Ich hab kürzlich bei Skandix einen kompleten Kupplungskit für mein 901 CV erworben, Druckplatte und Kupplungsscheibe von Sachs. Ergebnis: Kupplung rutschte! Nach ausgiebiger Prüfung kamen wir auf den Schluß, dass ein Materialfehler vorliegen müsse......
Es ist nie ganz genau einzuschätzen. Letztendlich zählt nur der Blick in den Karton.
Auch im LuK Karton habe ich schon Sachs vorgefunden...
Leute, schaut Euch *bitte* bei Teilen egal woher *ganz-genau* Verpackung und Inhalt an, bevor Ihr schraubt.
Warum...?
Es gibt immer mal wieder Schweinepriester unter der Kundschaft, die Teile an den Händler zurücksenden - aber nicht die gelieferten, sondern annähernd baugleiches Billig-Gerümpel. Das ist dann quasi ein "Upgrade" auf Markenware zu Lasten desjenigen, der den Karton als nächster bekommt.
Auch Lagerarbeiter von Großhändlern, insbesondere wenn es Aushilfen sind, sind schon nachweislich mehrfach auf diese Weise an hochwertige Teile gekommen - einen Fall haben wir mal aufgedeckt, der "Erwischte" argumentierte, er habe doch nichts gestohlen sondern lediglich neu gegen neu "getauscht"
Leider schauen nicht alle Händler *wirklich* gründlich in ihre Retouren rein, da kann schon mal was "durchrutschen" - und genau aus diesem Grund gehen bei mir Kartons, die nicht originalversiegelt sind, direkt wieder zurück an den Absender - ein Vorgehen, welches ich allerdings den Händlern fairerweise vor der Bestellung mitteile.
"Liefere Originalverpackt und versiegelt, oder sieh am Tag drauf das Paket ohne Kommentar wieder bei Dir vor der Türe..."
Seitdem keinerlei besondere Vorkommnisse oder Auffälligkeiten mehr. Geht offenbar doch...