Skidurchreiche Cabrio?

Wie versprochen zwei Bilder:

img0254nh.jpg

Durchreiche hinten im Kofferraum

img0255g.jpg

Und in der Fahrgastzelle mit dem dazugehörigen Sack. Leicht unterhalb ist noch die herausnehmbare "Armlehne" zu sehen.

Zwei Paar Ski haben so ohne Problem platz. Ein Snowboard (leider) nicht :)

Liebe Grüsse
Marco

Danke für die Fotos!

DAS ist die Nachrüstlösung für 495,00 EUR, ja?

Viele Grüße

andreas_HH

Scheint so. Ist aber gut gemacht auch wenn mich das heraus nehmen stören würde aber ich fahre ja auch kein Ski.

Wie ist der Kofferraum sonst verschlossen? Gibt es auch im Kofferrraum eine taugliche Abdeckung ohne das gleich alles das durch die Öffnung paßt bei Gelenheit im Innenraum landet?

MfG

Scheint so. Ist aber gut gemacht .....

Nicht Dein Ernst, oder?

Bei allem Respekt vor r2k, aber für so etwas würde ich nicht mal 4,95 EUR bezahlen.

Ich kann mich noch an meinen genialen Citroen Xantia Break erinnern. :rolleyes:

Der hatte serienmäßig eine Klappe in der Rückbank. Hinter der Armlehne war eine zweit stabile Klappe mit Verschluss.

Als Extra gab es einen Skisack und eine Halterung, die fest an der Klappe verankert wurde und zwei Paar Ski wurden mit einem System gesichert, was ähnlich wie diese Wandklemmen für Gartengeräte die Ski sicherten.

Das ganze kostete knapp 90,00 EUR.

Irgendwie sieht mir diese Saab-Lösung total gefährlich, lustlos, hektisch zusammengeschustert und stillos aus.

Viele Grüße

Andreas_HH

Edith:

Hah! Das Teil gibt's sogar noch in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/Skidurchreiche-C...ItemQQimsxZ20100209?IMSfp=TL100209164004r6159

SO sieht eine Nachrüstlösung aus.

Hallo Zusammen,

bitte fragt mich nicht, was für ein Umbau das ist, der Vorbesitzer hats gemacht :) Ich kann euch aber gerne die Garage nennen welche es gemacht hat. Für mich ist es einfach ein "nettes Guudi" welches noch dabei war. Ganz ehrlich, wenn dies wirklich 490€ (700CHF) kosten würde, würde ich es auch nicht machen.

Wenn der Sack zu ist, füllt es den Innenraum vom Sitz auf sodass nichts in die Fahrgastzelle fliegen kann. Weiter gibts für den Kofferraum eine Klappe (Das Ding hat sogar eine Partnummer --> ich werde die noch nachreichen) welche man noch zuklappen kann. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen noch ein Foto zu machen.

Liebe Grüsse
Marco

OK, wenn's schon drin war beim Kauf, ist es natürlich besser als Nix.

Aber diese herumliegende Armlehne, wenn die Durchreiche benutzt wird, ist doch unter aller Sau.

Das kann man doch nicht anbieten, wenn man Käufer von Audi usw. zu Saab holen wollte

Da muss doch ein Scharnier dran, oder so.

Viele Grüße

Andreas_HH

Oder zu Hause lassen :)

ne hast völlig recht. Wie gesagt, bezahlen würde ich das auch nicht aber wie sagt der Volksmund? "Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul".

Liebe Grüsse
Marco

Ausbau Rückenlehne

Hallo zusammen,

überlege auch mein Cabrio mit einer Durchreiche auszustatten. Weiß jemand von euch wieviel Aufwand es ist die Rückenlehne ganz auszubauen, ist zwar sicher keine schöne Lösung aber für kurze Ski-/Langlaufausflüge sicherlich ganz praktisch.. Ist der Ausschnitt den wirklich groß genug für 2 Carving Ski mit hoher Bindungsplatte? Kommt mir sehr schmal vor

Danke und Grüße,
Floki

Hi Floki,

die Rückbank ist schnell ausgebaut, habe Erfahrungen gemacht bein HiFi-Umbau.
Zu Lösen sind die beiden Torx-Schrauben unter den hinteren Kopfstützen, kannst Du nicht übersehen.
Unten ist die Rückbank nur in Vorrichtungen eingehängt und braucht nur herausgezogen zu werden.
Und schon hast du die in Händen.
Doch OBACHT!!! Die Sicherheitsgurte hindern etwas und ziehe vorsichtig daran, sonst Bruchgefahr der Rückbankecken.
Dann siehst Du auch die Öffnungsgrößr der "Durchreiche". Übrigens is dort im Hohlraum
nun mein Digi-Amp untergebracht :smile:
Vom Kofferraum her hast Du einen Deckel, den Du mit vier runden Klipsschnappern entfernt bekommst.
Und VOILÁ, du hast eine Durchreiche... :tongue:

LG, Bruno

Skisack aus Audi B4 Cabrio passt

Hallo,
da mich eine Durchreiche auch interessiert, habe ich mal geschaut, was da ín die Öffnung des Saabs so hineinpasst. Der Skisack vom Audi B4 Cabrio hat die richtige Höhe für die Durchreiche, ist nur ca. 1 cm schmaller. Gibt es so zwischen 1 € und 30 € bei ebay.

Man kann diesen Skisack direkt einfach hineinstecken/drücken, hält dann auch bombenfest ohne zuschrauben, da der untere Blechfalz sich verkeilt. Wenn man ihn wieder herausholen will, sollte man vorher den unteren Blechfalz ca. 2mm umbiegen (oder man schabt sich mit viel Kraft den Kunststoff des Rahmens ab, wie mir passiert). Hab Bilder angehängt.

Zur Zeit sitzt da bei mir der Subwoofer. Weis nur nicht, ob man so einfach die Rückbank umarbeiten kann, dass das Mittelstück herausnehmbar ist, da bei mir dort der "Durchlass" für den Sub drinsteckt, also kaum gepolstert ist. Beim Versuch 2 andere Saab 6"x9"- Lautsprecher (Hecklautsprecher aus dem 900 II) für die setlichen Öffnungen anzuschließen, kam dort leider nur noch Rauschen an. Nach WIS sollten 4Ohm richtig sein. Beide Lautsprecher funktionieren extern. Hat jemand eine Idee, was der Grund sein kann?

Gruß

Anhänge

• PICT0047.jpg
    PICT0047.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 58
  • PICT0045.jpg
    PICT0045.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 46
  • PICT0046.jpg
    PICT0046.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück