Hoppla, jetzt muss ich wohl auch was dazu sagen, oder ?
Ich glaub zwar nicht, dass es (schon wieder) die Hauptlager sind, eher ein auf dem Zahnfleich schreiendes, bzw. auf der Primätgehäuse-Gussnase umherrutschendes oberer Primärritzellager, das ich Max bereits vor Wochen zugesandt habe und er es noch selbst einbauen wollte...,...,... ???
Übrigens, wer garantiert, dass bei dem
völlig vorbesitzergeschichteunbekannten Getriebe, das wir vor ca. einem Jahr gemeinsam überholt haben, nicht vorher schonmal ein unprofessioneller Hauptgehäuse-Kegel-Tellerrad-Austausch vorgenommen wurde...,...,... ?
Zum Vetrständnis: Diese drei genannten Komponenten sind paarig und
nur der Hersteller kann sie gemeinsam optimal aufeinander einmessen !
Überholer (z.B. ich) können nix anderes tun, als in gutem Glauben die vorgegebene Einstellung, die sich bei nicht vorhergegangenem Einzelaustauch
nicht verändert, zu übernehmen...
Ein nicht optimal paarig eingemessenes Kegel-Tellerrad-Gehäuseverhältnis z.B. kann im Gaufall jaulende, (möglicherweise auch 'singende') Geräusche erzeugen...
Host me ?
Wie lautete(te) doch die sinnige Signatur eines Forumskollegen ?
"Man steckt halt nicht drin"...
Das einzig (zwar traurige) Angebot, das ich Dir machen kann ist, Dein Getriebe nochmal für Gotteslohn, also kostenlos (aber das hab ich ja schon damals getan...
) zu zerlegen und dabei das Lagerspiel kontrollieren.
Aber jetzt tausch doch ertmal das obere Fahrradkettenritzellager aus, vielleicht ist das ja der Sänger ... ? (schön wär's !)
In diesem Sinne viel Glück !
und halt uns/mich auf dem laufenden
MfG ;-)
Gerd (ratlos verzweifelt...)