- Registriert
- 14. Jan. 2007
- Beiträge
- 796
- Danke
- 55
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Guten Morgen!
Derzeit (seit 5 Jahren) fahre ich einen quasi nagelneuen 952, der allerdings nicht mir, sondern meinem Arbeitgeber gehört. Ich könnte ihn demnächst erwerben (Leasing ablösen). Ich könnte aber auch was ganz anderes tun ...
Davor bin ich 4 Jahre lang einen 931 gefahren und war damit ausgesprochen zufrieden. Einen 900er hatte ich mal in meiner Studizeit vor (ist "etwas" länger her ...) für sehr kurze Zeit.
Ich frage mich, ob ich evtl. darüber nachdenken soll, mir einen 901er anzulachen (was nicht zwingend heißt, als einziges Kfz. ... in der wärmeren Zeit z.B. bewege ich mich ohnehin vorrangig auf 2 Rädern ) - Ich bin allerdings kein Schrauber und mangels Zeit werde ich auch keiner mehr. Mal angenommen, ich würde einen durchschnittlichen 901er im durchschnittlichen Pflegezustand kommen und bin auf Werkstätten angewiesen, was Wartungs- und Reparaturarbeiten betrifft - kann mal jemand ne grobe Hausnummer nennen, was da an lfd. Kosten einzuplanen sein wird?
Ich weiß, dass das schwer ist, weil ja keiner den Zustand des evtl. in Betracht kommenden Fahrzeugs kennt. Aber andererseits sollte es klar sein, dass ein 20-30 Jahre alter Wagen immer irgend etwas hat oder künftig haben wird, keiner steht im Neuzustand da. Deswegen ist es wahrscheinlich egal, ob gerade der Auspuff oder wasweißich erneuert wurde - irgendwas kommt immer ... Also: mit wieviel Euronen p.a. wird man rechnen müssen, um einen 900er für den täglichen Gebrauch mit sagen wir 15 tkm p.a. am Leben und in seinem Zustand zu erhalten?
Beste Grüße
Sören
Derzeit (seit 5 Jahren) fahre ich einen quasi nagelneuen 952, der allerdings nicht mir, sondern meinem Arbeitgeber gehört. Ich könnte ihn demnächst erwerben (Leasing ablösen). Ich könnte aber auch was ganz anderes tun ...
Davor bin ich 4 Jahre lang einen 931 gefahren und war damit ausgesprochen zufrieden. Einen 900er hatte ich mal in meiner Studizeit vor (ist "etwas" länger her ...) für sehr kurze Zeit.
Ich frage mich, ob ich evtl. darüber nachdenken soll, mir einen 901er anzulachen (was nicht zwingend heißt, als einziges Kfz. ... in der wärmeren Zeit z.B. bewege ich mich ohnehin vorrangig auf 2 Rädern ) - Ich bin allerdings kein Schrauber und mangels Zeit werde ich auch keiner mehr. Mal angenommen, ich würde einen durchschnittlichen 901er im durchschnittlichen Pflegezustand kommen und bin auf Werkstätten angewiesen, was Wartungs- und Reparaturarbeiten betrifft - kann mal jemand ne grobe Hausnummer nennen, was da an lfd. Kosten einzuplanen sein wird?
Ich weiß, dass das schwer ist, weil ja keiner den Zustand des evtl. in Betracht kommenden Fahrzeugs kennt. Aber andererseits sollte es klar sein, dass ein 20-30 Jahre alter Wagen immer irgend etwas hat oder künftig haben wird, keiner steht im Neuzustand da. Deswegen ist es wahrscheinlich egal, ob gerade der Auspuff oder wasweißich erneuert wurde - irgendwas kommt immer ... Also: mit wieviel Euronen p.a. wird man rechnen müssen, um einen 900er für den täglichen Gebrauch mit sagen wir 15 tkm p.a. am Leben und in seinem Zustand zu erhalten?
Beste Grüße
Sören