Sommerreifen geklaut!

Wir bilden eine Taskforce ;-)

Im Netz verkauft der Lump die Aluräder nicht!
 
Wir bilden eine Taskforce ;-)

Im Netz verkauft der Lump die Aluräder nicht!

Das jetzt schon zu tun, dafür müsste er schon oberdämlich sein!

Sowohl Alus wie auch Sommerreifen bringen im April fast das doppelte an Kohle, dann ist auch schon etwas Gras über die Sache gewachsen und wenn er dann noch Reifen und Alus getrennt verkauft mit ein paar Wochen Abstand dazwischen oder gar unter zwei verschiedenen Namen und bei den Alus den Hersteller nicht nennt (Suchmaschinen) sondern nur "für Opel" und die Größe reinsetzt, dann kommt ihm da nie einer drauf!

Wahrscheinlicher ist aber, dass er die Dinger schon längst in der nächsten Eckkneipe vertickt hat, in einem Autokino-Automarkt oder an einen Gebrauchtreifenhändler.
 
Update:
noch nichts neues von der Versicherung, nachdem ich die Unterlagen hingeschickt habe.

Frage: hat jemand Erfahrung mit Teileversand aus USA? Wie ist das mit Zoll? Und wie ist das mit der MwSt.-Erstattung (US-Steuer) ?
Denn von dort - trotz hoher Versandkosten - wären die Felgen am billigsten.


Hier das Ergebnis meiner Preisrecherche:

D (Saab):
Felgen 2200 Euro
--------------------------
Summe 2200 Euro


USA (state of nine):
Felgen 1323 $ = 946 Euro
MwSt. 180 Euro
Versand 386 $ = 276 Euro
--------------------------
Summe mit MwSt. 1402 Euro
ohne 1222 Euro


UK (elkparts):
Felgen 1343 P = 1547 Euro
Versand 23 P = 26 Euro
--------------------------
Summe 1573 Euro
 
Bei US-Import kommt noch ggf. Zoll drauf. US Preise sind idR Nettopreise. Normalerwiese wird bei Verkauf ausserhalb des Bundesstaates, bzw. Auslandsausfuhr keine US-Tax aufgeschlagen (vorsichtshalber beim US Dealer anfragen). Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich aus der Summe der Ware zzgl. Kaufnebenkosten (Transport).
 
Also ein Emblem kostet bei Elkparts 13 Pfund für den Versand, 4 Felgen 23 Pfund ...

Irgendwie läuft da doch was schief .... :frown:
 
Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich aus der Summe der Ware zzgl. Kaufnebenkosten (Transport) und Zoll.

... und der Zollwert errechnet sich aus der Summer der Ware zzgl. Kaufnebenkosten ....
 
Die Versicherung die da zahlt will ich auch echt sehen!
... Sorry, aber Deine Illusionen muss ich Dir da aus beruflichen Gründen nehmen!
Update: Versicherung hat gezahlt.
Allerdings erstmal nur den Mehrpreis der Sonderausstattung ALU50, wie er aus der Neuwagenbestellung hervorgeht.
Und das, obwohl ich ihnen geschrieben hatte, wie hoch der Ersatzteilpreis der Kompletträder ist...
Aber ich denke, das lässt sich telefonisch richtigstellen. :smile::biggrin:
 
Mensch Martin, da kann man ja nur Gratulieren.

Für den anfallenden Zoll, kannst Du dein Zollamt zuvor um Auskunft anfragen. Ich kaufe meine Triathlon-KLamotten auch meist in Amerika ein, und der Zoll beträgt da so gut 3%.
 
Glückwunsch! Freu mich für dich :smile:
 
Gute Versicherung! Glückwunsch und bleib bloß da!:top:
 
Hi MartinSaab,
Super und Gott sei dank! :smile:
Dann kann ja endlich der Sommer kommen...und hoffentlich sehen wir uns dann wieder MIT Sommerreifen und "oben-ohne"! :cool:
Bis denne und knuddels
Hektor9*3

PS: Übrigens...ich habe mit dem iPod das gleiche Thema, dass die Musi ziemlich leise aus dem Radio kommt. Aber bei Recherchen habe ich einen Verstärker speziell für den iPod entdeckt. Näheres per PN! :rolleyes:
 
... alles wird gut, brauchen jetzt nur noch Sonne!!!
 
Update: Felgen sind da, Reifen sind bestellt. Sommer kann kommen. :biggrin: :cool:
 
Alles wird gut!

.....
 

Anhänge

  • reunited.JPG
    reunited.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben