Spoilerlippe 900-1 T

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.551
Danke
624
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
nicht so wichtig aber die gehört eben dazu! Ja die Spoilerlippe. Hatte ein bei kleinen Anzeigen gefunden- Verkäufer wollte 95€ bei Abholung! Meine Fragen zum Zustand u. den Versandkosten wurden nicht beantwortet. Habe nun org. Neue von Scand. gekauft m. Versand 150,50€ - die waren 1 Tag später da.
Schreibe dies weil ich hier schon oft "geholfen" wurde - danke an die vielen netten Mitglieder. Es gibt leider eine Anzahl Verkäufer die mit überhöhten Et-Preisen reich werden möchten- was ihnen aber nicht gelingen kann wenn Gleichgesinnte versuchen sich zu helfen.
Die Saabgemeinschaft lebt!
Nun werde ich lackieren u. anschließend anbauen. Gefällt mir besser wie die an den vor Jahren von Saab gelieferten Neuwagen. Logo- ein Neues Foto von Rötkäppchen stelle ich dann auch ein. :shakehands:
 
Es gibt leider eine Anzahl Verkäufer die mit überhöhten Et-Preisen reich werden möchten
Ich war's zwar nicht, aber:
Sorry, aber das ist absoluter Unsinn (ja, es gibt Ausnahmen). Aber: weisst du was ne Halle kostet? Schlachtfahrzeuge finden, auf eigenes Risiko kaufen, irgendwo am anderen Ende der Republik abholen? Werkzeug brauchst auch, Zeit, Platz - das ist der groesste Kostenfaktor und dann musst den ganzen Mist auch wieder los werden (Karosse...). Schlachtfahrzeuge gibt's nicht mehr fuer 50,-€. Glaub mir, mit Saabteilen wird niemand reich. Im Supermarkt an der Kasse gibt's mehr Geld zu verdienen.
Wenn dir Sachen zu teuer sind, zieh los, besorg dir ein Schlachtfahrzeug, dann wirst du sehen warum Teile teilweise echt teuer geworden sind!
Ihr solltet lieber das Interesse haben die Hausschlachter zu unterstuetzen so gut es geht, und nicht mit immer noch nervigeren Anfragen der Marke "Ich brauche aber nur das kleine Teilchen, wofuer du ne Stunde brauchst das auszubauen...Ist mir auch 5 € wert..." zu begluecken. Das hat fuer mich mit Gemeinschaft dann echt nicht mehr viel zu tun.

Next: Abholung. Es gibt Sachen, die mag man nicht verschicken. Dann schreibt man in die Annonce: Selbstabholung. Da fragen immer wieder 10 Leute ob man nicht ne komplette Innenausstattung oder einen Dachhimmel verschicken wuerde. Ganz ehrlich: ich reagiere auch nicht mehr auf Versandanfragen, wenn da steht Abholung. Generell reagiere ich nicht mehr auf Fragen, die in der Annonce geklaert sind.
Anders wenn da steht +Versand, geb ich dir Recht, kann der Mensch ja mal antworten, aber auch hier: Privat hat auch ein Privatleben, baut vieleicht grad oder ist im Urlaub, wird sich niemand ne Sekretärin dafuer anstellen.

Aber fuer sowas haben wir einen eigenen Fred:

http://www.saab-cars.de/threads/erf...-von-aelteren-saab-900-9000-bzw-teilen.60040/
 
nicht so wichtig aber die gehört eben dazu! Ja die Spoilerlippe. Hatte ein bei kleinen Anzeigen gefunden- Verkäufer wollte 95€ bei Abholung!

..Es gibt leider eine Anzahl Verkäufer die mit überhöhten Et-Preisen reich werden möchten- ..
Stimmt, damit kann man sich auf eine Karibikinsel absetzen.

Sorry, aber 95 € für eine Steili Turbolippe finde ich jetzt nicht soo bereichernd.

Die Folge Deiner Einstellung ist, dass die Teile alle auf dem Schrott landen. Denn so ein Ding möchte keiner für 25 € verpacken und als Sonderpaket irgendwo hintragen, damit Du billigst Dein Auto erhalten kannst.

Geiz ist Geil breitet sich leider auch hier immer mehr aus....
 
