Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei den Dämpfern handelt es sich um ältere Versionen der heute noch verfügbaren Dämpfer.
0400387H005 => ist ursprünglich für den Saab 99 für die Vorderachse gebaut worden
Vergleichbar mit dem heutigen B6 Dämpfer (24-181501)
Zug-/ Druckstufe: 4300 / 1900 N (bei 0,52m/s)
0420397H003 => ist ursprünglich für den Saab 900 für die Hinterachse gebaut worden
Vergleichbar mit dem heutigen B6 Dämpfer (24-003971)
Zug-/ Druckstufe: 2000 / 900 N (bei 0,52m/s)
Beide Dämpfervarianten sind /waren mit einer sportlichen Abstimmung versehen (heutiger B6)
Die Teile sehen nicht identisch aus, da z.B. die Variante und Farbe des Schutzrohrs sich geändert hat.
ok, was auch immer es an Straßen-Dämpfern zu Überarbeiten gibt. (anderes Öl, Shims für Zug /Druckstufe, Bodenventile etc.) Geht hier um Alltag, nicht Rennsport, dachte ich.
Ausserdem würde mich es sehr Wundern wenn es zerlegbare Hochdruck-Gasdruckdämpfer gäbe, ist ja Lebensgefährlich.
posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
Das war ja die Frage, was es da zu überholen gäbe wozu man nicht ne Spezialausrüstung bräuchte? Eine neue Gasfüllung, neues Spezialöl nach Herstellermischung, neue Kolbenstange und Dichtungen, sofern man die Originalteile überhaupt bekommt.
Selbst im Rennsport, werden die Teile zur Abstimmung an den Hersteller gegeben, der das Know-How und dies Mittel hat.
Die Überarbeitung bezog sich meiner Meinung nach auf das schlichte überholen eines alten Dämpfers und hat nichts mit Rennsport zu tun.
Schade, dass auch die B6 in schwarz geliefert werden.Die waren doch auch mal gelb?
Viel über Spax gesprochen wurde hier im Forum nicht, da glaube ich schon, dass die hier wenig verbaut sind. Man ist ja immer auf der Suche nach DEM geheimtip.
Klar, Konis (die Zweirohr) mach ich ja in das anderen Auto.
Ich bin in dem Fall auch wegen der Farbe interessiert fürs Cabrio , ... gelbe Dämpfer sehen da für mich geil aus . Schade, dass auch die B6 in schwarz geliefert werden.Die waren doch auch mal gelb?
Ziel ist sportlich, mit gutem Comfort.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen