Hallo zusammen,
habe eben das Upgrade auf AS3 in meinem 900II BJ95 Cabrio durchgeführt. Erwartungsgemäß war leider etwas Strippenziehen angesagt. Keine LS-Verkabelung in den Vordertüren, keine Stromversorgung, kein DIN-Kabel. Verstärker auf ebay in den USA geschossen.
War ein ausgedehnter Nachmittag Arbeit. Wollte ursprünglich die 2x1.5mm² LS-Kabel aufgesplittet durch den Gummikanal an den Vordertüren pfriemeln, durch den dortigen Steckverbinder in freien Pinkanälen durchfädeln, war dann aber zu aufwändig. Habe nun vorerst 20cm freiliegendes Kabel zwischen Rahmen und Tür. Werde das aber noch ändern, wenn ich mehr Zeit habe.
LS sind ein alter, unbenutzter Satz Canton RS2.160, von dem ich nur die Woofer genommen habe, Rest bleibt vorerst original. Distanzringe aus MDF gesägt. DIN-Kabel selbst gelötet. Steckverbindungen am Verstärker mit Kabelschuhen ausgeführt. Danach noch MP3-Anschluss über Klinkenkabel auf die Platine des Radios gelötet. (gute englische Anleitung von einem SAAB-Schrauber auf
http://photo.platonoff.com/Auto/). Heute Morgen Iphone angesteckt, tut was es soll.
Bin nicht audiophil, daher kein Topequipment, weiss ich, stört mich aber nicht weiter.
Da die Halterung am Verstärker leider im 900II nur unten passt und oben in der Luft hängt, muss ich mir noch von irgendwoher einen Befestigungspunkt zimmern. Blechlebiegen ist wohl angesagt.