Sorry, aber 95 € für eine Steili Turbolippe finde ich jetzt nicht soo bereichernd.
Dem stimme ich, falls der Zustand ok ist, erstmal vorbehaltlos zu.
Aber wenn es das Teil für 150 als Neuware gibt, würde ich darüber auch nicht weiter nachdenken, und diese gleich bestellen.

Insofern geht es doch auch dem TE, der dies ja ebenso gemacht hat, nicht um 'Geiz ist geil', sondern um vernünftige Kommunikation.
Klar, wer Teile im Angebot hat, die es neu gar nicht und auch gebraucht nur schwer gibt, kann Interessenten warten lassen und mit ihnen 'spielen'. Wer aber Waren anbietet, die es entweder zu halbwegs vergleichbaren Preisen neu, oder aber eben in die Nachfrage übersteigendem Maße als Gebrauchtteil gibt, der muss sich schon etwas drehen, wenn sich ein Interessent meldet. Sonst bleibt er auf seinem Kram einfach sitzen.
Dass sich Schlachten dann ggf. nicht mehr lohnt, kann ich nachvollziehen. Aber dies bereinigt auch nur den Markt, und nimmt etwa Angebotsdruck weg. Es ist eben so, dass die Nachfrage nach einem sehr großen Teil dessen, was bei einer Schlachtung so anfällt, ziemlich gegen null geht. Daher erachte ich 'Hausschlachtungen für den puren Eigenbedarf' immer noch als die beste Lösung. Aber ok, kann halt nicht jeder machen.
 
Dem stimme ich, falls der Zustand ok ist, erstmal vorbehaltlos zu.
Aber wenn es das Teil für 150 als Neuware gibt, würde ich darüber auch nicht weiter nachdenken, und diese gleich bestellen.

Insofern geht es doch auch dem TE, der dies ja ebenso gemacht hat, nicht um 'Geiz ist geil', sondern um vernünftige Kommunikation.
Klar, wer Teile im Angebot hat, die es neu gar nicht und auch gebraucht nur schwer gibt, kann Interessenten warten lassen und mit ihnen 'spielen'. Wer aber Waren anbietet, die es entweder zu halbwegs vergleichbaren Preisen neu, oder aber eben in die Nachfrage übersteigendem Maße als Gebrauchtteil gibt, der muss sich schon etwas drehen, wenn sich ein Interessent meldet. Sonst bleibt er auf seinem Kram einfach sitzen.
Dass sich Schlachten dann ggf. nicht mehr lohnt, kann ich nachvollziehen. Aber dies bereinigt auch nur den Markt, und nimmt etwa Angebotsdruck weg. Es ist eben so, dass die Nachfrage nach einem sehr großen Teil dessen, was bei einer Schlachtung so anfällt, ziemlich gegen null geht. Daher erachte ich 'Hausschlachtungen für den puren Eigenbedarf' immer noch als die beste Lösung. Aber ok, kann halt nicht jeder machen.
Naja,

den Vorwurf bzw. die Unterstellung, dass man "reich" wird mit den angesetzten 95 € finde ich schon frech....und dass die Saabwelt wegen solcher bösen Leute untergeht....(zwischen den Zeilen geschrieben)

Klar, wenn es das neu für 150 € gibt, kauft man es neu. Dagegen habe ich auch nichts gesagt.
 
Ich habe einen Lichtschalter fuer nen 10er verkauft...Mauritius ich koooooomme :bananapowerslide:
Leute, mal ganz ehrlich: von Privatleuten kann man nicht den Service von Haendlern oder Amazon erwarten.
Kleinanzeigen: da die Leute grundsätzlich 50 % Rabatt erwarten, hauen manche das eben vorher drauf.
Schlachte grundaetzlich nur noch fuer Eigenbedarf, alles andere waere hochgradig verlustbehaftet.
 
Nee 'reich' wird damit sicher niemand. Aber bei einem mit 'Zustand2'-Preis angebotenen Teil nicht auf Nachfragen nach dem Zustand zu reagieren, legt schon die Vermutung nahe, dass da jemand, vorsichtig formuliert, auf ohne Nachfrage reflexartig zugreifende Interessenten hofft.
Und ehrlich: Es muss niemand 'nebenberuflich' Autos schlachten. Insofern sehe ich es als selbstgemachtes Elend an, wenn sich jemand mit 'eigenartigen' (Nicht-)Käufern herumärgern muss. Wenn Teile wirklich knapp sind, werden auch die Interessenten entgegenkommender. Aber so? Was z.B. so an 9k geschlachtet wird, übersteigt ja alles, was der Markt sinnvoll und zu halbwegs den Aufwand deckenden Preise aufnehmen kann.
Schlachte grundaetzlich nur noch fuer Eigenbedarf, ...
Von Anfang an mein Ansatz. Verkauft wird nur, was da ggf. als 'Beifang' mit abfällt, weil man selbst den Motor oder das Getriebe in seinen eigenen Kisten nicht hat und (soweit absehbar) auch nicht haben wird. Der Rest kommt für die nächsten 20 Jahre in's Regal.
 
