Sprichst du mit deinem Auto ?

Gut das wir hier unter uns sind.......sonst merkt noch einer wie bekloppt wir sind.....

:00000284
 
hft schrieb:
....sind ziehmlich einseitige Gespräche:
Er redet mit mir.

Noch schlimmer ist es aber, wenn er nicht mehr mit Dir redet...;-)
 
Gezielt eingesetzte Rechtschreibfehler scheinen in Mode zu kommen
 
ssason schrieb:
Gut das wir hier unter uns sind.......sonst merkt noch einer wie bekloppt wir sind.....:00000284
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen !

Und jetzt mal Allen zur gefl. Kenntnisnahme !:
Ein Automobil ist ein aus einer bestimmten Anzahl von diversen, hauptsächlich Blechteilen zusammengefügt/geschraubtes Fahrgerät, welches weder sprechen noch antworten kann und bei welchem jeweils kompatible Einzelteile gleicher Bestellnummer beliebig untereinander austauschbar sind...

Bitte, wo ist da nur ein Hauch von Leben, oder gar Seele, mit der ich sprechen, kommunizieren, oder, die ich pervertierenderweise, in, wie bei manchen hier (die sich vermutlich in bereits fortgeschritten saabinfiziertem Stadium befinden), sogar auf die Motorhaube küssen soll... ???
@Hardy, Du schriftstellerisch hochbegabter Homosapiens, hoffentlich kommt dabei Deine Gattin nicht zu kurz... ? *gröhl*
Mahlzeit und schönes WE wünscht Grufti :00000449

PS: Mit meinem Hund und Katzen jedoch spreche ich zugebenermassen regelmässig und die verstehen mich auch (teilweise)... :00000284
 
Grufti schrieb:
Ein Automobil ist ein aus einer bestimmten Anzahl von diversen, hauptsächlich Blechteilen zusammengefügt/geschraubtes Fahrgerät, welches weder sprechen noch antworten kann und bei welchem jeweils kompatible Einzelteile gleicher Bestellnummer beliebig untereinander austauschbar sind...

ist das beim menschen soviel anders? die grundbausteine sind "tote" materie und die einzelteile sind beliebig austauschbar (verdauung-essen etc) sogar ganze motor-swaps(organverpflanzungen) wie beim saab sind möglich.
 
Eine sehr ausgefuchste Argumentation, da das Gegenteil unmöglich zu beweisen ist (sog. "Other-Minds-Skeptizismus")!!
 
Mit meinem Saab hab ich mehr gesprochen als mit dem BMW: "Komm schon Baby, lass mich jetzt nicht hängen"
Hat Sie auch fast nie. Interessanterweise sind Saabs für mich weiblich und der E34 männlich. (Ich weiß ich habn Schuss)
Saab: "Komm schon Süße, den packmer auch noch."
BMW: "Quäl dich du Sau! Den nehmer auch noch mit!"

Brav sind sie beide. Und ich trauere meinem 900er immer noch sehr nach :(

Mit den Autos die ich beruflich fahrred ich garnicht. Charakterlose Schlampen^^
 
Gut das wir hier unter uns sind.......sonst merkt noch einer wie bekloppt wir sind.....

:00000284

Ja, genau. In letzter Zeit erhalten hier die Autos vermehrt (Menschen-)Namen - so erscheint es mir zumindest. Ist das schon pathologisch? Ich halte es da eher mit Gerd:

Ein Automobil ist ein aus einer bestimmten Anzahl von diversen, hauptsächlich Blechteilen zusammengefügt/geschraubtes Fahrgerät, welches weder sprechen noch antworten kann und bei welchem jeweils kompatible Einzelteile gleicher Bestellnummer beliebig untereinander austauschbar sind...

Bitte, wo ist da nur ein Hauch von Leben, oder gar Seele, mit der ich sprechen, kommunizieren, oder, die ich pervertierenderweise, in, wie bei manchen hier (die sich vermutlich in bereits fortgeschritten saabinfiziertem Stadium befinden), sogar auf die Motorhaube küssen soll... ???

Aber jeder wie er mag :redface:
 
Onkel Kopp - Erwecker der untoten Freds :biggrin:
 
Also unsere vier Saabs haben Namen:

  • Das Cabrio
  • Der Aero
  • Der blaue Oldie
  • Der rote Oldie

Die Oldies heißen auch mal "Schätzchen".

Alle vier sind "männlich". Wenn ich sie anspreche, dann meistens mit:"los komm mein Kleener, det schaffen wir." Oder: "haste schön jemacht!" (nach ´ner langen Tour). Oder (meistens beim Aero, wenn mir einer im Heck hängt): "Jetze jibt´s mal ne Lektion´Schwedisch für Anfänger´"

LJ KonradZ
 
Zu meinem Auto sagt man "Olle Ranzkarre"..............ich spreche nicht mit ihm.............
 
bei "uns" ist es umgekehrt:
er sagt öfter zu mir: "was bist du nervös? Ich bin doch ein SAAB. Wenn du keinen Mist baust, kommen wir gut an."
Kennt das einer ?
:-)
 
Zurück
Oben