Speedparts Spoiler

also der spoiler kostet komplett 1500 € .. der anbausatz soweit ich weiss ca 600.. und deswegen keine sorgen machen?! ich weiss ja nicht..

naja wenn du den original bei saab kaufst brauchst du 3 komponenten :

-> den spoiler selber (ca 758 T€uro)
-> diesen Anbaukit (ca 600 T€uro)
-> und noch klein zeugs auch ca 100 T€uro..

preise lt. saab warenlager...

c77 schrieb:
naja wenn du den original bei saab kaufst brauchst du 3 komponenten :

-> den spoiler selber (ca 758 T€uro)
-> diesen Anbaukit (ca 600 T€uro)
-> und noch klein zeugs auch ca 100 T€uro..

preise lt. saab warenlager...

http://www.genuinesaab.com/psi/files/viggen+rr+spoiler.pdf

Dort steht auch die Teilenummer des Montagesatzes - habe selber nicht nachgefragt, kann mir aber nicht vorstellen, daß die ihren Kunden 700 EUR für 4 Schrauben, 6 Unterlegscheiben und zwei Gummidichtungen abnehmen ...

Wie gesagt ..... ab ins Bauhaus .....

kann das blatt daheim nochmal rausssuchen... die schrauben usw meinte ich mit kleinzeug um die 100 €

der "unterbau" kostet soviel ( ca 600 scheine) und der spoiler an sich selber auch noch mal ca 758 T€uro.. selbst dies ist viel zu viel für ein bisschen plastik..

Article : Halterung
PartNo : 5124649
Usage : 3D, 5D, LH
Order Quantity : 1

Article : Halterung
PartNo : 5124631
Usage : 3D, 5D, RH

Article : Schraube
PartNo : 7977283
Usage : 3D, 5D
Order Quantity : 4

Article : Scheibe
PartNo : 5125679
Order Quantity : 4

Article : Sicherungsmutter
PartNo : 8073512
Order Quantity : 2

Article : Scheibe
PartNo : 7975469

Article : Dämpfer
PartNo : 6975403

Article : Dichtung
PartNo : 5124771

Article : Klebestreifen
PartNo : 5405436

Das sind die Teilenummern des Kits, wobei die Dämpfer vom Preis her arg ins Gewich fallen werden.

Wer darauf verzichtet, kann sich bis auf die 2 Gummidichtungen und die 2 Halter alles aus dem Baumarkt holen ....

c77 schrieb:
kann das blatt daheim nochmal rausssuchen... die schrauben usw meinte ich mit kleinzeug um die 100 €

der "unterbau" kostet soviel ( ca 600 scheine) und der spoiler an sich selber auch noch mal ca 758 T€uro.. selbst dies ist viel zu viel für ein bisschen plastik..

Na der Unterbau gehört ja zum Spoiler (2teilig) und ist schon an dem angebotenen Spoiler verbaut.

Die restlichen 100 EUR für das Montagekit inkl. der zwei Dämpfer halte ich für einen realistischen Preis.

Wenn ich das richtig sehe muss man auch die Antenne wo anders montieren, der Viggen hat wohl nicht umsonst eine 16V Antenne.
Wenigstens wär das in meinem Fall egal, da die Motorantenne sowieso total kaputt und verbogen ist.

So, den Spoiler hat mir dann sowieso wer anderer weggeschnappt, da war wer um ein paar sek. beim bieten schneller, aber was solls.

Is ja besser ich spare die 350€ für einen richtigen Turbo Saab (vielleicht wo der Spoiler serienmäsig drauf ist).

c77 schrieb:
hallo zusammen

ich interessiere mich für den spoilersatz hier bei speedparts..

http://www.speedparts.se/prod/sp_sty_satser.shtml

kann mir jemand mal übersetzen was da genau steht und mir sagen wie dir preise dazu lauten?! *gg* mein schwedisch ist ein wenig eingerostet :)
hat jmd erfahrung mit der firma bzw ist hier im forum zufällig der besitzer *smile*

Grüsse

Stefan

Den EVO-Spoiler gibts hier schon mal im Sonderangebot: http://www.elkparts.co.uk/product_info.php?products_id=1771

wegen dem Rest mußt Du mal schauen. Dein Sprachproblem wäre jedenfalls gelöst - wenn dein englisch besser als dein schwedisch ist........

156 Pfund.. geht ha fast noch der Preis.. obwohl das für ein stück plastik auch recht viel ist... *grummel*

Zurück
Oben