freue mich dass sich jemand getroffen fühlt, ohne dass er angesprochen wurde.
Weil ich nicht genug Geld habe, wurden 95@ nicht für gebrauchte Ware ausgeben, sondern es wurde Neuware vom Händler, der auch Steuern bezahlt für 150,50 € erworben!

Schaut mal bei Kleinanzeigen, da gibt es was aus Wurzelholz für 900-1! Bei dem einen privaten Verkäufer z.B. als "Gebrauchtteil ohne Gewährleistung" eigentlich ok wenn er 1. ein tatsächlich Privater wäre- mit 36 Anzeigen teurer Teile für Autos, aber schwer vorstellbar ist. Er schreibt auch von Orginal- Was aber zumindestens das Wurzelholz nicht ist. Da muss man sich fragen ob das nicht Betrug ist!

Solchen Verkäufern + denen die nicht reagieren soll man gern nichts abkaufen. Man muss sich auch fragen ob man denen das "Handwerk" verbieten sollte.

Ein Seriöser Verkäufer verhält sich wie ein Käufer der nicht betrogen werden will. Gutes Geld für Gute Ware.....

wie sagt man auch: getroffene Hunde bellen
 
Stimmt, damit kann man sich auf eine Karibikinsel absetzen.

Sorry, aber 95 € für eine Steili Turbolippe finde ich jetzt nicht soo bereichernd.

Die Folge Deiner Einstellung ist, dass die Teile alle auf dem Schrott landen. Denn so ein Ding möchte keiner für 25 € verpacken und als Sonderpaket irgendwo hintragen, damit Du billigst Dein Auto erhalten kannst.

Geiz ist Geil breitet sich leider auch hier immer mehr aus....
hi Turbo, darfst dein Schwert mal senken, Verpackung/ Versandkosten wird extra abgerechnet. Die Zustandsfrage wurde für 95€ seit fast 7 Tagen nicht beantwortet.

Wegen des Geldes kaufe ich gern "3 x teure" Produkte von 3M,
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch: Mit Saabteilen und Komplettfahrzeugen dieser Marke wird man, wie mit den meisten anderen Fahrzeugteilen, nicht reich, kann aber recht gutes Geld verdienen, so dass man sich in absehbarer Zeit ein absolutes Topmodell dieses Herstellers aus dem Gewinn leisten kann, ohne selber eine Schraube drehen zu müssen.
Ich weiß, ich wiederhole mich diesbezüglich, passt jedoch gerade wieder einmal und, ich weiß es aus mittelfristiger Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ganze liegt im Präteritum. Das Cabrio ist so theoretisch (ich hab's einfach 'mal aufgeschrieben) finanziert worden. "Ansparzeit": knapp zwei Jahre.
 
