Spinner mit niederen Komplexen unterwegs?

Hoffentlich tu ich das dann auch...
Und hoffentlich ist das neben Dir dann nur ein 'Hartschalenkoffer' und keine 2t-Schüssel. Denn in zweiteren Fall wird das mit dem Wegschieben schwierig.
Schließe mich Dir aber sonst voll an. Besser den Verursacher an den nächsten Straßenbaum zu schieben, als sich selbst und vor allem auch den völlig unbeteiligten Gegenverkehr zu gefährden.

Die einfachste Lösung ist aber immer noch 'der Löffel Butter mehr' unter der Haube. Wenn der Überholte bestenfalls halb so schnell beschleunigen kann, wie man selbst, sollte es eigentlich immer noch gut reichen. Das ist dann eben das, was man ohnehin als Sicherheit mit eingeplant hat. Meist fahren diese Typen zum Glück ja eher eine Buchhalter-Motorisierung.
 
Deshalb mein Unbehagen zu dem anstößigen Titel.
Das Unbehaben zu dem Titel kann ich ggf. teilen.
Aber den Tatbestand einer Beleidigung sehe ich nicht. Denn eine solche kann sich meines Erachtens schwerlich gegen eine nur recht unscharf beschriebene und nicht eindeutig abgrenzbare Gruppe (die Gruppe der Soldaten ist hingegen abgrenzbar) richten.

Im übrigen gratuliere ich den beteiligten Gerichten und hoffe, dass die Strafe für die Verleumderin auch 'deutlich schmerzlich' war.
 
Die einfachste Lösung ist aber immer noch...
...möglichst vorausschauend solche Situationen von vornherein gar nicht erst entstehen zu lassen. Und doch bist du nie vor der Rücksichts- oder Gedankenlosigkeit anderer sicher. Unsere tägliche Fahrpraxis (mit Sonderrechten) lehrt so gut, das Verhalten anderer vorherzusehen, noch bevor sie, ohne zu blinken oder in den Spiegel zu schauen :eek:, die Spur wechseln oder vor ihnen anhaltende Fahzeuge überholen. Und glaubt mir, davon gibt es viel zu viele - wenn jeder dafür zu Fuß gehen müsste, müssten die Gehwege verbreitert werden! Du musst einfach noch doofer denken lernen als der vor dir... :rolleyes:
 
Jou, wenn ich sehe, wie manche Leute wirklich vollblind den RTWs u.a. dierkt vor die Kiste fahren, oer an der roten Ampel stehen bleiben statt die Spur duch 'Flucht nach vorn' zu räumen, kommt mir das kalte Grausen. Mein direkter Zaunnachbar ist Notarzt (Heli & Auto) und vor seiner Berliner/Brandenburger Zeit teilweise auch selbst mit Sondersignal gefahren (in Berlin und Brandenburg fahren die Ärzte dabei nicht selbst), ich kenne also auch von dort her wirklich einige Geschichten.
 
Der übliche Kleinkrieg auf Deutschlands Straßen.

Wahnsinn bis zum Schluss:redface:
 
usas-12.jpg
 
Wie passen eigentlich #40 und #47 zusammen? Soll #47 als Aufforderung verstanden werden?
 
Das ist eine Aufforderung. Aber nicht nur in Hinsicht auf #40...
 
Da es wohl etwas schwierig war:

http://www.jura.uni-wuerzburg.de/fi...echte/Konversatorium_Grundrechte_SV_Fall2.pdf

Deshalb mein Unbehagen zu dem anstößigen Titel.

Es gibt zwei gravierende Unterschiede:

1) Ich stelle eine Frage und klage niemanden an.

2) Es geht hierbei nicht um die Wahrnehmung "berechtigter Interessen" des Staates (Wobei das Thema "Berechtigte Interessen" bei Deiner als Beispiel herangezogenen Juraklausur von den Studenten noch zu bearbeiten ist).

Dementsprechend sehe ich da keinerlei Zusammenhang und habe daher auch kein Unbehagen wie Du.
 
Naja,

potentielle Mörder finde ich auch schon etwas harsch forumiliert.

Spinner, oder wie auch immer kann man die evtl. nennen. Aber dass die den Vorsatz zum Morden haben wohl eher weniger.

Bei solchen Leuten ist einfach ein tief liegender Komplex, der über solche Dinge kompensiert wird.

Hilft überhaupt nicht, sich darüber aufzuregen, geschweige denn, solche Leute zur Vernunft zu bringen.

Abstand halten und immer damit rechnen, dass so ein Kandidat am Steuer sitz.

Was den Titel angeht, sollte man evtl. mal eine leicht Korrektur in Erwägung ziehen...
 
Potentielle Mörder sind ja auch schon die Soldaten > Tucholksky > Wiglaf Droste
 
...auch in HD ist es heute heiss...
 
Naja,

potentielle Mörder finde ich auch schon etwas harsch forumiliert.

Spinner, oder wie auch immer kann man die evtl. nennen. Aber dass die den Vorsatz zum Morden haben wohl eher weniger.

Bei solchen Leuten ist einfach ein tief liegender Komplex, der über solche Dinge kompensiert wird.

Hilft überhaupt nicht, sich darüber aufzuregen, geschweige denn, solche Leute zur Vernunft zu bringen.

Abstand halten und immer damit rechnen, dass so ein Kandidat am Steuer sitz.

Was den Titel angeht, sollte man evtl. mal eine leicht Korrektur in Erwägung ziehen...

Hmmm, nehme gerne Vorschläge entgegen.

Spinner? Niedere Komplexe? :biggrin:
 
Hallo!
Ich hatte schon mal "Idioten" vorgeschlagen........lach......Untertitel:Denn sie wissen nicht,was sie tun.....
Gruß,Thomas
 
done. (Man kann Dinge auch toddiskutieren)
 
Prima,

dann kann man sich ja wieder dem eigentlichen Thema dieses threads zuwenden...:rolleyes:
 
Zurück
Oben