Spinner mit niederen Komplexen unterwegs?

Hi,
gestern auf dem Weg (B257) in Richtung Nürburgring gegen 11.15 Uhr.

Lange Gerade, überholen erlaubt, gute Übersicht. Tolles Wetter und offen gefahren.

Weil sich vor mir wegen eines langsameren Fahrzeugs eine länger Schlange gebildet hat, überhole ich vor mir zwei Fahrzeuge.

Der zweite Wagen, ein schwarzer VW Golf (SU-CM xxx), gibt auf einmal Gas, als ich neben ihm bin und zwingt mich, noch weiter zu beschleunigen. :cool:

Gegenverkehr wird sichtbar. :eek:

Ich kann den Golf gerade noch überholen und muß hinter einem Kleinlaster scharf bremsen, um ihm nicht hinten reinzufahren. Auch der Golf fährt beinahe in mich hinein.

Ich schaue völlig perplex in den Rückspiegel und sehe hinter mir in dem Golf einen Mann mittleren Alters, der mir (??) ein Zeichen gibt, mit dem er wohl andeuten wollte, ich wäre nicht mehr ganz dicht. :confused:

Mir stellt sich nun die Frage: Was ist denn mit so einer Tat beabsichtigt?

Welchen Schuh muss ich mir denn anziehen?

Also, ich erlebe Folgendes immer häufiger:
Bezüglich meiner Geschwindigkeit halte ich mich in den allermeisten Fällen strikt an die Vorschriften nach StVO; dennoch gibt es immer wieder Verkehrsteilnehmer, denen es nicht schnell genug geht. So weit, so schlecht...Diese Personen näheren sich also mir von hinten, teils mit richtig bedrohlicher Geschwindigkeit; vom Sicherheitsabstand haben die offensichtlich auch noch nichts gehört.:thumpdown:
Ich steh da jedoch drüber, lasse mich nicht beirren und fahre ganz normal weiter.
Die Drängler ( oder sollte ich sagen Komplexfahrer? ) versuchen dann, mich vor sich herzutreiben, jedoch ohne dabei zu überholen, selbst bei freier Gegenfahrbahn...Noch während ich mich über dieses Verhalten wundere, verlangsamen die plötzlich, und biegen rechts ab...:stupid:
 
Also, ich erlebe Folgendes immer häufiger:
Bezüglich meiner Geschwindigkeit halte ich mich in den allermeisten Fällen strikt an die Vorschriften nach StVO; dennoch gibt es immer wieder Verkehrsteilnehmer, denen es nicht schnell genug geht. So weit, so schlecht...Diese Personen näheren sich also mir von hinten, teils mit richtig bedrohlicher Geschwindigkeit; vom Sicherheitsabstand haben die offensichtlich auch noch nichts gehört.:thumpdown:
Ich steh da jedoch drüber, lasse mich nicht beirren und fahre ganz normal weiter.
Die Drängler ( oder sollte ich sagen Komplexfahrer? ) versuchen dann, mich vor sich herzutreiben, jedoch ohne dabei zu überholen, selbst bei freier Gegenfahrbahn...Noch während ich mich über dieses Verhalten wundere, verlangsamen die plötzlich, und biegen rechts ab...:stupid:

...Ar...kleber mag ich auf Landstraßen auch besonders....(und die überholen meist nicht). Gehören in die gleiche Kathegorie wie die, die auf der BAB einem hinten drankleben (drängeln, hin und her pendeln..etc..), obwohl vor einem eine lange Schlange ist....
 
...Ar...kleber mag ich auf Landstraßen auch besonders....(und die überholen meist nicht).

...und dann gibt´s noch die Spezis, die auf der Landstraße bei erlaubten 100 mit 80 rumtrödeln, aber durch die Ortschaften mit 70 durchnageln. Solche habe ich oft vor mir. Man läuft auf solche Schnarchlappen auf und in der nächsten Ortschaft wird der Abstand plötzlich riesig. :rolleyes:
 
Wir können ja mal eine Hit-Liste erstellen...:biggrin:
 
...und dann gibt´s noch die Spezis, die auf der Landstraße bei erlaubten 100 mit 80 rumtrödeln, aber durch die Ortschaften mit 70 durchnageln. Solche habe ich oft vor mir. Man läuft auf solche Schnarchlappen auf und in der nächsten Ortschaft wird der Abstand plötzlich riesig. :rolleyes:

Mhh, erlebe ich auch oft; meistens handelt es sich um Oma oder Opa...
 