Weil ich nicht genug Geld habe, wurden 95@ nicht für gebrauchte Ware ausgeben, sondern es wurde Neuware vom Händler, der auch Steuern bezahlt für 150,50 € erworben!
Der Privatverkäufer zahlt auch Steuern...oder wie ist das jetzt gemeint?
Und hast Du jetzt genug Geld oder nicht? Sind immer noch 55€ mehr, die Du bezahlt hast.
Und was ist jetzt überteuert? Das gebrauchte Teil kostet also 95, das neue 150 - ist doch vollkommen fair? Sind die denn qualitativ gleich, oder ist das Neuteil eine schlechte Nachfertigung?
Schaut mal bei Kleinanzeigen, da gibt es was aus Wurzelholz für 900-1! Bei dem einen privaten Verkäufer z.B. als "Gebrauchtteil ohne Gewährleistung" eigentlich ok wenn er 1. ein tatsächlich Privater wäre- mit 36 Anzeigen teurer Teile für Autos, aber schwer vorstellbar ist. Er schreibt auch von Orginal- Was aber zumindestens das Wurzelholz nicht ist. Da muss man sich fragen ob das nicht Betrug ist!
Wo ist das Problem? Der schreibt, er räumt seine Garage auf. Bei den Angeboten sind normale Sachen dabei, die sich in so 'ner Garage ansammeln - was soll daran nicht privat sein?
Wenn Du denkst das ist Betrug, dann gehe doch zum Anwalt und mache hier nicht haltlose Unterstellungen.
Solchen Verkäufern + denen die nicht reagieren soll man gern nichts abkaufen. Man muss sich auch fragen ob man denen das "Handwerk" verbieten sollte.
Wenn die nicht reagieren, kannst Du ihnen auch nichts abkaufen. Wie willst Du Privatverkäufe verbieten?
Meine Fragen zum Zustand u. den Versandkosten wurden nicht beantwortet.
Also ich finde jetzt nur einen Spoiler in der Preisgegend - und der hat gute & viele Bilder. Was willst Du denn noch?
Die Zustandsfrage wurde für 95€ seit fast 7 Tagen nicht beantwortet.
So ist das nunmal mit den schlimmen Privatverkäufern: Die sind auch mal krank, im Urlaub, oder haben einfach gerade was anderes zu tun.
Ein Seriöser Verkäufer verhält sich wie ein Käufer der nicht betrogen werden will. Gutes Geld für Gute Ware.....
...und Du? Bist Du ein "seriöser Kunde"? Wenn ich zu Sachen Anfragen bekomme, die direkt mit Preisverhandlungen >50% anfangen, noch nicht mal eine Begrüßung drinhaben oder anderweitig einfach nur unhöflich sind, behalte ich mir auch das Recht vor nicht darauf zu reagieren.
Also mir sind schon Deine Beiträge hier allein durch die ganzen Unterstellungen so unsympatisch, dass ich durchaus nachvollziehen kann warum da keine Antwort kommt.
Rummeckern schön & gut, hast Du denn auch konstruktive Vorschläge wie es besser laufen sollte?
 
Das Ganze liegt im Präteritum. Das Cabrio ist so theoretisch (ich hab's einfach 'mal aufgeschrieben) finanziert worden. "Ansparzeit": knapp zwei Jahre.
Wenn Du das CV noch hast, ist das dann ja Perfekt.
Wenn nicht, dann ist es Plusquamperfekt - und natürlich schade. :rolleyes:
Die sind auch mal krank, im Urlaub, oder haben einfach gerade was anderes zu tun.
Stimme Dir beim Rest da oben ja größtenteils zu. Aber hier muss ich Dir leider klar widersprechen. Da zieht bestenfalls eine, niemendem zu wünschende, plötzliche schwere Krankheit. Alles andere ist planbar. Und wenn man sich im Urlaub darum nicht kümmern kann oder will, dann hat man zu der Zeit eben keine Angebote online. Oder man setzt, das sollten selbst die kostenlosen Mail-Plattformen mittlerweile bieten, einen Autoresponder, welcher über die Nichterreichbarkeit informiert und natürlich auch ein Enddatum dessen setzt. Denn auch im privaten Bereich sollte eine, höfliche und sachliche, Mail-Anfrage grundsätzlich innerhalb von max. 24h beantwortet werden. Sonst könnte man sich gleich wieder auf reitende Boten einigen.
 
Wie kann man sich über diese Cent-Beträge überhaupt irgendwelche Gedanken machen.
Ich gucke doch nicht, wenn ich irgendetwas kaufen will, ob der Verkäufer ein Privat- oder Geschäfsmann ist. Ich brauche das oder will es haben und fertig. Dann zahle ich einfach den geforderten Preis und gut ist das. Ist mir das zu heikel, fahre ich hin und schaue mir das Teil an.
Für lange Diskussionen und Handeleien um ein paar Euros habe ich auch als Käufer keine Zeit und keine Lust.
 
Denn auch im privaten Bereich sollte eine, höfliche und sachliche, Mail-Anfrage grundsätzlich innerhalb von max. 24h beantwortet werden. Sonst könnte man sich gleich wieder auf reitende Boten einigen.
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich kucke auch mal ein paar Tage am Stück nicht in meine Mails, wenn ich keine Zeit (oder Lust) habe. Ich bin auch nicht ständig übers Handy zu erreichen.
Ich finde das deutlich entspannender. Soll ich echt noch mehr von meiner Freizeit opfern, um mit irgendwelchen anonymen Leuten über Preise zu feilschen, wenn ich auch gerade was schönes machen könnte? Der Saab & alles was dazugehört ist mein Hobby, nicht mein Lebensinhalt.
 
