Sporadisches Ruckeln, Leistung wie ohne Turbo: LPT defekt?!

Die von der Werkstatt behaupten u.U., dass es die DI war. Schrauben Dir eine neue drauf. Wenn Du dann wieder Probleme bekommst, dann heißt es, ja da muß dann noch was anderes defekt sein.!
genau, das hat er geasgt. bin grad in der werkstatt,

Fehler sagt:
"P1640 Immobilisierung (VSS) kein Code von VSS/TWICE"


ne DI-Box hab ich noch von meinem alten(s. sig.natur) zu hause....
 
genau, das hat er geasgt. bin grad in der werkstatt,

Fehler sagt:
"P1640 Immobilisierung (VSS) kein Code von VSS/TWICE"


ne DI-Box hab ich noch von meinem alten(s. sig.natur) zu hause....

Ein Satz neue Zündkerzen NGK und die Box drauf (die tats ja noch, oder?)
 
Predige ich seit Monaten...

Erst dann weitersuchen, wenn's nachweislich kein Zündboxproblem ist.
 
Vielleicht ginge es ja besser, wenn ich meine Predigten künftig im Privatfernsehen als Handy-Klingelton anbieten würde - mit Minutenabrechnung zu Wucherpreisen...

*seufz*
 
Vielleicht ginge es ja besser, wenn ich meine Predigten künftig im Privatfernsehen als Klingelton - mit Minutenabrechnung zu Wucherpreisen - anbieten würde...

*seufz*


Das weiße, lange, strahlende Gewand aber nicht vergessen, sonst wirkt es nicht! :tongue: :tongue: :tongue:
 
Oder vielleicht doch besser irgendetwas mit Citrus-Duft gegen verstopfte Kühler verticken ??
 
Ich habs:

Kukiden...., ääähm - Kukipneu - die Haftcreme für den Winterreifen.
Noch jemand ohne ??
 
Ein Satz neue Zündkerzen NGK und die Box drauf (die tats ja noch, oder?)
Chefe wollte die Zündkerzen nicht wechseln.. meint, die halten gut 50 000km... würden mit 50KV Spannung betrieben, da hats auch bei etwas mehr Abstand noch genug Zündfunken. Naja.... manche predigen, nach 10 000 Öl + Kerzen wechseln. Die Streuung der Meinungen ist also beträchtlich.
 
Chefe wollte die Zündkerzen nicht wechseln.. meint, die halten gut 50 000km... würden mit 50KV Spannung betrieben, da hats auch bei etwas mehr Abstand noch genug Zündfunken. Naja.... manche predigen, nach 10 000 Öl + Kerzen wechseln. Die Streuung der Meinungen ist also beträchtlich.
Au mann, der Typ gehört geteert und gefedert. Alle 20tkm!!
Wahrscheinlich sind bei Dir dann auch die Super 4 Poligen Scheißkerzen drin.

Mit dem 50KV Argument kannst DU ja auch einen Korken mit zwei Nägeln reinstecken. Da springt dann auch irgendein Funke - ein Zeit lang...

NKG!!! BCPR7ES-11
Auf jeden Fall sofort wechseln. Du riskierst (wenn nicht schon passiert) die DI-Box zu schlachten. Falsche Kerzen, oder nie tauschen kann die Box schlachten!!!! (> 300 €!!!)
Öl alle 10tkm!!!
Das hat nichts mit Meinungsstreuung zu tun.
 
ja, so dachte ich mir das auch. Jetzt muss ich Werkzeug organisieren, dann schaue ich nach. Bzw lasse nachschauen. Was für Öl nachschütten? 10W40, 10W10 ?!
 
ja, so dachte ich mir das auch. Jetzt muss ich Werkzeug organisieren, dann schaue ich nach. Bzw lasse nachschauen. Was für Öl nachschütten? 10W40, 10W10 ?!

10 W 40. Alle 10tkm wechseln...(bei extrem viel Kurzstrecke evtl. etwas fürher so richtung 7.500 km..sieht man dem Öl aber an)
Schau mal nach, was vorher drin war. Aber 10W40 langt und mischt sich eigentlich mit anderen (falls drin) gut.
Am besten wechseln mit Filter, dann ist es unerheblich...
 
Hmm und all die Scherereien wegen 12 € für einen Satz Zündis?
 
Meines Wissens nach nicht.
Nimm NGK BCPR7ES-11

Unterschieden wird nur zwischen Turbo und Non-Turbo.
Egal welcher Ladedruck

Nur die OHNE Turbo brauchen dann statt der NGK BCPR7ES-11 die NGK BCPR6ES-11
Schraub also möglichst NICHT die Kerzen von Deinem geplünderten alten Kübel rein.
(Obwohl selbst die besser wären, als irgend ein Bosch-Halligalli)

Die Mehrpolkerzen von Bosch sind übrigens für den Sechszylinder Opel-Motor vorgesehen, wenn ich mich nicht irre sogar vorgeschrieben - und halten da dann tatsächlich deutlich länger als die von NGK.
Im Vierzylinder sind sie nur Troublemaker. Genau wie die Silber, Titan - und weiß der Henker für welche...

Weil Du seit letzem Sommer schon um die 15000km gefahren bist, lass bei Gelegenheit direkt einen kompletten Ölwechsel mit Filter durchziehen.
Blos keinen Quicky mit Absaugen von oben durchs Rohr an der Tanke - Ganz konservatives Ablassen an der Ölwannenschraube wie zu Opas Zeiten ist angesagt.
Basta.
 
Nein - Turbo ist turbo - was die Zündis betrifft - lediglich der Sauger bekommt BCPR6ES-11
edit: Josef_reich war mal wieder um den Wimpernschlag schneller
 
Hmm und all die Scherereien wegen 12 € für einen Satz Zündis?

Wenn er Glück hat.
Mit Pech kommt noch die DI box hinzu (> 300 €)....auch wenn er eine hat, wäre es doch ein Jammer, die wegen falscher ZK geschlachtet zu haben...
 
also, der masterplan ist der, dass ich morgen vormittag zu nem schrauber fahr, der mir die DI-Box umbaut und die neuen Zündkerzen einbaut sowie Öl wechselt.

Was fürn Ölfilter sollte ich kaufen? (ich geh mal davon aus, dass der kerle keinen hat...)
 
Zurück
Oben