...und dann gibt´s noch die Spezis, die auf der Landstraße bei erlaubten 100 mit 80 rumtrödeln, aber durch die Ortschaften mit 70 durchnageln. Solche habe ich oft vor mir. Man läuft auf solche Schnarchlappen auf und in der nächsten Ortschaft wird der Abstand plötzlich riesig. :rolleyes:

Hallo!
Meist Herren in gesetztem Alter mit Hut,die vorne einen Stern auf der Haube haben..........
Gruß,Thomas
 
Bezüglich meiner Geschwindigkeit halte ich mich in den allermeisten Fällen strikt an die Vorschriften nach StVO; ...
..., aber durch die Ortschaften mit 70 durchnageln. ... in der nächsten Ortschaft wird der Abstand plötzlich riesig. :rolleyes:
Einige (?) SAAB-Fahrer scheinen ja wirklich eine überaus gesetzestreue Spezies zu sein.
Mehr sag' ich da mal jetzt lieber nicht zu ...

Na doch, noch kurz: Wenn einer von den ganz akuraten Fahrern mit Tacho exakt auf dem Sollwert unterwegs ist, könnte es durchaus sein, dass er die hinter ihm fahrenden 'in echt' mit x-5, x-8 oder auch mal x-10 GANZ FÜRCHTERLICH nervt. Zumal, wenn Gegenverkehr herrscht, und kein Vorbeikommen ist.
Jeder, der niemanden vor, aber in recht kurzer Zeit einige hinter sich hat, sollte also mal SEHR STARK darüber nachdenken, ob er gerade als Verkehrshindernis unterwegs ist.
Und welche 'Nettigkeiten' sich dann innerhalb der Kolonne dahinter abspielen, konnten wir ja schon gerade am Anfang dieses Mö..., äh, Spinner-Frede nachlesen.
 
Naja, von mir aus kann jeder, der es wirklich für angebracht hält, die Verkehrsvorschriften für sich interpretieren, wie er will, aber ich für meinen Teil möchte kein Strafmandat riskieren, nur weil irgendein hirnamputierter Drängler meint, ein paar lächerliche Minuten Fahrtzeit sparen zu müssen. Mein Tip an die, die unter Termindruck fahren / rasen: früher losfahren, so einfach kann das sein.
Ich persönlich halte mich an die Vorschriften, dann bin ich auf der sicheren Seite! Weiß, wovon ich rede; ich möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen...:redface:
 
...Ar...kleber mag ich auf Landstraßen auch besonders....(und die überholen meist nicht). Gehören in die gleiche Kathegorie wie die, die auf der BAB einem hinten drankleben (drängeln, hin und her pendeln..etc..), obwohl vor einem eine lange Schlange ist....

Aber sicherlich nicht auf der rechten Spur, oder? :biggrin:
 
Die BAB hat eine rechte Spur ????
DAS erzähl mal den Pennern vor mir, die immer meinen, dass bei BEIDEN Standstreifen frei zu halten seien.
 
Du meinst die mit der EINEN Fahrspur und den DREI Standstreifen?
Und alles was schneller als 40 ist, meint, auf diese EINE Spur zu müssen.

Ich nehme es mir immer wieder vor ...
Aber schlußendlich bin ich doch immer wieder zu bequem, diese Typen wg. Verstoßes gg. das Rechtsfahrgebot anzuzeigen.
Und sauer bin ich nicht auf jene, welche wenn sich von hinten viel Licht schnell nähert, dann doch noch vor dem Eintreten einer Bedinderung nach rechts gehen, sondern jene Kandidaten, welche meinen, einem auf völlig freier BAB die 130er Richtgeschwindigkeit o.ä. aufoktruieren zu wollen. Meist warte ich dann in der rechten Spur, bis denen ein 'Böser' von hinten wirklich arg nahe kommt und sie dann nach rechts flüchten. Dann heißt es, zeitnah die linke Spur zu nutzen, bevor der Tölpel wieder 'sein Reich' in Beschlag nimmt.
 
...wow - wir nähern uns langsam wieder dem titel des threads... weiter so...:cool:
 
Hallo!
Aber den Sachverhalt werden wir nicht ändern.......
Gruß,Thomas
 
Mhh, erlebe ich auch oft; meistens handelt es sich um Oma oder Opa...

