Soeben gestrandet - Geräusche

Registriert
26. März 2012
Beiträge
70
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hall Ihr lieben Saabisten,
Mein 9-3 1 2,2 diesel ( bj 2001)macht links vorne zunehmende Geräusche( wie ein klackern). Im Stand hört man nichts- Motor klingt gut. Auch das Lenkrad schlaegt immer mehr. Bin nun von der A1 Richtung Koeln Abfahrt Foehren abgefahren und hab den ADAC informiert. Frage an Euch- gibt es in der Naehe eine faehige Saabwerkstatt? Finde leider via Tapatalk nicht die Hilfeliste im Forum (sorry- bisschen nervoes).
Auto ist durchrepariert ( Diesepumpe, neue Quertraeger usw und hat frischen Tüv.
 
Äh vergessen:
Danke& Gruss
Thorsten
 
Saab-Zentrum in Bonn wäre eine gute Anlaufstelle...
 
Ja, sind ok- denke an Lager o. ä.
Danke für den Tip !
Gruss Thorsten
 
Ah prima- saab in Bonn waere gut. Hoffentlich schleppen die gelben so weit. Danke& Gruss th
 
Uihh weiße Flecken in der Saab-Hilfeliste. Hab für PLZ 5 folgendes gefunden:

Die Meisterwerkstatt Peter-Sander-Straße 22, 55252 Mainz-Kastel 06134-63409 - Das sind so 140 km Entfernung
Händel Fahrzeugtechnik Fasanenweg 81, 53757 St. Augustin bei Bonn 02241-343208 - 160 km Entfernung






 
Mea culpa- maxima culpa..... Es waren die Radschrauben rechts!!!
Mensch zweiundvierzig- und alle anderen hier: was habt Ihr Ahnung !!!! Danke, danke und Danke
Thorsten
 
hatte ich auch schon mal...
Extra Achswellengelenk gekauft, beim Wechseln gemerkt, das es nur lose Radschrauben waren... :redface:
PS.: braucht jemand ein neues Antriebswellengelenk? :smile:
 
Danke- hab schon an meinem Verstand gezweifelt...
So, ab nach Hause- zurueck nach Witten.
Verkauf das Ding doch morgen beim Saab Teilemarkt in Castrop.
Wenn"s zu weit ist, kann ich mir ja nen Schild umhängen- sozusagen als Danke fürs helfen.
Gruss th
 
hauptsache Du kommst wieder gut nach Hause. :smile:
 
Sieht gut aus- stehe auf dem Koelner Ring.... wie immer Freitags...
Umfahrt den heute nachmittag lieber...
 
Lufthansa fliegt - glaub ich - nicht mit SAAB... deshalb streiken diie doch....
 
Cool !!!! Bilder gespeichert..

So, soeben alle Staus und lose Muttern gemeistert und wohlbehalten in Witten angekommen....
Danke nochmal für Eure Tipps!!

Morgen bin ich in Castrop auf dem Teilemarkt; wenn's da was zum Thema SAAB Jet's gibt --schon meins.. smile

LG
Thorsten
 
Sag mal, Thorsten, warum bitte schön, sind Deine Radmuttern lose??? :eek:
 
Och, das passiert so ab und an mal... :bootyshake:
(haste's noch vor ADAC-Ankunft lösen können? Wär' ja glatt extra peinlich gewesen...)
 
Wenn ich das mal wuesste- habe vor ca 2 Monaten neue Querlenker und Reifen bekommen. Allerdings - ja, ich schaeme mich- hab ich nicht kontrolliert bzw nachgezogen.... Passiert mir nie wieder!

Allerdings ist mir das auch noch nie passiert und ich fahre ca 70000 km p.a. und habe seit 1980 den Fuehrerschein...also, Lehre daraus gezogen..
Gruss Thorsten
 
@StRudel: nö, habe ich nicht ... und mich auch geschämt...
 
Zurück
Oben