Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt. WHB Download, klar, gerne, bringt dir ja was. Urheberrecht ist halt ungeklärt, naja egal. Dann stellst du fest, es gibt kaum noch Neuteile, na da schau an, welch Überraschung. Da profitierst du von Leuten, die Teile anbieten, die sie selber nicht benötigen. Ja gut, ok, macht hier jeder so, geht ja nicht anders. Aber dann hinten herum zu motzen das wäre ja alles nicht privat - warum? Soll jeder, der mal 30 Teile anbietet einen Gewerbeschein dafür holen? Da haue ich meine Überbestände aber liebend gern stattdessen in die Tonne. Dann regst du dich über Preise auf, ja meinst du mit 19% Steuer obendrauf wirds billiger? Dann kommt noch die Gewährleistungspflicht gewerblicher Anbieter, na da wirst du dich aber umschauen was Teile dann auf einmal kosten. Da rennst du freiwillig zu BMW und kaufst ein neues 3er Cabrio.
der Preis muss beiden passen!
Und wenn der dir nicht passt, regst dich öffentlich über die Leute auf?Also wenn mir ein Preis nicht gefällt, klicke ich das Ding zu & gut ist`s.
Das hat für mich auch nichts mit Erfahrungsaustausch zu tun. Die Annonce ist öffentlich, der Preis steht da, kann doch jeder selber entscheiden ob er das kauft oder nicht.
Ich sehe auch den Betrug nicht - du wolltest was haben, Anbieter hat nicht reagiert?
Du hast woanders gekauft, ist doch alles gut. Kann echt kein Problem erkennen.
Wo ist das Betrug? Ich sehe das wie Harry, wenn mir einer bei der ersten Kontaktaufnahme schon auf die Ketten geht, reagiere ich eben gar nicht.
Also mich hat neulich Jemand angeschrieben und gleich in der ersten Nachricht über "Kohlenhändler" gewettert.
Da habe ich auch überlegt ob ich überhaupt darauf antworte.
Ich kenne mindestens 10 Leute hier, die darauf überhaupt nicht reagiert, und den Interessenten unverzüglich auf die Ignorelist gesetzt hätten.
Urheberrecht: Du musst grundsätzlich davon ausgehen dass ein Schutz durch einen Download verletzt wird. Aber weil du es haben möchtest, natürlich unter dem Deckmantel des Gemeinschaftsgedankens - bitteschön gratis, drehst du dir das passend und wetterst lieber über Privatverkäufer?
Nochmal: 95,- für eine Spoilerlippe ist nicht das ultimative Schnäppchen, aber ich sehe auch keinen verwerflich hohen Preis darin. Die wenigsten checken vorher ob das Zeug lieferbar ist, oder nicht und wenn ja, zu welchem Preis. D.h. Kleinanzeigenpreise, sind oft aus dem Bauch heraus. Zeig mir einen alten 900 hier, der noch kein gebrauchtes Teil verbaut hat. Den will ich sehen. Ganz ehrlich, die Kisten sehen teilweise nur noch gut aus, weil es eben solche Privatschlachtungen gibt.
Eine eigene Meinung dazu darf auch jeder haben- Erfahrungsaustausch in einem Forum gehört dazu. Wenn dann auch mal über erlebte Erfahrungen berichtet ist das sicher nicht negativ.
Klar, dann haben dir ein paar Leute erklärt, dass es ja nun nicht ganz so ist, wie du es darstellst. Den von dir geschriebenen Quatsch kann man so einfach nicht stehen lassen, aber anstatt da mal Fehler einzusehen...
Auch wenn man mal einen Fehler gemacht hat- man muss halt auch dazu stehen können.
...brabbelst du unqualifiziert was von:
ist ja toll wer sich angesprochen fühlt
und
freue mich dass sich jemand getroffen fühlt, ohne dass er angesprochen wurde.
wie sagt man auch: getroffene Hunde bellen
Was soll das? Damit unterstellst du allen unseriöse Machenschaften? Na herzlichen Dank, erzähl mir nur bitte nichts von "Gemeinschaft".
Auch geil, ich habe doch keinen Lichtschalter für 10,-€ verkauft, der Mensch reagiert nicht wegen Abholungstermin, na Hauptsache ich habe das Teil mitgebracht. Mauritius fällt wohl in`s Wasser & ich muß mal wieder einen auf die Ignorelist setzen.
So, ich bin raus, weiß mit meiner Zeit bessere Sachen anzufangen