Sprichst du mit deinem Auto ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Boarders

Kürzlich war bei uns (CH) ein Artikel in der Zeitung mit der Frage: Sprichst du mit deinem Auto?

Die Auswertung der Befragten war: jeder 2te Ich weiss nicht ob jede/r 2te ein SAAB Fahrer ist??

Zugegeben ich tu es auch :shades und dazu noch mit viel Liebe die nötige Pflege!

Und wie stehts bei euch ??

Greetz
 
....sind ziehmlich einseitige Gespräche:
Er redet mit mir.
 
Klar, ausserdem haben meine Fahrzeuge (sogar der gabelstapler in der Firma) namen. Ich muß ja wissen, mit wem ich rede :00000411
 
Hihi, ja, dem kann ich nur beipflegen, meiner hat sogar den Kosenamen "mein Dicker", und sogar der Schlüsselanhänger hat seinen Namen - schliesslich passt er auf das allerwichtigste auf...

:00000724 :jump

Grüsse,

Marilou
 
meiner ist einfach "baby" :lol

aber reden tue ich nur in form von entschuldigungen wenn ich ihn mal wieder geprügelt habe...
 
Meinen 16S hab ich den "alten Herren" genannt. Mit 350.000km hat er sich den Namen verdient, denke ich. Ausserdem war stets zurückhaltend, aber wenn sich so ein junger BMW/Honda/VW-Schnösel balgen wollte, dann wurden die alten abgewetzten Boxhandschuhe wieder entstaubt und zu einer kleinen Trainingsrunde geläutet. Meist wurde der alte Herr dank seiner barocken Erscheinung unterschätzt und hat den Bengeln nach alter Schule die Ohren langezogen. Aber imme gemach....., man sollte es nicht übertreiben mit dem alten Herren, deshalb immer geschmeidig schalten und wenn nötig den anderen ziehen lassen, wenn er durch das "gängedurchreißen" eindeutig besser dran ist. Im Alter muß man nicht mehr jeden Kampf gewinnen!

Mein 9-3 bekommt keinen Namen! Der Hobel soll rennen und wenn die Kiste irgendwann mal im Kampf die Waffen streckt, will ich Ihr keine Tränen nachweinen. Ist mir schon schwer genug gefallen, den alten Herren aus finanzieller Weitsicht in andere pflegende Hände zu geben.
Da werde ich mich nicht mehr am Auto emotional binden. Das ist vorbei!
 
Kevin schrieb:
.... deshalb immer geschmeidig schalten und wenn nötig den anderen ziehen lassen, wenn er durch das "gängedurchreißen" eindeutig besser dran ist. Im Alter muß man nicht mehr jeden Kampf gewinnen!

deshalb fahre ich automatik -- der name: "der rollende Postkasten" :00000434
 
Hihi, ja, dem kann ich nur beipflegen, meiner hat sogar den Kosenamen "mein Dicker", und sogar der Schlüsselanhänger hat seinen Namen - schliesslich passt er auf das allerwichtigste auf...

Ich musste jetzt spontan an den "Pussy Wagon"-DoKa aus KillBill1 denken, der hatte auch einen gleichnamigen Schlüsselbund. . .

Gehts meinem Auto schlecht, gehts mir auch schlecht, und springt er schlecht an, wird auch mal gut zugeredet ("komm schon, Baby, lass mich jetzt nicht im Stich. . ."), aber soll ich dem Kahn zur Reanimation im besten Sinne des Wortes dann eine Schampusflasche an die Geradschnauzer-Stoßstange schmeißen? Ich weiß nicht. . .
 
...den Artikel kenn ich,

es ist definitiv eine Sie.

sie raucht nicht,
sie sauft nicht,
aber sie faucht ab und zu

gruss

swiss
 
Metalldetektor schrieb:
und springt er schlecht an, wird auch mal gut zugeredet ("komm schon, Baby, lass mich jetzt nicht im Stich. . ."), aber soll ich dem Kahn zur Reanimation im besten Sinne des Wortes dann eine Schampusflasche an die Geradschnauzer-Stoßstange schmeißen? Ich weiß nicht. . .
Zumindest ist die Idee besser, als den Schampus in den Tank zu kippen und zuredest: "Komm schon, Baby, nimm erst mal einen Schluck, dann wirst Du ein bischen lockerer..." :00000284
 
Vielleicht hilft das ja:
Langsam wird es Zeit für Deinen eigenen 901-Reanimations-"Fred" :-)
 
vor 4jahren mal, schaute mir eine dame (die ich nicht bemerkt hatte-ich wähnte mich allein) böse hinterher, als ich im parkhaus kurz vor meinem 900 sagt " na du alte sau. schaust ja wieder gut aus heute, jetzt gehts ab nach hause mein baby"

:bayer :quiet
 
matti schrieb:
vor 4jahren mal, schaute mir eine dame (die ich nicht bemerkt hatte-ich wähnte mich allein) böse hinterher, als ich im parkhaus kurz vor meinem 900 sagt " na du alte sau. schaust ja wieder gut aus heute, jetzt gehts ab nach hause mein baby"

:bayer  :quiet

Der ist klasse ..... hmpffff !!!! :00000284
 
es ist definitiv eine Sie.

sie raucht nicht,
sie sauft nicht,
aber sie faucht ab und zu
Darum sind die meisten wohl Saabine genannt worden.

Irgendwo in der Signatur mal gelesen: Autos kann man nicht wie Menschen behandeln - sie brauchen Liebe
so halt ich das auch :00000284
 
Der Spruch ist von Walter Röhrl.
"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen. Ein Auto braucht Liebe und Zuneigung!"
 
Als der 9000er (früher) noch einen VW als Gefährten hatte, hier er "der SAAB". Fand ich sehr passend. Als dann der VW ging und der 900er kam, war es mit diesem Namen ein bisschen schwierig. "Der Blaue" war auch zweideutig, also wurde er in "der 9000er" umbenannt. Der 900er hieß dann - logischerweise - "der 900er" oder auch "der TURBO". (Genauso wie unser Kanadier "das Boot" heißt ;-)


Mein Fahrlehrer hat gemeint, man müsse seine Autos wie die Freundin behandeln:
NICHT schlagen,
NICHT treten und
NICHT an ihr rumzerren.

Hat auch was ;)
 
@ raoul: der erste Punkt ist raus, klar. Aber die beiden anderen?

"Manchmal, aber nur manchmal..."
 
Meine wilde Jugend!
 
sind aber auch nur gut die 3 jungens.....

(hier gehts ja zu wie im chat. wow)
 
Zurück
Oben