Vielleicht hat der auch schon x Anfragen mit Detailangaben gehabt und - wie so oft - keiner meldet sich zurück.

Selber auch schon x-male erlebt, dass man die sinnlosesten Fragen beantwortet (Bild von einem ZV Motor z.B.). Und dann ist Schicht im Schacht. Man hört nie wieder was. Und das nicht nur einmal.

Die Münze hat immer 2 Seiten.....
 
Ich kucke auch mal ein paar Tage am Stück nicht in meine Mails, wenn ich keine Zeit (oder Lust) habe. Ich bin auch nicht ständig übers Handy zu erreichen.
Ist ein beneidenswerter Luxus, welchen ich mir selbst im Urlaub definitiv nicht erlauben kann.
Aber wie gesagt: Für Zeiten, in denen man 'off' sein will, einfach keine Angebote aktiv stellen, oder wenn es vorher nicht entsprechend absehbar war, zumindest einen Auto-Responder mit konkreten Angaben aktivieren. Alles andere ist den echten und ernsthaften Interessenten gegenüber unfair.
Die Münze hat immer 2 Seiten.....
Absolute Zustimmung, natürlich!
Auf der anderen Seite wählt sich doch jeder über die Art der angebotenen Ware auch ein wenig selbst seine Interessenten-Klientel. Und entweder, man kommt damit klar und bucht so einiges kopfschüttelnd unter RealLife-Comedy ab, oder man wechselt halt den Markt, oder läßt es ganz.
Der Privatverkäufer zahlt auch Steuern...oder wie ist das jetzt gemeint?
Denke mal, dass der TE damit meinte, dass der gewerbliche Verkäufer trotz am Ende höherer Preise unter dem Strich teilweise netto sogar weniger in der Tasdche hat, als ein 'Privat'-Verkäufer.
(Auf sonstige steuerrechtliche und ähnliche Aspekte gehen wir hier lieber nicht weiter ein.)
 
Neulich hat mir einer Menschenfeindlichkeit unterstellt, weil ich Zeitgeschichte im .... schwer zu schätzen...Wert zwischen 100,- und 300,- nicht für 30,- verkaufen wollte :stupid: Kleinanzeigen ist schon manchmal verrückt, manchmal aber auch super. Habe heute sogar ein riesiges 30,- Teil vor die Haustür gefahren und mit rein getragen :driver:Geht natürlich nur wenn man die Leute kennt.

Wenn ich das hier so überscrolle...ein Thread weil Jemand der Meinung ist irgendwer verkauft irgendwas zu teuer? Warum???
Ich verstehe es nicht :dontknow: Dann noch Genöl über "bellende Hunde" nur weil man offensichtlichen Unsinn auch als Unsinn identifiziert?

Also mir sind schon Deine Beiträge hier allein durch die ganzen Unterstellungen so unsympatisch, dass ich durchaus nachvollziehen kann warum da keine Antwort kommt.
Dito. :five:

Also ich finde jetzt nur einen Spoiler in der Preisgegend - und der hat gute & viele Bilder. Was willst Du denn noch?

Grad mal raus gesucht, also grob vom drüber scrollen finde ich seine Sachen auch nicht maßlos überteuert. Wenn`s der ist. Alles VHB, so what?

Kann das bitte mal Jemand verschieben? Mit Technik hat das nicht sooo viel zu tun :biggrin:

http://www.saab-cars.de/threads/erf...-von-aelteren-saab-900-9000-bzw-teilen.60040/

Wenn ich wegen jedem Quatsch auf Kleinanzeigen einen neuen Fred aufmache, wirds hier zügig voll: heute: SMS über GMX geschickt, d.h. ich kann nichtmal auf antworten gehen, müsste die Mailadresse raus kopieren & Leerzeichen raus nehmen...zumal ich nicht einen Reifen, sondern 4 Felgen verkaufe...:stupid:

Keine Antwort bekommen, ist meist selbst gemachtes Elend :wink:

IMG_20171023_232923.jpg
Teppich_zu_verschenken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben