Hallo zusammen,
ich wollte auch den Sound in meinem 9-3 CV mit AS2 verbessern und habe keinen AS3 Verstärker zu einem guten Preis bekommen, dafür aber einen alten Panasonic M 302 mit ähnlichen Merkmalen wie der Orginal AS3 Verstärker. D.h. klein, DIN Stecker und 2x30 Watt RMS.
Nachdem ich in den Türen eine Magnat 2 Wege System verbaut hatte, bekomme ich leider das Radio und den Verstärker mit den 8 pol. DIN Stecker nicht vernünftig am laufen
Wenn das Kabel richtig drin steckt geht nichts, Stecker schief und nur leicht angesetzt funktioniert
Aber sowohl beim Radio als auch Verstärker, somit schliesse ich den Fehler bei beiden in den Stecker Aufnahmen aus. Mal sind alle 6 Lautsprecher dann an, mal nur vorne/ hinten in den Türen.
Im Moment habe ich den Stecker, aus Verzweiflung und Nerven am Ende, mit Heißkleber so am Verstärker fixiert dass nur Stereo über die Türlautsprecher funktioniert. Aber wenn ich 6 LT habe sollen auch alle abspielen, da bin ich Hartnäckig und Konsequent
Jetzt dazu meine Fragen an euch:
- In welcher Fader funktion werden die Tür LT am Radio angesteuert? Vorne oder Hinten?
- Ich habe im Netz die PIN Belegung gefunden, warum gehen Signale für LT Vorne und Hinten zum Verstärker ? Verstärker ist doch nur 2 Kanal !
- Welchen Adapter von DIN zu Cinch müsste verbaut werden damit es funktioniert ? Theoretisch sollte der 5 pol. reichen, da 2 Kanal und die Remote Ansteuerung für Verstärker separat am Radio abgegriffen wird.
Danke schon mal Vorab für eure Hilfe
Gruß aus DU