Meist Herren in gesetztem Alter mit Hut,die vorne einen Stern auf der Haube haben..........

:biggrin: Altersstarre im Gasfuß mit max. Abweichung von 10 km/h? :biggrin:


Einige (?) SAAB-Fahrer scheinen ja wirklich eine überaus gesetzestreue Spezies zu sein.
Mehr sag' ich da mal jetzt lieber nicht zu ...

Ich zähle mich nicht dazu, denn sonst hätte ich seit gestern noch 143,50 € mehr auf dem Konto und 3 Punkte in FL weniger. :redface: Bei 28.000 km p.a. aber auch schwer möglich, 100% gesetzeskonform unterwegs zu sein.
Zudem bin ich gelegentlicher Rechtsüberholer. => Schuld sind die Mittelspurschleicher und Linksfahrer. :tongue: Wer rechts fährt, kann nicht rechts überholt werden. :cool:
 
Wer rechts fährt, kann nicht rechts überholt werden. :cool:
...und wer rechts überholt werden kann, liefert den (un-:eek:)sichersten Beweis dafür, dass er in dieser Situation auf der linken/mittleren Spur nichts verloren hatte - und gehört eigentlich statt des Rechtsüberholers bestraft!
 
Zudem bin ich gelegentlicher Rechtsüberholer. => Schuld sind die Mittelspurschleicher und Linksfahrer. :tongue: Wer rechts fährt, kann nicht rechts überholt werden. :cool:
Da bin ich, auch wenn ich eher konstat mit x+19,8 unterwegs bin, als recht zu überholen, voll auf Deiner Seite. Aber dummerweise sieht es meiner Kenntnis nach immer noch so aus, dass der 'Rechtsüberholer' den schwereren Verstoß begeht, und nicht etwa jener, der das Rechtsfahrgebot grob mißachtet und andere, also z.B. Dich, damit aus meiner Sicht eindeutig nötigt.
 
Hallo!
Genauso isses,für mich auch unverständlich.......
Gruß,Thomas
 
Jap..

und ich würde auch rechts überholen, wenn ich dabei nicht immer Angst hätte, dass die Flachpfeiffe vor mir dann doch auf die Idee kommt auf die rechte Seite zu ziehen...

Also lass ich das Auto, wenn möglich, stehen. Spaß macht das eh nicht mehr.
 
...und wer rechts überholt werden kann, liefert den (un-:eek:)sichersten Beweis dafür, dass er in dieser Situation auf der linken/mittleren Spur nichts verloren hatte - und gehört eigentlich statt des Rechtsüberholers bestraft!

In der Regel ja. Gibt aber auch Schlauberger, die rechst überholen, um sich dann links wieder in die Schlange reinzuquetschen....das ist dann.....

..Zudem bin ich gelegentlicher Rechtsüberholer. => Schuld sind die Mittelspurschleicher und Linksfahrer. :tongue: Wer rechts fährt, kann nicht rechts überholt werden. :cool:

Oh, da bekomme ich auch dir Krätze, wenn ich auf einer 3 Spurigen BAB rechst fahre (oft garnicht so schnell, vielleicht 140) und in der Mitter dümpeln (Quer durch die Bank, Lieferwagen, PKW mit Anhänger, oder normale PKW's) die mit 100 (+- 20 km/h).
Manchmal ziehe ich dann einfach auf meiner Spur weiter, was aber gesetzlich gesehen ganz schön teuer werden kann. Meist überhole ich dann aber schon links...

Da bin ich, auch wenn ich eher konstat mit x+19,8 unterwegs bin, als recht zu überholen, voll auf Deiner Seite. Aber dummerweise sieht es meiner Kenntnis nach immer noch so aus, dass der 'Rechtsüberholer' den schwereren Verstoß begeht, und nicht etwa jener, der das Rechtsfahrgebot grob mißachtet und andere, also z.B. Dich, damit aus meiner Sicht eindeutig nötigt.
Rechtsfahrgebot mißachten sollte meiner Ansicht nach genauso bestraft werden, wie rechts überholen. (bzw. in dem Falle des rechts überholens: Beide zur Kasse).

Das würde schnell aufhören....
 
Zurück
Oben