente als Einstieg durchaus erstmal einen Preis hinlegen darf der gerne mit einem sehr guten 901 TU16S mithält. In der Schweiz fangen Enten ungefähr da an, wo die 901er aufhören.:eek:
http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-2cv-kleinwagen-1981-occasion?index=26&make=17&model=63&nav=7&page=2&returnurl=/de/autos/citroen--2cv?make=17&model=63&nav=7&page=2&vehtyp=10&r=5&vehid=2750028&vehtyp=10
http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-2cv-limousine-oldtimer?index=9&make=17&model=63&nav=7&returnurl=/de/autos/citroen--2cv?make=17&model=63&nav=7&vehtyp=10&r=5&vehid=2907802&vehtyp=10
Würde ich beide sofort nehmen...
 
Monetär hast du natürlich recht, mir ging es da eher um das Konzept. Fiat Panda ginge auch, sogar eine Lotus Elise würde gedanklich passen.
 
Wer hat denn da das Geld für ein solche absolut überflüssige Studie ausgegeben? Na ja, vielleicht war wenigsten eine gewisse Zeit ein Student damit beschäftigt und hat seinen Bachelor oder Master damit hingekriegt.

Wenn ich an Saab denke, denke ich nicht quer sondern höchstens an die Quer-Lenker und die dazugehörigen Buchsen.:biggrin:
 
Doppelquer.enker
wahlweise l oder d
oder ld --> Ladedruck
:vollkommenauf:
 
mir ging es da eher um das Konzept. Fiat Panda ginge auch, sogar eine Lotus Elise würde gedanklich passen.
Das stimmt natürlich, minimalistischer als mit einer Ente kann man kaum unterwegs sein. Zumindest wenn es vier Räder haben soll...
 
Minimalistischer im Sinne von rudimentär schon: Fiat Panda der ersten Generation
 
> Wer mit seinem Auto irgend etwas ausdrücken möchte, der sollte heute keinen Saab mehr fahren.

Es gehört zum Individualismus dazu, falls ehrlich gemeint, dass man garnichts ausdrücken will. Ich fahre SAAB und Lancia älterer Baujahre aus Spass an der Freude, weil da einiges noch nicht drin ist, was ich grundsätzlich ablehne und weil mir das Design zusagt. Also aus Überzeugung. Für mich! Nicht für andere! Sollten aber "andere" mal fragen, was das für ein Auto ist, kann man sich trotzdem mal nett unterhalten. Es gibt allerdings Zeitgenossen, die sich mit einem solchen Auto ein Wunschimage konstruieren wollen. Also Pseudo-Individualisten.
 
Faszinierende Diskussion, genau deshalb bin ich in diesem Forum, nicht nur um das Drehmoment von irgendwelchen Querlenkern zu erfahren, sondern weil ich mich selbst als Querdenker sehe. Genau wie mein Auto von Querdenkern entwickelt wurde. Auf der Titelseite der gerade erschienenen Autozeitschrift Youngtimer wurden wir Saabiner/innen (der ist gut, ne, politisch voll korrekt) als RADIKALINDIVIDUALISTEN bezeichnet ... Also wer Youngtimer fährt ist Individualist ... So schlimme Finger sind wir! Und auch noch mit ROVER 75-Fahrern in einen Sack gesteckt!

Ach so, was ich noch fragen wollte: Wenn ich so die Uhrzeiten sehe, zu denen Ihr Euch alle eingeloggt habt, währenddessen ich meiner Ingenieutrsätigkeit nachgehen muss - seid Ihr alle Rentner oder was?

Je suis Charlie
 
Rente wurde bisher abgelehnt - und wird demnächst gestrichen :biggrin:
Mist - werde wohl weiter SAAB fahren müssen
 
Zurück
Oben