Sommerreifen geklaut!

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.900
Danke
414
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Na, das Jahr hört ja prima auf...
Grad beim Gang in die Tiefgarage entdecke ich mit Schrecken, dass jemand meinen kompletten Satz Sommerreifen geklaut hat!
:mad::frown:
Schon Anfang Dezember waren einem Nachbarn 2 Umzugskartons mit Warenmustern seiner Firma aus unserer Gemeinschafts-TG gestohlen worden.
Daraufhin hat er ein Schreiben an alle Nachbarn verteilt mit der Bitte um Hinweise und der Warnung, Wertgegenstände in der TG zu belassen.
Ich hab mir daraufhin nichts weiter gedacht, es schien ja noch alles da zu sein (Grill, Rasenmäher).

Zur "Entschuldigung" muss ich hinzufügen, dass
1. mein TG-Platz über eine Mauernische verfügt, wo die Reifen nicht besonders gut sichtbar gelagert waren.
2. ich bisher meine Reifen seit Jahren bei Händlern eingelagert hatte, nur aus persönlichen Gründen dieses Jahr nicht.
Deswegen ist mir das Fehlen nicht früher aufgefallen.

Gefrustet, aber dennoch mit besten Wünschen fürs neue Jahr, grüsst

Martin
 

Anhänge

  • sommerfelge.jpg
    sommerfelge.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 91
Hamma! Hast Anzeige erstattet?
 
Mach ich am Montag. Unser Polizeiposten hat zu...
 
Ah, jetzt ist das Foto da. Die schönen Räder... Hoffentlich wird der Sausack gefasst...
 
Dürfte wenig Aussicht auf Erfolg haben, diese Anzeige, spar dir die Mühe: Zahlen und fröhlich bleiben.

Aber wenn du versichert bist, wäre es natürlich erste Wahl.

See
 
Mal in der nächsten Zeit die Angebote bei ebay im Auge behalten.

Einige Diebe sind blöder, als man glaubt.....

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Gute Idee, hab ja die Suchfunktion nach Rädern laufen. Da achte ich mal besonders drauf...
 
Dürfte wenig Aussicht auf Erfolg haben, diese Anzeige, spar dir die Mühe: Zahlen und fröhlich bleiben.

Aber wenn du versichert bist, wäre es natürlich erste Wahl.

See
Die Versicherung besteht auf einer Diebstahlsmeldung bei der Polizei!
 
Würd ich deshalb auch auf jeden Fall machen...
 
Welche Versicherung zahlt da? Hausrat?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Also die Fahrzeugrat :biggrin:

Prost :cool:
 
Fahrzeugteilkasko

Echt? Bei nicht am Fahrzeug angebauten Teilen, die gestohlen werden, zahlt die Teilkasko?

Also wenn mir einer die eingelagerten Räder aus dem Keller klaut, zahlt das die TK und die sibirischen Nerzmäntel, die ich zum Abdecken benutzt habe, zahlt die Hausrat?

Hätte ich nicht gedacht.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Du trägst Nerzmäntel??? Andras...:eek:
 
Klar, habe auch die passenden Hosen dazu:

001628327-2.jpg
 
Mensch geil! Haltet mich fest sonst falle ich den Kerl an :biggrin:

So ein Nerzmann hat was wenn die Garagenheizung ausfällt :eek:
 
Dat ist aber Scheis.. so wie ich jetzt das sehe kann das vielleicht auch für den Privat gestolen worden sein, auch Opel bietet diese Felge an, und da du ja nicht allzu weit weg von mir Wohnst, werde ich auf Ricardo.ch für dich die Augen offen haben!
 
Mal in der nächsten Zeit die Angebote bei ebay im Auge behalten.

Einige Diebe sind blöder, als man glaubt.....

Sehe ich auch so. Man liest ab und zu, daß Diebesgut bei ebay wieder auftaucht und identifiziert wird. Und Saab-Kompletträder sind ja nun nicht sooo häufig im Angebot.
 
ebay beobachten hilft. So habe ich eine Uhr, die bei einem Einbruch bei mir geklaut wurde, 2 Jahre später wieder aufgetrieben.....

Der Verkäufer wurde per einstweiliger Verfügung mal kurz "enteignet".
 
so machen wir es. wenn es natürlich Auftragsarbeit war dann sind die weg...
 
Zurück
Oben