Sonnenblende gebrochen

NaJa, dann gib die Karre mal ganz schnell ab. Würde die Hütte auch kostenfrei abholen. Mein Ältester meckert immer wieder, dass er noch kein CV hat.
Tja, da habe ich mir ja wohl mit der Aussage ein blödes Ei gelegt. Ich habe es aber inzwischen korrigiert, soweit noch möglich.
Wenn ich DAS Auto abgeben würde, würde sich meine Frau vermutlich scheiden lassen, das möchte ich lieber nicht riskieren.
Vielleicht bekomme ich nächstes Jahr den "Schwarzen" (900 CV EZ 1003, MJ 1994) endlich mal fertig, der seit mehreren Jahren auf die Restaurierung wartet, siehe
Wenn dein Sohn dann noch Interesse hat, können wir darüber gerne mal reden, den werde ich dann hier auch einstellen.
 
Bin immer für alles offen. Entscheiden muss er dann selbst. Aber an 'nem Motor-Getriebe-Block sollte es im Zweifel nicht scheitern.
 
@Admin bitte OT ab #14 löschen und diesen Beitrag auch, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenblende lässt sich reparieren .
Ich habe das schon drei mal gemacht.
Es bricht eine Federstahlklammer . Diese muss wieder zusammengedrückt werden, mit Schraube, Kabelbinder oder sonst was.
Vom ersten Versuch habe ich glaube ich noch ein Foto.
Beim dritten Versuch ( das Auto habe ich nicht mehr ) war schon fast nichts mehr zusehen.

Grüße
weezle
 
Anleitung 3. Versuch.
Klammer lokalisieren. Magnet, Nadel etc.
Bezug ein paar Millimeter (dort wo die Klammer durchbohrt werden soll) aufschneiden und wegklappen.
Etwas Schaumstoff für die Bohrung und die Schraube entfernen .
Klammer zusammendrücken und zusammenschrauben.
Schaumstoff wieder bündig einkleben , Bezug wieder zuklappen und festkleben.
Optisch fast nichts zu sehen funktionierte wieder sehr gut.

Grüße
weezle
 
Zurück
Oben