Skidurchreiche Cabrio?

Ob hier wohl einmal eine Durchreiche angedacht war?

31026d1241439760-soundsystem-300-08042007178.jpg

Verdammter Bilder Dieb!

Rein theoretisch wäre es möglich. Wer ein wenig Geld mitbringt und einen guten Sattler kennt, der einem die Rückbank umbaut wäre es problemlos möglich. In Kofferraumverkleidung ist die Aussparung schon vorhanden.

Die der Rücksitzlehne - nicht dass ich wüßte...?!?! :confused:

Alles geht raus!!!! Das ganze Gelumpe lag erst im Sommer in meinem Wohnzimmer, da ich es alles mit Sattelseife gereinigt habe.

MfG

Die der Rücksitzlehne - nicht dass ich wüßte...?!?! :confused:

Doch, das geht.

Die sind nur sehr fest in die Hülsen gesteckt; also nicht dafür gedacht, ständig raus- und wieder reingenommen zu werden.

Aber wenn man sich bei geöffnete Dach und herausgenommener Rücksitzbank hinten reinstellt, die Kopfstütze mit beiden Händen an den Seiten fasst und kräftig ruckartig zieht, geht sie raus.

Viele Grüße

Andreas_HH

Anhänge

Das Ergebnis könnte dann z.B. so aussehen (Bild stammt von hier)

Anhänge

• 9-3II_lösung_durchlade.jpg
    9-3II_lösung_durchlade.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 80
Ups, fast 500 Euro...

Wir haben für den Skiurlaub unsere 2 Paar Ski "über Kreuz" hinter die Sitzen gelegt (unsere Ski sind 170 cm bzw. 160 cm lang).
Es war ein bisschen knapp, aber der höhere Reisekomfort im Saab (gegen Golf 3 Automatik 75 PS "Wanderdüne") war es wert.
Die Sitze konnten dabei so weit hinten bleiben wie immer (ich bin 1,85 m und meine Frau 1,79 m gross).

Sah cool aus, als ich im letzten Sommer, offen, mit umgelegter Rückbank, eine neue Waschmaschine durch Hamburg gefahren habe.

Der Verkäufer im Laden meinte: "Na, Cabrio?? Tja, dann können wir Ihnen den Transport für 35,00 EUR anbieten."

"Nö, bräuchte nur eine Person, die mir hilft, die Kiste ins Auto zu stellen!" :rolleyes:

Die Blicke der Nebenleute an den Ampeln waren das Gebuckel Wert. :biggrin:

Fast noch schöner war es,am 22.12. offen durch Berlin mit einem 3m hohen Tannenbaum zu fahren.
Muss sagen, dass der Baum unten in einer Plane eingehüllt war, um das Leder zu schonen...

Durch diese kleine Durchreiche kriegt man gerade mal 1 Paar Ski geschoben - ein Snowboard noch weniger und ein 2. Paar Ski klappt auch nicht. Da würde ich keinen Sattler für bemühen.
Der Cargowing war seitens Saab ein ziemlicher Flop. Laut FSH sind die Dinger kaum verkauft worden. Im geschlossenen Zustand potthäßlich - der Kofferraumdeckel muss angebohrt werden und aufgeklappt gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 oder 130 km/h. Und laut muss das Ding obendrauf auch noch sein.

Da ich damals als begeisterter Wintersportler keinen Ausweg aus der Misere gesehen hatte, gab es kurzerhand einfach einen Wintersaab. Viel teurer als der Sattler war er auch nicht und wir konnten ohne Probleme meine mehrere Paar Ski und Mausis Snowboard einpacken und bequem in die Alpen düsen.

Verdammter Bilder Dieb!

Sorry vielmals!
Dachte, eine Verlinkung auf die Originalquelle wäre ok.
Habe das Bild gelöscht und biete Kompensation für das erlittene Unrecht an.
Wie wärs mit einem aktuellen, original Saab Schlüsselanhänger?

Bitte um Übermittlung einer Zustelladresse via PN und das Ding geht sofort zur Post.

Nochmals sorry für meine Gedankenlosigkeit.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

PS: Imho erleben wir zur Zeit eine Perversion des grundsätzlich berechtigten Urheberrechtsprinzips.
PPS: Bitte bedient euch an meinen eigenen Bildern, Weiterverwendung gerne gestattet:

Das Ergebnis könnte dann z.B. so aussehen (Bild stammt von hier)

Häh? Und wie geht das? Was bekomme ich denn, wenn ich 495,00 EUR für diese Durchlade-Einrichtung bezahlen würde? Was ist denn vor der Umrüstung an der Stelle der Rückenlehne, an der dann das Loch ist? Armlehne, oder was?

Die wird dann abgeschnitten und dann wieder augesteckt?

Die wird dann abgeschnitten und dann wieder augesteckt?

Exakt.
Ich habe auch in 2006 nachgefragt, als ich mein Cabrio gekauft habe....wollte der CargoWing, aber laut SZ hatte es nie der Markt erreicht wegen Qualität Probleme.

Dann gefragt ob sowas (Umbau wie in link zu sehen) gehen wurde....und SZ in F a.M. für die gleiche Summe angeboten.

Ich fande es aber ein bisschen doof, weil es einfach nur rausgeschnitten und dann draufgesteckt....und das für 500 Euronen :eek::eek:...ich frage mich ob beim voll bremsen nicht nach vorne angeschossen kommt :redface:

Wir haben für den Skiurlaub unsere 2 Paar Ski "über Kreuz" hinter die Sitzen gelegt (unsere Ski sind 170 cm bzw. 160 cm lang).

Das gibt mir Hoffnung....ich habe mir neulich das gleiche überlegt und wollte es ausprobieren.

Ich habe seit 2006 keine Ski mehr, weil in Cabrio nicht transportieren kann...:frown::frown:

Exakt.
Ich habe auch in 2006 nachgefragt, als ich mein Cabrio gekauft habe....wollte der CargoWing, aber laut SZ hatte es nie der Markt erreicht wegen Qualität Probleme.

Dann gefragt ob sowas (Umbau wie in link zu sehen) gehen wurde....und SZ in F a.M. für die gleiche Summe angeboten.

Ich fande es aber ein bisschen doof, weil es einfach nur rausgeschnitten und dann draufgesteckt....und das für 500 Euronen :eek::eek:...ich frage mich ob beim voll bremsen nicht nach vorne angeschossen kommt :redface:

Extrem! Für 500,0 EUR schneiden die nur die Armlehne ab und stecken die wieder drauf? Kein Verschluss, Griff, Kasten, Klappe oder sonstwas? Muss da noch ein Durchbruch geschaffen werden?

Was könnte mich denn davon abhalten, die Armlehne selbst abzuschneiden, 500,00 EUR zu sparen und trotzdem eine Durchreiche zu haben?

Viele Grüße

Andreas_HH

Eigentlich nichts! Evetnuell eine instabilität der Rückbank, obwohl auch das kaum zu erwarten ist. Ich habe mir noch einmal die Bilder von der Rückbank angesehen. Dort sind zwei Schlitze eingesetzt. In der Karosserie kann ich aber keinerlei Halterung dafür finden. Die Schlitze haben daher wohl keinerlei Funktion bezüglich der Stabilität.

Ich bleibe dabei. Möglich!

...aber keine 500€ für einen Pfusch!

MfG

.....das steht auf einem ganz anderem Blatt Papier :biggrin:

MfG

Hallo Zusammen,

Mein 9.3 II Cabrio hat eine Skidurchreiche mit Skisack.

Der Vorbesitzer hat dies über die Garage machen lassen --> die arbeiten mit einem Sattler zusammen. Was das ganze gekostet hat, weis ich nicht, jedenfalls es ist extrem nützlich. So kann man ohne Probleme zwei Paar Ski transportieren. Ein Snowboard hat leider nicht drinn platz.

Ich werde am Montag noch ein paar Runden auf den Skiern drehen anschliessend ein paar Bilder des Sacks hier platzieren.

Liebe Grüsse
Marco

Warum muss das heute alles so perfekt sein !?
Schade, ich hätte vor dreissig Jahren mal mehr Bilder von meinem Opel GT machen sollen,mit Surfbrett oben drauf !
Da das Auto keine Regenrinne hatte und ich keine Löcher ins Dach bohren wollte, habe ich einfach eine
Lage Schaumstoff und ein Stück Teppichboden draufgelegt, darauf dann das Brett, und vorne und hinten
irgendwie mit Tampen an den Stoßstangen fixiert.
Ging irgendwie, halt vorsichtig fahren..., aber sogar die Grün-Weissen haben ihren Segen gegeben :biggrin:.

Zurück
Oben