- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hi,
gestern auf dem Weg (B257) in Richtung Nürburgring gegen 11.15 Uhr.
Lange Gerade, überholen erlaubt, gute Übersicht. Tolles Wetter und offen gefahren.
Weil sich vor mir wegen eines langsameren Fahrzeugs eine länger Schlange gebildet hat, überhole ich vor mir zwei Fahrzeuge.
Der zweite Wagen, ein schwarzer VW Golf (SU-CM xxx), gibt auf einmal Gas, als ich neben ihm bin und zwingt mich, noch weiter zu beschleunigen.
Gegenverkehr wird sichtbar.
Ich kann den Golf gerade noch überholen und muß hinter einem Kleinlaster scharf bremsen, um ihm nicht hinten reinzufahren. Auch der Golf fährt beinahe in mich hinein.
Ich schaue völlig perplex in den Rückspiegel und sehe hinter mir in dem Golf einen Mann mittleren Alters, der mir (??) ein Zeichen gibt, mit dem er wohl andeuten wollte, ich wäre nicht mehr ganz dicht.
Mir stellt sich nun die Frage: Was ist denn mit so einer Tat beabsichtigt?
Welchen Schuh muss ich mir denn anziehen?
Also, ich erlebe Folgendes immer häufiger:
Bezüglich meiner Geschwindigkeit halte ich mich in den allermeisten Fällen strikt an die Vorschriften nach StVO; dennoch gibt es immer wieder Verkehrsteilnehmer, denen es nicht schnell genug geht. So weit, so schlecht...Diese Personen näheren sich also mir von hinten, teils mit richtig bedrohlicher Geschwindigkeit; vom Sicherheitsabstand haben die offensichtlich auch noch nichts gehört.

Ich steh da jedoch drüber, lasse mich nicht beirren und fahre ganz normal weiter.
Die Drängler ( oder sollte ich sagen Komplexfahrer? ) versuchen dann, mich vor sich herzutreiben, jedoch ohne dabei zu überholen, selbst bei freier Gegenfahrbahn...Noch während ich mich über dieses Verhalten wundere, verlangsamen die plötzlich, und biegen rechts ab...
