Sockel für H4-Glühbirne?

Prüfzeichen ;)

Hallo zusammen!

@ Ziehmy!

Siehst du, dann hab diesmal ich was dazugelernt :top:
DAS wuste ich z.B. nicht. DANKE für das "Klugscheißen" :smile: :smile:
 
Kommt davon, wenn man nur Osram kauft... ;)
 
@ Peak

Ganz ehrlich: 100W Birnen sind asozial.

ich oute mich jetzt mal:
bin ca 8 jahre (180Tkm) mit 75/100 watt leuchtmitteln rumgefahren, da war nix verschmort.:tongue:
 
Passiert eben nicht immer, passiert aber schonmal...
 
Die "Philips Vision Plus" -für 16,84 inkl. Porto - sind übrigens dem Augenschein nach genau so hell wie die 100W-Lampen.

Und die Feuchtigkeit tritt nur im Blinker ein - dachte, Blinker und Leuchte hängen zusammen ... peinlich, aber wahr :redface: Die Lampe ist demnach nicht duch die zu heiß gewordene Lampe undicht geworden. Und das kleine Loch im Blinker lässt sich einfach mit Kunstharz schließen. Man sieht es nur bei geöffneter Haube.
 
Bei A. T. U. ist wirklich nur das Werkstattbroblem- hat aber folgenden Hintergrund...........die Jungs schrauben auf Provision . Daher wird man von denen nie eine ehrliche Antwort bekommen. Meiner Frau wollten sie neue Bremsbeläge montieren. Sie nat. - wenns sein muss . Sicher ist sicher.........hatte aber grad vor 5000 km neue montiert. Der Mechaniker sagte was von.......sehen aber trotzdem schon fertig aus. schon klar !
Würd trotzdem normale Lampen nehmen, nix Flutlicht.
 
"Philips Vision Plus" -für 16,84 inkl. Porto - sind übrigens dem Augenschein nach genau so hell wie die 100W-Lampen.

Die sollte doch eigentlich jeder halbwegs gut sortierte A.U.T.o-Zubehörhandel führen - exkl. Versandkosten!

Deine Erfahrung kann ich aber bestätigen - der Unterschied zu anderen "normalen" Leuchtmitteln für diesen Zweck ist sehr deutlich zu sehen!

Bei mir nix anderes mehr - bis es irgendwann auch Oldtimer mit serienmäßigem Xenon-Licht gibt! ;-)
 
Die sollte doch eigentlich jeder halbwegs gut sortierte A.U.T.o-Zubehörhandel führen - exkl. Versandkosten!

Deine Erfahrung kann ich aber bestätigen - der Unterschied zu anderen "normalen" Leuchtmitteln für diesen Zweck ist sehr deutlich zu sehen!

Bei mir nix anderes mehr - bis es irgendwann auch Oldtimer mit serienmäßigem Xenon-Licht gibt! ;-)


Ich bin zurzeit am Umziehen und froh um jede Minute Freizeit. Und: bequemer ist es auch, sich die Teile einfach schicken zu lassen. Will mich jetzt aber auch nicht rechtfertigen :rolleyes: :tongue: :cool: :smile:
 
Will mich jetzt aber auch nicht rechtfertigen

Dafür gibt's doch gar keinen Grund, war ja nur ein gutgemeinter Hinweis.
Also, viel Glück bei Umzug - du weißt, 3x ist wie einmal abgebrannt!:rolleyes:
 
@stefan24V: Nach meinem Wissensstand (ist zwar nicht immer der aktuellste....) muss auf den "Leuchteneinheiten" nicht unbedigt ein E1-Prüfzeichen drauf sein!!!!

(Klugscheiss^10-Nachtrag):

grosses E: ECE-genehmigt
kleines e: EG-genehmigt
 
Welches Leuchtmittel für 900 II?

Hej,

da meine Suche weder in der Betriebsanleitung noch hier im Forum erfolgreich war, wüßte ich gerne, welche "Birnen" ich für das Abblendlicht meines 900 II benötige. Zum Wintereinbruch würde ich gerne etwas mehr sehen und auf Osram wechseln.
H4 sollten richtig sein, oder?

Danke, Markus
 
H4 ist richtig. Ich kann Philips NightGuide empfehlen.... Bei Osram haben -zumindest einige Typen- ein Problem mit der Lebensdauer.
 
Phillips

Auch Ich emfehle hier die Phillips power 2 night 150 (GSI 16V undsoweiter)...
Neee im ernst habe die seid 2 Monaten verbaut und bin echt zufrieden. Gegenüber den Standart "birnen" funzen die recht ordenlich.
Es bringt auch was wenn man mal den Scheinwerfer ausbaut (10min) und das Streuglas von INNEN reinigt !!! Natürlich keine fettigen finger auf den reflektor kommen lassen.
Das ist jedenfalls mein Licht Tuning was bringen Leuchten die 100 W haben mit Ca. 8 % Lichtausbeute wenn das Glas Schlierig ist wo es durch muss ???
Bei 100 W und 10 % Ausbeute (siehe einschlägige Datenblätter) sind das 90 W wärmelast. Zum Glück sind die Scheinwerfer beim 900 II schön Gross.

Nächtliche Grüsse aus FFM

Michael
 
100W Birnen brennen gerne mal den Kabelbaum an..
 
Phillips Night Vision Double Life eingebaut

Nach targas Tipp habe ich jetzt mal die Phillips Night Vision Double Life (Deluxe Premium Royal Edition TS mit allem oder so ähnlich eingebaut). Sind zuerst mal hell und schön bunt an der Garagenwand gewesen, mehr Test dann heute abend. Gruß, Markus
 
Zurück
Oben